So langsam komm ich echt auf dumme Gedanken!

Diskutiere So langsam komm ich echt auf dumme Gedanken! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hi, man man man. grade hab ich mit meinem mann so aus jucks was überlegt. wir haben ein 2m mal 2m bett. das bettgestell steht fest auf dem...

1. #1 nickidaniel, 09.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hi, man man man. grade hab ich mit meinem mann so aus jucks was überlegt.

wir haben ein 2m mal 2m bett. das bettgestell steht fest auf dem boden, also das grundgerüst für ein meerigehege wäre da. so jetzt kommt der knüller. wir haben überlegt ob es nicht möglich wäre es so zu bauen dass es tagsüber ein meerigehege ist und nachts auch ein bett. man müsste nur das lattenrost inklusive der matratzen irgendwie mit seilen, die man dann abends auch abmachen kann damit sie nicht stören, an die decke bekommen. also quasi das ganze lattenrost tagsüber an die zimmerdecke verfrachten, so hätten die meeris den ganzen tag ganz viel licht. nachts is es eh dunkel also wäre es wohl nicht so tragisch wenn über ihnen ne matratze wäre. dann hab ich überlegt, hmm moment mal, rundherum is doch dann alles komplett zu, also könnte man doch ganz viele fenster, so gross es geht, ausschneiden und davor hasendraht oder so machen, damit die schweinchen auch nachts genug luft bekommen.
    dreh ich jetzt völlig am rad oder wäre das ne idee die man auch umsetzen könnte? man müsste natürlich dann erst mal wissen ob die zimmerdecke auch das gewicht der matratzen und so tragen könnte. unter das lattenrost könnte man ja ein laken mit schönem muster befestigen, so sieht es auch schöner aus wenn man hoch guckt an die decke. lol

ich glaub jetzt bin ich richtig durchgeknallt :rofl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goofy

Goofy Guest

Jo , bist du :-)

4. #3 Katja*Trine, 09.03.2010
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Ihr wollt dann quasi über den Meeries schlafen?? Wie tief ist denn das Gestell, also wieviel Platz ist da noch für die Meeries, wenn Lattenrost und Matratze auf ihrem Platz sind?

Also ich halte die Idee eigentlich für nicht ideal. Da gibt es viele Aspekte, die meiner Meinung nach dagegen sprechen.

- Schwitzt man beim Schlafen sehr viel. Dafür sind die Lattenroste unter den Matratzen. Aber Feuchtigkeit von Unten durch die Meeries ist da nicht förderlich. Da könnte schnell Schimmel entstehen, Staunässe, schlechte Luft, Pilze, Milben, usw.

- Generelle Hygiene. Peinlichste Sauberkeit wäre da bei den Meeries angebracht, sonst müffelt die Matratze, Bettwäsche usw. sehr schnell und oben genannte Dinge können eintreten.

- Fenster im Bettgestell? Um auch nachts für einen guten Luftaustausch zu sorgen, der unter den gegebenen Umständen sehr schwer wäre, müssten verdammt viele und große Fenster in das Bettgestell, worunter die Statik ordentlich leiden würde.

- Deckenkonstruktion. Einfache Seile würden es da nicht tun. Da müsste eine enorme Konstruktion an die Decke, falls sie das hält. Diese müsste auch speziell gesichert werden. Nicht auszudenken, wenn da ein Teil vom Lattenrost o.ä. mal ins Gehege stürzen würde!

- Was ist, wenn jemand krank ist und im Bett liegen muss? Bekommen die Meeries dann tagelang kein Licht zu sehen? Wie werden sie dann gefüttert und sauber gemacht?

- Ungefährlich für die Wutzen ist das auch nicht. Gerade Holzlattenroste leben nicht ewig und Leisten rutschen mal raus oder brechen. Wenn da dann gerade ein Meerie drunter ist … Auch kommen die Wutzen dann sicher an gewisse Teile ran und knabbern und tun ihr Bestes, um auch für Schäden zu sorgen.

- Nachtruhe ist dann auch nicht mehr wirklich gegeben. Mit einer Wutzenbande unterm Hintern!?

Das könnte ich ewig weiterführen, das waren nur die Punkte, die mir beim ersten Lesen durch den Kopf gingen. Dagegen könnte ich nur einen "Pro-Aspekt" sehen, das wäre halt, dass es platzsparend ist. Ich würde es aber auf gar keinen Fall machen.

5. #4 caviadesign, 09.03.2010
    caviadesign

caviadesign Guest

Naja die Idee ist lustig, aber absolut nix für die Schweinchen!
    Und überlegt mal ob ihr im Bett die ganze Nacht immer unbeweglich rumliegt, denn wenn nicht würden die Schweinchen vor Panik sterben!

Aber hey du bist kreativ, lass dir was anderes einfallen! Wie wärs mit nem Hochbett über dem eigentlichen Bett?

6. #5 nickidaniel, 09.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hihi, danke, ja das war ja nur der erste gedanke. ich denke da kann man bestimmt noch viiieeel weiter ausholen. lol.
    das mit dem hochbett is ne gute idee. hmm ich hätte nämlich so gern ein 4 qm gehege für meine böckchen. denn die zwei zanken sich ständig und das bett wäre die einzigste möglichkeit noch was zu bauen. aber so, dass wir auch noch wo schlafen könnten. meine meeris sind nachts ziemlich ruhig, hab ja schon 2 im schlafzimmer stehen, die streithähne. ab und an hört man die nippelflasche oder einen heu mampfen, das wars dann auch schon. zanken tun sie sich nur tagsüber.

7. #6 jaydenrose, 09.03.2010
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Spontanidee: Hochbett?

Edit: Ah, hat caviadesign ja schon gepostet...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So langsam komm ich echt auf dumme Gedanken!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden