Smoky & Creamy

Diskutiere Smoky & Creamy im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Falls ich gemeint war, ich möchte das nicht in Schutz nehmen, ich habe das auch versucht deutlich zu machen. Aber der Ton der TE wurde erst so...

1. #41 trauermantelsalmler, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Falls ich gemeint war, ich möchte das nicht in Schutz nehmen, ich habe das auch versucht deutlich zu machen.

Aber der Ton der TE wurde erst so ausfällig nachdem diese etwas überheblich klingenden Sätze seitens der erfahreneren Userin kamen, auch wenn sie sicherlich nicht böse gemeint waren. Das kann halt schnell, gehen, daher mein Vorschlag immer besser noch mal drüber lesen ob der Beitrag nicht doch zu scharf formuliert ist. Ich hatte diese Sätze auch gelesen bevor ich die Antwort las, und dachte schon "Hm, das klingt ja nicht so nett. Warum wird hier denn auf einmal so scharf geschossen, bislang war der Ton doch ganz konstruktiv?"
    Tja, und wie befürchtet konnte die TE Erstellerin damit überhaupt nicht umgehen, und pöbelte daraufhin auf einmal vulgär los (Was natürlich unmöglich ist, ich denke das steht wohl ausser Frage)!

Vielleicht wäre es früher oder später eh passiert, manch einer kann mit Kritik halt nicht umgehen, vielleicht wäre es aber auch nicht passiert.
    Da man hier durchaus gut und kompetent Hilfe bekommt wenn man Probleme mit seinen Schweinchen hat, hätte es den Schweinchen früher oder später genutzt, wenn die TE hier bleibt.
    So ist es halt schade, auch im Sinne der Tiere.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Ahrifuchs, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Um vielleicht meine Sichtweise auch zu erklären:
    Ich habe mit der TE einen "netten" PN-Austausch gehabt, sie hat mich gefragt. Habe ihr nochmal alles erklärt, zwecks Gehege, Ernährung und Co. Also die grundlegenden Dinge, die die anderen hier schon geschrieben hatten. Nochmal wiederholt (und das freundlich). Freundlich und nett, obwohl ich verdutzt war, dass sich anscheinend vorher überhaupt nicht informiert wurde, wenn ich erklären darf, dass es normal ist, dass Meerschweinchen, Zitat "Überall hinmachen".

Nachdem ich auf die um ~23Uhr verfasste PN am Vorabend erst am darauffolgenden (Sonntag)Nachmittag reagieren konnte (war ja noch Sonntag dazu und ich weg mit der Familie) wurde mir nochmals dieselbe Nachricht, auf die ich zeitbedingt noch nicht antworten konnte, zwei weitere Male gesendet und eine weitere mit "?????".
    Wenn man hilfsbereit ist und sich dann noch beleidigen lassen darf, hört bei mir ehrlich gesagt das Verständnis auf.
    Immerhin schrieb sie, sie sei im Baumarkt gewesen, dort arbeite wohl ein Freund von ihr und habe alles besorgt - Für die Tiere würde mich das sehr freuen!

Schokofuchs und trauermantelsalmler gefällt das.
  4. #43 rosinante, 10.01.2019
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Und ich frage mich, warum hier Beiträge, die Beschimpfungen enthalten, nicht gelöscht werden. Nur weil sie nicht auf deutsch sind und im ersten Moment von den meisten Usern hier nicht verstanden werden?

Schokofuchs, Quano, Angelika und 2 anderen gefällt das.
  5. #44 Ahrifuchs, 10.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Und rassistisch sind sie auch. Welch Ironie.

Angelika gefällt das.
  6. #45 trauermantelsalmler, 10.01.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

OK, das mit den PN wusste ich natürlich nicht.

Dass solche vulgäre Entgleisungen hier stehen bleiben habe ich mich auch gewundert, verstößt mit Sicherheit eindeutig gegen die Nettikette oder Forenregeln, egal ob türkisch oder sonst was für eine Sprache.

Ahrifuchs gefällt das.
  7. #46 Paperhearts, 10.01.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich nehme sie nicht in Schutz (weil ich das auch absolut daneben finde, hier User anzupöbeln), sondern finde nur einige Antworten etwas herablassend.

8. #47 Schokofuchs, 10.01.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Ich gebe ganz offen zu, dass ich nicht immer der zwingend freundlichste Mensch bin, besonders beim Thema Tierhaltung. Ich neige dazu, besserwisserisch zu klingen und könnte stundenlang diskutieren/streiten, wenn man mich lässt - ich mein das meist nicht böse, ich hab nur irgendwann aufgegeben jedes Wort, das ich sage/schreibe, in Watte zu packen, und meine Emotionen schwingen in meinen Texten eben oft mit. Und wenn ich mich mal in Rage geredet/geschrieben habe, blick ich teilweise auch nicht mehr, was nicht 100% nett klingt. Ich bin seit geraumer Zeit im Web unterwegs, und ich kann nicht 24/7 hochkonzentriert freundlich bleiben. Das bin nicht ich. Ich lese über meine Beiträge drüber, bevor ich sie abschicke - aber ich hab eben meine Ansicht/Meinung im Blick und schreibe so, wie ich denke, dass ich diese Antwort so von jemandem gesagt bekommen könnte, ohne direkt rumzufluchen. Aber vielleicht ist meine Toleranzgrenze da auch höher als die anderer Menschen?

Die Standardthematik "Schweine brauchen mindestens x Platz" und seit geraumer Zeit auch "bitte hol ein erwachsenes Tier zu zwei Babys" schreibe ich ja nicht nur alle paar Tage in diesem Forum, sondern auch regelmäßig in Youtubekommentaren oder Instagram, großteils englisch, weil in anderen Ländern noch weniger zur artgerechten Schweinehaltung aufgeklärt wird. Die Wutzen zu baden ist dort oft gängige Praxis - teilweise nicht mal aus Fellpflegegründen, sondern einfach so, und ans Kastrieren denkt meist auch keiner, der zwei Böcke hält.

Ich schätze, die Aussage von mir, die am ehesten "böse" rüberkommen könnte, ist die Tatsache, dass ich nicht verstehe, wie man, wenn man Videos von Little Adventures schaut, trotzdem die größten Standardfehler machen kann? Das war wirklich nicht böse gemeint - Fehler machen ist ja auch kein schreckliches Vergehen oder so. Ich bin aber halt ehrlich enttäuscht, weil ich Julias Videos immer als sehr informativ empfunden habe. Auch vom deutschen YT-Channel die Meeries kann man vieles lernen, auch wenn die meiner Meinung nach definitiv zu wenig dauerhaften Platz für ihre Schweinchen haben - 100% perfekt ist wahrscheinlich keine Meeriehaltung von irgendwem, meine schon gar nicht. Ich meine, wie unnatürlich ist bitte Fleece als Fußboden? :D

Mein nachträgliches unterstellen, die TE sei 12, war natürlich nicht nett - aber wer mit Beleidigungen um sich wirft, braucht von mir auch nicht erwarten, dass ich einfach meine Klappe halte. Ist auch nich ganz erwachsen, ich weiß.

Und war der Wunsch nach Satzzeichen echt so furchtbar formuliert? Ich finds einfach leichter, im Internet wem weiterzuhelfen, wenn ich nicht jeden Satz mehrfach lesen muss, bevor sich mir der Inhalt erschließt. Rechtschreib-/Tippfehler und von mir aus auch komplette Kleinschreibung sind durchaus auch tolerierbar, aber je mehr Posts von der TE kamen, desto weniger Satzzeichen waren drin. Macht den Lesefluss für mich halt sehr holprig.

Fini, Helga, Angelika und 2 anderen gefällt das.
  9. #48 HanniNanni, 10.01.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Mensch sein ist manchmal schwer:totlach:.Jeder Mensch reagiert auf die gleiche Sache anders.Der eine ist empfindlicher als der andere Mensch bzw.reagiert anders.Etwas unpassend find ichs dann in einer anderen Sprache zu fluchen:mist:.Ich,z.b.,bin der türkischen Sprache nicht mächtig.

Quano gefällt das.
  10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Paperhearts, 11.01.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich glaube, das trifft es am besten! :hand: Und deswegen kocht es hier im Forum, denke ich, auch des öfteren hoch, und Neulinge fühlen sich oft verschreckt.

12. #50 Angelika, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich finde, wenn ein sog. Neuling meint, den Ratgebenden ein Plätzchen auf die Backe malen zu müssen, dann dürfen letztere auch mal deutlich werden. Dies geschah hier erst nach mehr als 20 guten Ratschlägen!

Helga und Quano gefällt das.
Thema:

Smoky & Creamy

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden