So leben meine Schweinchen :)

Diskutiere So leben meine Schweinchen :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, mittlerweile habe ich seit einigen Wochen Meerschweinchen und ich bin sooooo verliebt und glücklich. Eigentlich sollten die 4 in dieser...

1. Atlana

Atlana Guest

So, mittlerweile habe ich seit einigen Wochen Meerschweinchen und ich bin sooooo verliebt und glücklich.

Eigentlich sollten die 4 in dieser Kleintiervilla leben, 1,7m²,im Wohnzimmer, direkt neben der Couch, immer im Blick, mitten unter uns eben.

Jeden Abend sollte es dann für die 4 in diesem selbstgebauten Klappgehege Auslauf geben, 4m².

So haben wir es auch ganze 2 Wochen gehandhabt. Aber immer zu sehen wie sehr sich die Schweinchen über den Auslauf freuen.......und dann haben wir gedacht wir versuchen etwas. Ganz oben im Dachstudio steht nur ein Gästebett, jede Menge Platz. Gesagt, getan. So leben unsere Meeris jetzt.

Sind jetzt 4,5m² für 4 Lebewesen :). Also noch genug Platz für mehr *g*.

Dennoch sind wir am Zweifeln ob wir es so lassen und nicht doch wieder umändern. Weshalb? Irgendwie sind sie da oben so abgeschieden. Ich bin zwar täglich 2-3 Mal oben, zum Füttern, beobachten usw. aber dadurch kann ich sie nicht wirklich erleben. Ich sehe sie zum Beispiel nie schlafen, ruhen. Denn immer wenn sie mich hören fangen sie an zu quieken und laufen schon wild herum. Ist halt ja dann auch etwas besonderes wenn jemand kommt. Das finde ich schade. Will sie doch auch zutraulicher bzw. schlafend, miteinander leben sehen. Wisst Ihr wie ich meine?

Sind gerade am Grübeln ob wir nicht doch noch was im Wohnzimmer bauen können......das größer als die Kleintiervilla ist.....weil so ganz wieder zurück "nur" zur Villa möchten wir ihnen nicht antun. Vielleicht bleibts aber auch dabei. Keine Ahnung.

Wollen ja auch noch im Garten ein Auslauf bauen......denn in den warmen Monaten möchten wir sie gerne raussetzen.....ganztags oder sogar über nacht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 05.04.2010
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Wer möchte da nich wohnen :rofl::rofl::rofl:, einfach toll :heart:

4. #3 gummibärchen, 05.04.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sieht super aus! Klasse,dass ihr den Süßen so viel Platz bietet. Da fühlen sie scih sicher wohl. :top:

5. Gini

Gini Guest

Huhu,

das sieht doch super aus! :einv:

Wenn in dem Raum noch Platz ist, könntest du ja einen Sessel reinstellen, dann kannst du dich gemütlich hinsetzen und die Meerlis beobachten. Das könnte man natürlich noch ausweiten und ein richtiges Meerschweinchenzimmer draus machen :nut::engelteufel:

Über Auslauf im Freien bei schönem Wetter werden sich die Schweine mit Sicherheit freuen!

6. #5 Mollinka, 06.04.2010
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    das sieht doch richtig toll aus und so viel Platz für die Wutzen :heart:
    Wie wäre es, wenn Du einen Teil der Möbel, die Du nicht so unbedingt brauchst, ins Dachstudio stellst? Z.B. rechts vom Fernseher Platz machen und dort die Kleintiervilla hinstellen und den Dauerauslauf davor machen (falls weiter rechst nichts ist). So hättest Du sie immer im Blick und eine bessere Pausenunterhaltung als Werbung :D

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Wow!!! Na da habens meine Zwei es ja gut getroffen bei dir!! Supi, dass du sie genommen hast! :einv:
    Und Platz für noch mehr Schweinchen hast du ja jetzt auch :fg: (Die Tochter von William steht zur Abgabe :-))
    LG Nehle

8. #7 Fränzi, 06.04.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Geniale Lösung, absolut toll!!!:top:

Besonders schön finde ich die "lächerliche" Kleintier-Villa ganz hinten links. Da sieht man so richtig die Proportionen, wie Ihr sie zuerst irrtümlicherweise halten wolltet und wie toll es Eure Schweinchen jetzt haben.

Solch eine Entwicklung ist super!

Das wäre ein für sich sprechendes Beispiel, wie man andere Anfänger davon überzeugen kann, was die Schweinchen tatsächlich brauchen an Platz.

9. Atlana

Atlana Guest

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung :)

@Gini: Man sieht es nicht aber daneben steht ein großes Gästebett.....da kann icg gemütlich liegen und schauen...ist aber irgendwie nicht dasselbe. Vor allem weil ich nicht allzu lange dort bleiben kann da mich tagsüber meine beiden Kids auf Trab halten.
    An ein schönes Meerizimmer habe ich auch schon gedacht*g*.

@Mollinka: Nein leider steht neben an unser Esstisch. Haben schon alles durchgespielt. Wir könnten lediglich an 2 Stellen was bauen.....das Klappgehege passt nirgends hin. Aber die 2 EB`s wären eben kleiner. Mmh.

@Nehle : Danke :) Beide haben übrigens ihre Namen behalten.....sie werden nur ab und an mit Spitznamen gerufen (Willi und Henni). Mit Zuwachs warte ich noch etwas.....will im Mai auf nach F zur Schau *g*.

@Fränzi: Ja ich dachte auch erst als die Kleintiervilla kam wie riesig sie ist und dachte schon es würde in jedem Fall reichen, vor allem weil ich ja den täglichen Auslauf gebaut geplant hatte. Als ich aber sah wie sehr sie sich über den Auslauf gefreut haben, die Luftsprünge, wie sie plötzlich richtig gerannt sind (sind sie vorher nicht da sie es ja nicht konnten, zumindest nicht richtig).....da musste ich einfach anders stellen :)

10. #9 Anita0702, 06.04.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

ich finds auch einfach nur super klasse :einv:

11. jule74

jule74 Guest

Ich find' es auch echt Toll. :angel:

Ich würd' mal sagen da passen noch mehr rein :fg:

12. #11 Katja*Trine, 06.04.2010
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Sieht wirklich schön aus! Ich würde sie auch oben lassen, auch wenn dann nicht mehr die ganze Zeit Kontakt da ist. Aber für die Schweinchen ist es so einfach besser!

13. bettie

bettie Guest

Jetzt fehlen nur noch Bilder von den Schweinchen! :engel:

14. #13 bollerjahn, 06.04.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Tja, was soll man zu sowas noch sagen? Einfach spitze:top:

15. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ich kann dich verstehen. Ich würde es auch nicht wollen, dass die Schweine so abgeschieden sind. Da hilft in der Tat nur - Wohnzimmer ausräumen und kompletter Stall rein. :fg:
    Die Größe ist genial.
    Anja

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Biensche37, 06.04.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ach ich find das da oben auch ganz toll.

Ich würde mir einen kleinen, günstigen Fernseher kaufen und den da oben hin stellen. Dann würde ich dann und wann auch da oben TV gucken, oder ein Buch lesen. Also so ein kleines Refugium errichten.

Das Wohnzimmer ist dann für Gäste immer sauber und ordentlich.

bine

18. Kathi

Kathi Guest

Ich hab erst garnicht kapiert dass da hinten links in der Ecke der alte Kasten steht:rofl: Echt ein super Teil! Wenn ich auch so ein Zimmer zur Verfügung hätte....

Thema:

So leben meine Schweinchen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden