slate blue peruaner

Diskutiere slate blue peruaner im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hej, ich suche leute die slate blue peruaner züchten. ich kenne einige züchter, doch die meisten erfüllen meine kriteren unzureichend. die...

1. lia

lia sidefin

hej,

ich suche leute die slate blue peruaner züchten. ich kenne einige züchter, doch die meisten erfüllen meine kriteren unzureichend. die züchter sollten möglichst kein lilac und auf keinen fall schoko, creme oder schimmel in ihrer linie haben. weiss und gold ist erwünscht.
    leider ist es auch nict einfach vollfarbentiere zu finden, welce kein creme oder schoko drinn haben. kennt jemand leute die möglichst farbrein züchten und in der nähe der schweiz wohnen?

ich wollte eigentlich vollfarbentiere / slateblueträger von einer bekannten nehmen, doch die kann ihre tiere nun aus bestimmten gründen nicht abgeben, und somit beginnt die suche aufs neue...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 28.05.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hmm, in der Schweiz weiß ich leider keinen. Hätte in NRW jemanden,der in Vollfarbe züchtet und deinen Vorstellungen entspechen könnte -aber das ist so weit von dir weg...

4. lia

lia sidefin

hej,

mich interessiert vorallem, wo es überall solche züchter gibt, falls ich wieder neue tiere in der linie brauche...
    über distanzen kann man reden :-) ich hab mir zumindest meine drei ausgangstiere von wuschel und co, also norddeutschland schicken lassen. das ist wahrscheinlich eine der besten adressen für die rasse. vom hook kenn ich auch,

aber das sind auch distanzen. nun eigentlich möcht ich ja nicht schon wieder tiere von soweit entfehrnt holen. aber vielleicht später einmal...

bis dahin überlege ich, ob ich lieber lilac-träger einkreuze oder vollfarben tiere, die alles mögliche tragen könnten oder dann slate blue shelties...
    die ausgangslage ist nicht gerade rosig, aber das sind die alternativen. alles blöde rezessive gene, welche sind die akzeptabelsten?

5. #4 Stubsnase, 29.05.2006
    Stubsnase

Stubsnase Guest

Hallo,

kennst du denn die Gisela Müller? Die züchtet auch Perus in slate-blue, in Verbindung mit gold/weiß und wohnt in der Schweiz. Falls du noch mehr Infos zu ihr möchtest, kann ich dir gerne helfen.

6. #5 peruanerhm, 29.05.2006
    peruanerhm

peruanerhm Guest

Hallo!

Ich wohne in Niedersachsen (Hameln) und züchte Peruaner in slate-blue/gold/weiß. Selterner auch als AT.

LG, Andrea

7. lia

lia sidefin

hej,

sorry, war gerade ein paar tage prüfungsbedingt abwesend...

@ Tanja
    die peruaner vom schlossberg kenn ich von der adresse. leider sind aber die slate blue meist mit lilac vermixt. bin nicht so glücklich, wenn diese beiden farben vermischt werden, aber vielleicht werde ich doch mal dort für tiere anfragen und dann selber selektionieren, perfekte tiere gibts ja nicht ;)

auch super dass ich jetzt deine seite hab. den namen Uplenger stupsnasen hab ich schon oft gelesen, nur die seite war unauffindbar... :rolleyes:

@Andrea
    deine seite wird sicher bei meinen favoriten verlinkt, hab ne extra liste. ich möcht vorerst mal in der schweiz rumgucken, ;-)

im sommer hab ich ein interrail ticket für ganz europa, vielleicht kann ich dann mal irgendwo vorbei gucken...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

slate blue peruaner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden