Snack-Thread

Diskutiere Snack-Thread im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich interessiert was für Snacks ihr ferfüttert.. Lieb wäre, wenn der Laden dabei stehen würde ;) ich fang mal an: Bunny nature KNABBER FUN...

1. Melli

Melli Guest

Mich interessiert was für Snacks ihr ferfüttert.. Lieb wäre, wenn der Laden dabei stehen würde ;)

ich fang mal an:
    Bunny nature KNABBER FUN FOOD Carrot-Srispi's
    && Jughurt Drops; Diese aber immer nur in seehr geringen Mengen :hand:
    Von Fressnapf aus Bielefeld

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 07.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Hm, meine "Leckerchen" (Erbsenflocken, Johannisbrot, diverse Kräuter, selten Haferkissen, getr. Gemüse)
    kaufe ich eigentlich alle bei Hansemanns Team.

4. anna96

anna96 Guest

Schlecker
    - Nager Kroketten
    - Fit sticks

Edeka
    - Rollinis
    - Knabberstangen mit Gemüse

5. #4 Juligri, 07.09.2009
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo!
    Bei mir gibts hin und wieder:
    Böller von V*t*akr*ft, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Kräuter (frisch oder getrocknet) und mal eine Weintraube, Himbeere oder Erdbeere zum Naschen.

6. #5 bollerjahn, 07.09.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

- Sonnenblumenkerne
    - Haferflocken
    - getrocknete Kräuter

- und solche Knabber ''Grün-Rollis'' aus'm Real (die gibt es aber so selten, da reiche ich bestimmt n halbes Jahr für 11 Tiere:engel:)

7. #6 taschapascha, 07.09.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

- Böller von Vi*akraf*
    - Erbsenflocken

vom Fressnapf :)

8. Maggie

Maggie Guest

ganz selten mal böller aber ich vergess sie so gut wie immer. jetzt verstreu ich mal einige weil wir gerade das thema haben :engel:
    wobei hier alle gut im futter stehen u. die deswegen nicht notwendig sind...na schön dabei ist ne teetasse fürs schweinchen runter gefallen :autsch: :rolleyes:
    irgendwelche snacks muss man eh nicht geben sofern die meerlis nicht zu wenig wiegen u. das ausm geschäft hat eh meist zu viel zucker o. anders was das meerli nicht brauch
    lieber zweige schneiden o. kaufen u. HEUUU

9. #8 Anniebaby, 07.09.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Ich bin von vielen vielen leckereien von JR Farm überzeugt. Wobei natürlich alles immer nur in maßen und nicht in massen. meine devise ist wenn es in einem geschäft nur Vi*a Kr*ft und nichts von JR Farm gibt dann kaufe ich da oftmals nichts.

Wobei ich die Vi*a Bö**er auch als leckerchen gebe aber nur weil auf der verpackung keine zuckerzusätze etc angegeben sind.

10. #9 Simone Kl, 07.09.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

also, ich weiß ja nicht, ob ich die einzigste hier bin :gruebel: , aber meine bekommen keine Snacks :nuts: .
    Höchstens, was in ihrem Trockenfutter drin ist, aber das bekommen sie auch nur 1 x wöchentlich, sonst nix weiter.
    Ansonsten Saftfutter, Grünfutter und Heu :-) .
    Was meine in letzter Zeit viel bekommen haben, waren Haselnusszweige. Da haben sie sich regelrecht draufgestürzt.

11. Melli

Melli Guest

Böller

Diese Böller müssen wohl was gutes sein.. :) Ich werd sie mir dann auch mal holen :engel:

12. #11 schweinchenshelly, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Pre Alpin compact (stroeh.de)
    Heucobs von Marstall (Pferdefutterhändler vor Ort, keine Kette)

Demnächst möchte ich in Käfigunterschalen oder Pflanzkübeln Wiesenlieschgras (Timothy-Gras) und Weizen anbauen und dann im Winter grün füttern.

Hier gibt es keine Snacks aus der Zoohandlung oder aus dem Supermarkt- nur überteuert und ungesund. Hier gibt es Heu, Frifu und gutes, selbstgemischtes Trockenfutter, dazu die o.g. Gras/Heuprodukte. Ist wesentlich gesünder als Böller (mein Thread dazu) Knabberstangen oder gar Joghurt-Drops. Snacks im Sinne dieses Threads gibt es bei mir also keine.

13. Melli

Melli Guest

:-)

Unter snacks verstehe ich zwischendurch-Häppchen sozusagen. Also alles andere das neben dem Hauptfutter ferfüttert wird. Dein Beitrag gehört hier also auf alle fälle mit dazu :hand::-) Nach dem lesen deines Threads werde ich die Böller wahrscheinlich doch nicht kaufen. Was haltet ihr eigentlich von Bollywoog oder wie sich das nennt? :gruebel::winke:

14. #13 SüßeSusi, 08.09.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Golliwoog heißt das: Fressen meine sehr gerne, musst du aber aufpassen, dass du nicht zu viel fütterst, da es sehr Calciumhaltig ist.

Ich fütter an Snacks, nur selber getrocknetes Obst und Gemüse, oder kaufe es im Kaninchenladen.de
    Joghurtdrops solltest du nicht füttern, die Inhaltsstoffe sind nicht gut für die Süßen.
    LG Anja

15. Melli

Melli Guest

Ok dankeschöön , werde die drops dann demnächst nicht mehr kaufen :rolleyes: :heart: Gollywoog fressen meine auch gerne.. Ich werde dann weniger füttern, nochmal dankeschöön :hand:

16. #15 Anniebaby, 08.09.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Also ich für meinen teil möchte natürlich keine werbung für diese böller machen!!! meine meeris bekommen davon maximal jeder zwei stück in der woche. somit fressen sie sich nicht satt daran oder ähnliches. sterben wird wohl keines daran aber ich würde es auch nicht so füttern wie es auf der verpackung angegeben ist. wer sich so streng daran halten möchte seinen schweinis das nicht zu geben tut bestimmt gut daran. aber niemand will seinen meeris was schlechtes wenn sie das als leckerchen zwischendurch mal bekommen... dann wir können ja manchmal auch nicht an unseren naschsachen wie gummibärle, schoki oder chips vorbei obwohl wir wissen das es nicht gesund is.

17. Bunas

Bunas Guest

Unsere stehen total auf die Nagerringe. Manchmal gibts dann noch Kräuter oder mal Sonnenblumenkerne oder so.

18. Maggie

Maggie Guest

die mögen die meerlis sehr gerne
    sind als dickmacher sehr gut zum päppeln geeignet. ist schon gut sie im hause zu haben

alles andere an trofu find ich irgendwie :aehm:
    meine haben frifu on mass wenn sie da noch regelmässig trofu bekämen. für mich macht das keinen sinn

19. #18 Muckijen, 09.09.2009
    Muckijen

Muckijen Guest

Bin grad nochmal losgedüst zu Fressna** um nach diesen Böllern zu suchen. Bin extra 20 Minuten ins Nebendorf gefahren und hab mich totgesucht, aber anscheinden haben die die da nicht-.- na toll. Und das obwohl die hier so zum "Zunehmen* gelobt werden

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amymi

amymi Schweinchen-Guru

:lach: die hatten sie bestimmt, nur heißen die leider nicht "Böller", sondern "Vita special" und sehen so aus:
    Quelle: www.preisvergleich.org

Mein Mäuschen futtert die in etwas Wasser aufgeweicht total gerne. Gut so: sie muss zulegen! Ich nehm dafür die Juniorböller, sind am gehaltvollsten. Mal sehen, wie schnell sich die Gewichtszunahme einstellt. :rolleyes:

22. #20 Muckijen, 09.09.2009
    Muckijen

Muckijen Guest

Oh man^^

:autsch: Bin ich dämlich^^ naja, gut dann schau ich eben morgen nochmal nach=)
    Vielen Dank für diese Information. Auch das mit derm Wasser

Thema:

Snack-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden