Slate blue mit hellen Streifen?

Diskutiere Slate blue mit hellen Streifen? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe festgestellt, dass mein Slate blue Baby helle Streifen hat. Wiso das ? bzw. was passiert da. Oder ist das ne Farbart. Die Streifen...

1. #1 DIE KRIPPE, 02.06.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich habe festgestellt, dass mein Slate blue Baby helle Streifen hat.
    Wiso das ? bzw. was passiert da. Oder ist das ne Farbart. Die Streifen waren schon nach der Geburt da, aber ich dachte es liegt am Licht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyUndercover, 02.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

könnte es ein Schimmelchen sein? Oder gibt es Magpie auch bei Slate Blue?

4. #3 DIE KRIPPE, 02.06.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Mh ich glaube eigentlich nicht das es schimmel ist

5. #4 Romina1984, 02.06.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Es kommt vor, dass das Slate aufhellt, an manchen Stellen.

Trotzdem ist er niedlich :-)

LG
    Romina

6. #5 DIE KRIPPE, 02.06.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

In dem Alter? Bzw. gleich nach der Geburt?

7. #6 Romina1984, 02.06.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Ja, egal in welchem Alter. Meinstens kommen die relativ "dunkel" zur Welt und hellen dann in den ersten Wochen auf. Aus was ist der Zwerg denn gefallen ?

LG
    Romina

8. #7 anna-hedi, 02.06.2007
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Denke hier handelt es sich um mehrere verschiedene Farbtöne, heller und dunklere Nuancen, sehr hübsch :heart:
    Oft verändert sich die Farbe noch bis die Tiere ausgewachsen sind. Mich würd auch interessieren aus was er gefallen ist

9. #8 LadyUndercover, 02.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Aber er ist doch schon seit Geburt an so, oder nicht?

10. #9 Romina1984, 02.06.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Das kann auch kurz nach der Geburt passieren, dass sie aufhellen.

Schimmel ist er auf keinen Fall, glaub ich nicht ;)

LG
    Romina

11. #10 moonlight04, 02.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Seht mal hier:

Beide aus einem Wurf und das war auch dirkekt nach der Geburt so. Ich denke, dass es in meinem Fall am Papa liegt, wobei er das selber nicht hat. Aber hab mal auf der HP der Züchterin von ihm unter Würfe geguckt und da haben die Babys das öfters.

Als Baby hatte er das auch:

Gruß
    Sarah

12. #11 LadyUndercover, 02.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Sorry, wusst ich nicht. Das konnte ich aus deinem Post nicht entnehmen. :nuts:

13. #12 Romina1984, 02.06.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

War auch garnicht böse gemeint :-)

Ich wusste das auch nicht, bis wir das hatten. Wir hatten einen Bock, der kurz nach der Geburt eine aufgehellte "Blesse" bekommen hat. Er ist auch ein sb, kurz darauf ist er komplett aufgehellt.

LG
    Romina

14. #13 Sandra26, 02.06.2007
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

Hallo,

@ Die Krippe: ich denke, das es zwei Slate blue töne sind, eben heller und dunkler. Meist ist es so, das man den Unterschied beim erwachsenen Tier nicht mehr sieht.

Eine Mädel von mir hatte als Baby vier verschiedene Farben = Gold, Weiß, dunkles Slate und helles Slate.

Hier als Baby (leider sieht man das Weiß in der Krone nicht)

und hier als erwachsenes Tier:

@ Sarah: Ach, mein "kleiner" Akin :heart: . Er hat, soweit ich mich erinnern kann, keine zwei verschiedenen Slatetöne, das wirkt auf den Bildern nur manchmal leider so, je nach dem wie das Licht einfällt. Wie geht es ihm?

LG
    Sandra

15. #14 moonlight04, 02.06.2007
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo Sandra!

Akin, Zaboo und Vision geht es gut. Akin ist 2mal Papa geworden und ist nun Kastrat. Es gab einfach zu viel Stress in der Böckchengruppe und ich möchte mich in Zukunft erstmal auf 3 Zuchtböcke beschränken. Aber es geht ihm gut. Er sitzt zur Zeit mit seinem Sohn zusammen. Ich möchte ihn eventuell abgeben, ich hoffe du bist mir deshalb nicht böse. Werden die aber natürlich Bescheid sagen, wenn es soweit ist. Zaboo und Vision sind zur Zeit zum ersten Mal trächtig, wobei wohl noch in den Anfängen.

Gruß
    Sarah

16. #15 LadyUndercover, 02.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Ich finde das noch süss, mit dem hellem Streifen drinn. :heart:

@Romina :bier:

17. #16 Sandra26, 02.06.2007
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

Hallo Sarah,

ich finde es gut, das du mir dann bescheid sagen willst. Danke dafür.

Was mir aufgefallen ist: Auf dem Bild von dir sieht Akin irgendwie anders aus als auf dem Bild welches ich von ihm habe. Irgendwie sehe ich sein Gold im Fell (auf der Nase, sowie die Strähne auf dem Rücken) nicht mehr? Liegt das an dem Licht? Auch die Ohren sehen anders aus. Bitte nicht böse sein, ist mir nur so aufgefallen.

Ich drücke die Daumen, das bei Zaboo und Vision alles gut geht!
    Übrigens finde ich die beiden Töchter von Akin wirklich klasse!!

LG
    Sandra

18. #17 Blue Lexie, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2007
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

Zitat:
    Zitat von Romina1984
    Das kann auch kurz nach der Geburt passieren, dass sie aufhellen.

Hi,

nee das kommt nich "nach der Geburt", sondern das ist von Anfang an da! Ist hier an den vielen Babyfotos ja super zu sehen :-)

Bei den Slate Blue's sieht und hört man es inzwischen sehr oft das sie verschiedene Slate-Töne zeigen. Davon habe ich auch einige Expemplare! Sind halt zwei Farbnuancen und das ist nicht schlimm, ausser man will damit auf Ausstellungen gehen, wo der Farbschlag und die Rasse anerkannt ist. Dann wird es wohl bezüglich der "Streifen" ne schlechtere Bewertung geben... aber ansonsten ist es eher schön, statt ein "Problem" :-)

19. #18 Eickfrau, 03.06.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Quadri foglio

Hat diese Zweifarben-Nuance bei den P-Verdünnungen (Lilac, Slate Blue, Beige) nicht mit der Vierfarbigkeit/Multicolor/Quadri foglio (oder wie man´s nennen will) zu tun?

VG Bianca

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico

Rico Guest

Hallo an alle,

Bianca's Überlegung scheint die richtige zu sein.

@ Romina wie soll ein Tier nach der Geburt innerhalb weniger Stunden umfärben?
    Das geht gar nicht...Selbst wenn Slate Blue's lange in der Sonne sitzen od. sie viel Karotten fressen, färbt es nicht innerhalb weniger Stunden um , sondern es dauert schon seine Zeit.
    Ausserdem ist die Sache bei dem Umfärben ja, dass das Fell in einem anderen Farbton nachschiebt, sprich das Fell der Kleinen müsste innerhalb weniger Stunden extrem gewachsen sein. Also sehr unwahrscheinlich deine Theorie...

LG Rico

22. #20 Blue Lexie, 03.06.2007
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

Hi,

genau das habe ich vergessen zu erwähnen :-), das es das auch als "Farbe" gibt, nur sie hat ja nen einfarbiges slate und da wäre die Frage wie sich das dann nennt....

Thema:

Slate blue mit hellen Streifen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden