Snacks

Diskutiere Snacks im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Allerseits Ich hab mal ne Frage was das Zusatzfutter anbelangt. Gebt Ihr Euren Meerschweinchen ab und zu Snacks und was alles noch...

  1. Leila

    Leila Guest

    Hallo Allerseits

    Ich hab mal ne Frage was das Zusatzfutter anbelangt. Gebt Ihr Euren Meerschweinchen ab und zu Snacks und was alles noch darunter fällt wie Knabberstangen/stengel oder sonstiges? Ich habe mal gelesen, dass so künstliche Sachen nicht gut sind für die Schweinchen.

    Viele Grüsse Leila
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute

    Ute Guest

    Hi, Leila,

    meine bekommen ab und zu die Knabberstangen, die für MS und für Zwergkaninchen angeboten werden (habe Hase und MS) - allerdings achte ich darauf, dass nicht viel Zucker drin ist (die Zutatenliste ist nach Menge aufgebaut - wenn irgendwo als erstes oder zweites Zucker steht, dann ist auch wahnsinnig viel Zucker drin). Am liebsten mögen sie die mit Frucht oder Gemüse.

    Ab und zu bekommen meine auch die MS-Drops (Karottengeschmack). Da sind die ganz scharf drauf und quicken schon, wenn sie die Tüte rascheln hören. Auch wenn sie nicht sehr zahm sind, dann kommen sie schon angewetzt. Meistens nutze ich die zur Bestechung.

    Aber Achtung! Machen dick!

    Liebe MS-Grüße aus GAP
    Ute
     
  4. Macao

    Macao Guest

    Hallo Leila,

    das was Du gehört hast, stimmt auch :-)

    Diese Knabberstangen, Drops, usw. sind überhaupt nicht gut für Tiere. Sie enthalten zuviel Zucker.

    Zum Knabbern biete Deinem Meerschweinchen am besten frische Zweige an. Ab und zu kann es auch mal hartes Brot sein.

    Ansonsten ist es sehr wichtig, daß sie immer genug Heu haben. Als Leckerei kannst Du die Palette Frischfutter anbieten :-) Ob Melone, Karotten, Äpfel, Petersilie oder Gurke. Das ist viel gesünder und schmeckt gleich doppelt so gut.
     
  5. Leila

    Leila Guest

    @Ute

    Die Knabberstangen habe ich anfangs auch mal ausprobiert aber die waren überhaupt nicht der Hit bei meinen MS und die Drops sind auch nicht sehr gut angekommen, so habe ich es wieder gelassen
    :D .

    @Macao

    Ich habe es bei meinen auch schon mit Zweigen versucht (Obstbaumzweige) nur die lassen sie links liegen. Sollte ich es vielleicht mit Zweigen von anderen Bäumen versuchen, die nicht giftig sind für die MS? Aber wenigstens das harte Brot kommt bei ihnen an.

    Grüsse Leila
     
  6. Macao

    Macao Guest

    Hallo Leila,

    einfach mal ein paar verschiedene Bäume ausprobieren. Nur darauf achten das sie nicht gespritzt sind. Jetzt wo ja bald Weihnachten ist *g* kannst Du es auch mal mit Tannenzweigen probieren.

    Die Blätter kannst Du auch verfüttern.
     
  7. Ute

    Ute Guest

    dann singen alle unterm Tannenbaum :-)

    Meine Süßen gehen an die Knabberstangen auch nicht oft ran, deswegen gibt´s die auch nur ab und zu. Drops lieben sie, bekommen sie aber auch nicht so oft.

    Ganz scharf sind sie auf Grünzeug, Gemüse und Obst. Zweige nehmen meine auch nur bedingt an. Anders sieht es mit altem Brot, Knäckebrot und alten Semmeln aus. Da mümmeln sie sich durch. Auch lieben sie "Loftys" und "Grünrollis" - da wird regelrecht darum gekämpft. Auch "Raviolos" werden gern genommen - du siehst, es muss nicht unbedingt ein Drop sein.

    Test doch mal aus, was sie gerne mögen oder nicht, ich habe immer mit meiner Freundin getauscht und so haben wir rausbekommen, was die MS mögen und was nicht.

    Leibe MS-Grüße aus GAP
    Ute
     
  8. Leila

    Leila Guest

    Hi Macao

    Tannenzweige ja das hab ich auch schon gelesen ich werde es wohl mal ausprobieren. Hast Du es deinen MS schon gegeben?

    Grüsse Leila
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Macao

    Macao Guest

    Hallo Leila,

    ja meine haben letztes Jahr unseren Tannenbaum bekommen :-) So haben wir uns die Entsorgung gespart. Dieses Jahr werden wir es auch wieder machen. Aber in den nächsten Wochen werden wir schon die ersten Zweige aus dem Wald klauen.
     
  11. Leila

    Leila Guest

    @Ute

    Ja auf die Lofty's stürzen sich meine auch immer, da können sie nie genug davon kriegen. Grünrollies mögen sie ab und zu mal aber ansonsten werden diese einfach liegen gelassen. Was meine auch noch sehr mögen sind Greenies von Vitakraft. Die scheinen ihnen sehr zu schmecken.

    @Macao

    Da muss ich diesen Winter wohl auch mal öfters einen Spaziergang im Wald machen:D oder ich lasse sie einfach unter dem Weihnachtsbaum laufen:D

    Liebe Grüsse Leila
     
Thema:

Snacks

Die Seite wird geladen...

Snacks - Ähnliche Themen

  1. "Grainless Farmy´s" - gesunder Snack?

    "Grainless Farmy´s" - gesunder Snack?: Hab heute meinen Mäuschen was zum Knabbern mitgebracht. Ist von Fressn*** und heißt "Grainless Farmy´s" (getreidefrei, Gänseblümchen - Kornblume)....
  2. Snacks selber machen?

    Snacks selber machen?: Wollt mal fragen ob einer von euch für Meerschweinchen Snacks selber macht? Gibt ja für Meeris viel getrocknetes Gemüse als Snacks wie...
  3. Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :)

    Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :): Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Schnuten mal eine Delikatesse der besonderen Art bieten. Habe mich dann hingestellt, mit allem Gemüse was...