Snugglesafe

Diskutiere Snugglesafe im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Wisst Ihr, ob man dieses Snugglesafe-Kissen auch im Ofen erwärmen kann? Hab so ein Miniofen.

1. #1 sabrina, 14.10.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Hey!

Wisst Ihr, ob man dieses Snugglesafe-Kissen auch im Ofen erwärmen kann? Hab so ein Miniofen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

AW: Snugglesafe

Damit wäre ich vorsichtig!
    In derer Mikrowelle wird ja das Innenleben (Flüssigkeit oder Gel) erwärmt und nicht der Kunststoff aussenrum. Im Ofen wird aber auch der gezielt heiß und kann schmelzen. Ich würde es nicht tun, denn das Suggle ist fur die Mikrowelle ausgelegt.

LG Julia

Nanouk und sabrina gefällt das.
  4. #3 gummibärchen, 14.10.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, würde ich auch nicht machen, glaube nicht, dass das Material das unbeschadet weg steckt.

sabrina gefällt das.
  5. #4 sabrina, 15.10.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Kennt ihr eine Alternative zum snugglesafe, die man im Backofen erwärmen kann?

6. #5 Mr. S & Mr. G, 15.10.2014
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Vielleicht kannst du ein Kirschkernkissen nehmen.

sabrina gefällt das.
  7. #6 gummibärchen, 15.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Ja, mit einem Kirschkernkissen habe ich früher, bevor ich den Snuggle Safe hatte auch gute Erfahrungen gemacht.

Man kann auch Hirsekissen nehmen, diese bekommt man meist in Reformhäusern. Sie sind genau so wie Kirschkernkissen und können im Backofen mit einer Tasse Wasser zusammen aufgeheizt werden. Sie geben die Wärme etwas länger ab, als Kirschkernkissen, allerdings muss man beides in ein Geschirrtuch wickeln, damit es nicht angefressen wird. ;)

sabrina gefällt das.
  8. #7 Mottine, 16.10.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Jepp, im Backofen schmilzt er dahin.......

Oder die gute alte Wärmflasche, die mag ich am liebsten. Denn ich mache da immer sehr heißes Wasser rein und dann lagen von Handtüchern drüber. halt über Stunden und man kann dann immer eine Lage Handtuch entfernen, wenn sie etwas abgekühlt ist.

Finde ich auch weicher, als den Snuggle, da lag nie eines freiwillig drauf.

sabrina gefällt das.
  9. #8 sabrina, 16.10.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Wärmflasche ist halt ein bissl wie Wasserbett :lach: Meine mögens nicht so. Aber eigentlich habe ich so einen Wärmeplatz auch noch nie richtig gebraucht. Kirschkernkissen könnte ihnen gefallen, da meine Vier auch mein Meditationskissen in Beschlag genommen haben. Die Füllung ist ja ähnlich.

10. #9 gummibärchen, 16.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Wärmflasche wär meinen auch immer zu "wackelig". Den Snugglesafe oder die Kissen mögen sie lieber.
    Das Hirsekissen mit der feinen Füllung passt sich auch schön an, da liegen sie schon sehr gern drauf.

11. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Nur mal so ein Gedankengang....

Eigentlich müsste es auch mit einem Handwärmer gehen. Die handgroßen, rechteckigen Dinger, bei denen man so ein Metallplättchen knicken muss, um sie zu aktivieren. Im Kochtopf können sie wieder aufgeladen werden, bis zum nächsten Einsatz. Sie wären auf die Schnelle einsatzbereit und ohne Strom zu nutzen. Wenn man sie in einen Waschlappen steckt, müssten sie auch gut sein. Sie sind nicht so groß, daher könnte auch ein schwächeres Tier leicht runter kommen, sollte es zu warm sein. Man muss halt gut aufpassen, dass der Handwärmer nicht angeknabbert wird.

LG Julia

12. #11 gummibärchen, 16.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Wenn man ihn gut verpackt, dürfte das durchaus gehen. Hatte da auch schonmal dran gedacht.

13. #12 Mottine, 17.10.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hm, ich mache sie richtig voll und ganz wichtig: Luft rausdrücken. Also meine Wärmflasche in den Tüchern ist weich, aber nicht wabbelig.

Als Benito seine OP hatte und mir der Snuggle unters Hau gelegt wurde, Benito halb drauf, halb nicht........ne, das war mir nicht bequem. Aber jeder wie er es doch kennt/mag.
    Hauptsache warm.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sabrina, 17.10.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Ich werd einfach mal rum probieren. Außer Snugglesafe, das fällt weg. Und ein Kirschkernkissen schaffe ich mir mal an. Wenn die Meerschis es nicht mögen, nehme ich es einfach für mich ;)

16. #14 gummibärchen, 17.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Ja, die Luft drücke ich bei der Wär,erlausche auch immer raus, aber irgendwie ist es Ihnen trotzdem nicht geheuer... :mist:

Thema: Snugglesafe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snugglesafe alternative

,
  2. alternative snuggle safe

,
  3. snugglesafe in den backofen

,
  4. snuggle safe auch im Ofen warm machen,
  5. kann man einen snuggle Safe im Backofen aufheizen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden