Slate-Blue! Wer züchtet sie?

Diskutiere Slate-Blue! Wer züchtet sie? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben! Wie schon der Titel sagt... wer züchtet slaties? Möchte mich schonmal auf die suche nach einem Züchter machen, ich möchte...

1. #1 MeerieSandra, 25.06.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hallo ihr Lieben!

Wie schon der Titel sagt... wer züchtet slaties?

Möchte mich schonmal auf die suche nach einem Züchter machen, ich möchte zwar noch etwas warten, da erst heute eins meiner Tierchen gegangen ist und es noch komisch ist schon darüber nachzudenken, dass ich mir was neues holen möchte... irgendwie habe ich das Gefühl es wäre falsch... doch das Leben geht ja weiter und auch wenn es hard klingt, sie hat einen Platz für ein neues Meerie gemacht.

Naja erstmal möchte ich nur wissen wer Slate-Blues züchtet und mir mal die Tiere anschauen, denn es ist mein Traumschweinchen, ich wollte es zwar noch nicht so schnell haben, denn ich liebe meine Schweinchen, doch nun hat der Tod meine Cassie geholt.

Na gut, also meldet euch wenn ihr Slaties in Vollfarbe oder wenig anderer Farbe züchtet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oerleninchen, 25.06.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

ich züchte slaties!

genauer gesagt slate blue-weiß und slate blue-gold-weiß (fallen auch öfters multicolours)!

lg, elena

4. #3 MeerieSandra, 25.06.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ja auf deiner Seite war ich schon. Doch deine Slates haben pinke Augen wie Lilac und ich finde slate-blue grade schön da sie dunkle Augen haben.

Wieso haben deine pinke Augen?

5. #4 oerleninchen, 25.06.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

die kleinen werden mit p.e. geboren, die dunkeln mit der zeit noch ab...

6. lia

lia sidefin

Hej,

ich züchte slate (bin zumindest am anfang), hab aber nicht das, was du suchst...

ist nur ein detail, aber vollfarben sind schwarz und rot. slate blue in vollfarben gibt es nicht, wenn schon gibt es sie mit gold, aber das ist dann keine vollfarbe mehr... ;) slate blue ist eine sonderfarbe, aber es gibt einfarbige tiere .

7. #6 Kirsche, 25.06.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Hä ?
    seit wann werden richtige slaties mit p.e. geboren und bekommen später Rubinaugen ?

Meine slaties haben gleich dunklere Augenund kommen nicht mit p.e. auf die Welt.

Verstehe ich nicht.

8. lia

lia sidefin

hej,

meine babys sind auch mit r.e. zur welt gekommen. ist mir auch merkwürdig vorgekommen. da ich jedoch erst am anfang der zucht stehe und auch nict gross vergleichen kann, hab ich mir die bemerkung verkniffen....

9. #8 MeerieSandra, 25.06.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hmmm, für mich ist einfarbig = Vollfarbe *g* :nuts:

Ich meine hat ja die gleiche Bedeutung *g* aber es gibt viele einfarbige Slate-Blues.

Was sind denn dann Slate-Blues mit pinken Augen... wäre das dann nicht Lilac?

10. Melody

Melody Guest

Bei mir gibt es demnächst Glatthaar in slate blue (-tan) und bei meinen Schweizer Teddys züchte ich auch in slate blue (-tan).

11. #10 Sarakira, 26.06.2006
    Sarakira

Sarakira Guest

Huhu!
    Schöne Slaties ( GH , GH tdt und US-Teddys) hat auch Anke ab und zu abzugeben (www.vom-dithmarscher-klintweg.beep.de)

Und dann in Berlin eine Züchterin, Kirsten Reisner ( "Of happy pig band") Da mußt mal googlen oder auf die MFD-HP vom LV 03 nach der HPadresse gucken (www.mfd-berlin.de)

GLG
    Miriam

12. #11 peruanerhm, 26.06.2006
    peruanerhm

peruanerhm Guest

Hallo!

Ich züchte slate-blue als: Glatthaar, US Teddys, Rosetten und Peruaner bzw. Alpaca. Leider bin ich weit weg von Dir..
    slates werden IMMER mit dunklen Augen geboren, niemals mit p.e., werden sie mit p.e. geboren sind es keine slates.
    LG, Andrea

13. #12 Kirsche, 26.06.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

danke ,habe schon Zweifel bekommen :nuts:

14. merlin

merlin Guest

Ich züchte US-Teddys in slate blue. Demnächste werden auch wieder 2 Würfe fallen.

Gruß, Bernd

15. #14 Gala, 26.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2006
    Gala

Gala Guest

Hallo,
    ich züchte auch (wieder) US-Teddys in Slate Blue, mit dem Ziel der Pigmentverbesserung.

Übrigens: Vollfarbe heisst nicht das ein Tier einfarbig ist, sondern hat was damit zu tun das es eben keine Verdünnungsfarbe ist. Slate Blue ist somit keine Vollfarbe, denn es ist ein verdünntes Schwarz. Schwarz und Rot sind zB Vollfarben. Aus den Vollfarben entstehen durch Verdünnung die Verdünnungsfarben. Gold, Lilac und auch Creme sind zB Verdünnungsfarben.

Und Lilac hat p.e. und kein Pigment. Slate Blue dagegen hat r.e. und sollte möglichst viel Pigment haben, zudem soll das Fell dunkler sein als beim Lilac.

Eine gute Zucht für Slate Blue sind auch die Selfkant Teddys. Link: http://www.selfkant-teddys.info/

16. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Mich würde total interessieren was es mit den Vollfarben auf sich hat. Wieso sind nur Rot und Schwarz Vollfarben? Dachte auch das evtl. einfarbig gemeint ist, aber das stimmt dann ja nicht.

17. Gala

Gala Guest

Als Sonderfarben werden alle Tiere mit p.e. bezeichnet, also Safran, Lilac, Gold usw. Slate Blue zählt glaube ich auch dazu, obwohl es ja kein p.e. sondern r.e. hat.

18. #17 Caralynn, 27.06.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

Ebenfalls Glatthaar und English Crested in Slateblue.

Je nach Elterntieren kommen bei uns die Babies mit helleren r.e. (fast p.e.) oder dunkleren (r.e. bis hin zu "dunkelviolettbraunschwerzubeschreibendefarbe") Augen zur Welt. Als wir damals ein fremdes Zuchttier eingekreuzt haben, hatten wir erstmal einen "qualitativen" Rückschlag bei einem Großteil der Jungen - waren immerhin 6 Stück.

Ich denke, die Farbintensität der Augen bei Geburt ist etwas linien- und durchzüchtungsabhängig, nachdunkeln tun Slateblues meistens, auch wenn ich schon das Gegenteil an einem Tier erlebt habe.

Lg,
    Cara

19. #18 Löne, 27.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2006
    Löne

Löne Guest

Ich würd sagen, die Helligkeit von r.e. hängt besonders davon ab, ob es sich um B* oder bb handelt, beziehungsweise um C* oder cdcd, ..., crca, vielleicht auch ein bisschen davon, ob es nun prpr oder prp ist. Ich mein, man sieht ja schon an den d.e./f.e. deutlich, wie die Augen von B* zu bb aufgehellt werden und wie extrem von C* zu crca. Und bei einfarbigen Slateblue-Tieren sieht man ja nicht direkt, ob da nun C* oder crcr drinsteckt.

Vollfarben sind diese Farben, die die "Aufhellungsallele" auf dunkelster Stufe haben, also quasi B*, C*, P* und wenn man jetzt mal von A/ar/at absieht, bleibt da mit SS nur noch E* und ee, da ep eine Farbscheckung wär, also bleibt nur noch Schwarz und Rot ;).
    Schoko ist ja schon durch bb aufgehelltes Schwarz, quasi.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oerleninchen, 27.06.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

das meinte ich ja auch nich direkt so...ich meinte halt, dass sie mit hellen augen geboren werden können, die später noch abdunkeln...kommt halt auch immer auf die linie an...

22. #20 SoulDream, 27.06.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hallo,

ich züchte Sheltie, Texel & Coros in slate-blue, in Verbindung mit weiß, ab und wann fällt auch mal was mit Gold.
    ich wohne auch nicht ganz soweit entfernt von der Eifel, jetzt noch nicht ganz offiziell in Troisdorf ;-)

Thema:

Slate-Blue! Wer züchtet sie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden