Skinny Pigs oder Nacktschweine

Diskutiere Skinny Pigs oder Nacktschweine im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich bin letztens auf einer englischen Meerschweinchenseite auf die Rasse "Skinny Pig" und "Baldwin" gestoßen. Es handelt sich hierbei um...

1. #1 akhuna, 17.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2006
    akhuna

akhuna Guest

Hallo!

Ich bin letztens auf einer englischen Meerschweinchenseite auf die Rasse "Skinny Pig" und "Baldwin" gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine Meerschweinchenrasse mit keinem bzw. sehr sehr wenig Fell.

Wird diese Rasse in Deutschland gezüchtet? Ich hatte sie noch nie vorher gesehen. Ich denke sie werden utner ihrer Fellosigkeit nicht sonderlich leiden, außer dass sie im winter frieren.. aber ich finde sie, tut mir leid, sowas von hässlich.....

Was sagt ihr zu den Skinny's?

Ich hab mal nach bildern Gegoogelt..

edit von sanne: nach bildern googlen ist einfach, die kür ist eine ordentliche quellenangabe. die bilder sind nun textlinks und es wird direkt auf die betreffenenden (unter)seiten verlinkt
    #
    Skinny Pigs:
    http://z.about.com/d/exoticpets/1/0/Z/a/skinnypig001.JPG http://wagnersbunnyhaven.com/MVC018F.jpg http://pics.hoobly.com/full/b0f7ef177ec3da7e390194bd887c0800.jpg

Baldwins:
    http://z.about.com/d/exoticpets/1/0/Y/a/baldwinsowksj.JPG http://sphynxncavies.com/images/Baldwin_Boar_1pic2.JPG

ICh kann mir nicht helfen, aber ich finde die Meerschweinchenrassen wirklich gruselig!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pegasus100, 17.10.2006
    Pegasus100

Pegasus100 Guest

Sie sehen irgendwie aus wie Mini Nilpferde, oder?

4. #3 SchweinchenMama, 17.10.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Diese Zucht ist Tierquälerei und kommt wohl aus den Laboratorien, ist doch zu aufwendig die Meerschweinchen vorher immer zu rasieren, warum sollte man sie dann nicht ohne Fell züchten :schreien:

5. akhuna

akhuna Guest

Ich bekomme bei denen irgendwie den drang, kleine Pullover zu stricken wenn ich die Bilder länger angucke.

Kommen die echt aus dem Labor? Ich dachte das wäre so ne art "Mode" wie die NAckthunde und - Katzen..?

6. #5 Miami&Daytona, 17.10.2006
    Miami&Daytona

Miami&Daytona Guest

So sehen Meerchis nackt aus?! Irgendwie ist das niedliche weg...die sehen aus wie Miniaturpferde die zu viel gegessen haben...

Ob das wirklich Tierquaelerei ist, bin ich mir nicht sicher. Denn wenn die Tiere es nicht anders kennen?! Die muessen allerdings arg frieren und gegen Sonne wohl eingecremet (was nicht tiergerecht ist und somit Quaelung) werden, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, wenn sie draussen rumwackeln...

7. #6 SchweinchenMama, 17.10.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Mode, wahrscheinlich. Den Ursprung hat diese Qualzucht in den Labors. Jetzt wird daraus halt ein Kult :schreien:

8. #7 die schnuffels, 17.10.2006
    die schnuffels

die schnuffels Guest

Wie schrecklich. Sowas müßte absolut verboten werden.
    Gibt es wirklich Leute, die diese Schweinis niedlich finden? Die Armen, die sind doch einfach nur zum Bemitleiden.

9. #8 Romina1984, 17.10.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Mir tun diese kleinen Kerle irgendwie leid, genauso wie Nackthunde- und Katzen und Nacktmäuse- und Ratten.
    Ist hier nicht die Zucht von Skinnys und Baldwins verboten ?

LG
    Romina

10. #9 Jacqueline&Dominik, 17.10.2006
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

...eine seltsame Sichtweise... dann setzen wir doch einfach Babymeeries von Anfang an in Schuhkartons und hören auf, aufwendige EBs zu basteln. Sie werden den Platz nicht vermissen, wenn die Tiere es nicht anders kennen... :ohnmacht:

Aus meiner Sicht ist es Tierquälerei!!!

11. akhuna

akhuna Guest

den einzigen Vorteil den ich der Sache vielleicht anerkennen könnte ist, dass sie evtl für Allergiker geeignet sind...

12. #11 Miami&Daytona, 17.10.2006
    Miami&Daytona

Miami&Daytona Guest

Wenn du keine Lockepracht hast, dann vermisst du es auch nicht.

Allerdings ist Bewegung ein natuerliches Verlangen. Du musst hier schon konstruktiver sein.

13. Maja85

Maja85 Guest

Bäh, also ich finde die auch etwas hässlich. Könnte mir nicht vorstellen, mit diesen armen Geschöpfen zu kuscheln :hmm:

14. #13 Kerstin:), 17.10.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

15. #14 BlackPanther05, 17.10.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich weiß nicht ob du weißt wie die Nacktschweine entsstanden sind. Es ist ne Mutation und es ist doch klar das Labore daraus ihren vorteil ziehen...

Ich würde sowas auch nie unterstützen aber ich werde es auch nicht verurteilen ohne nähere informationen darüber zu haben. Könnte mir aber vorstellen das die tiere viel einzubüßen haben (Freilauf im Schnee, Bei Sonne im Freigehege etc)

Ganz davon abgesehen finde ich sie auch nicht schön (klar die tiere können nichts dafür) und jede kleine verletzung ist sichtbar. Ganz abgesehen von den Falten, da find ich unsre mit Pelz um einiuges schöner...

EDIT: Bei irgendeiner der beiden arten fallen auch die barthaare ab und sie sind deshalb hier (die zucht) verboten. Jedenfalls stand das mal in nem thread hier. Es wurde auch der línk zu einer zucht in de gegeben

16. #15 nicky83, 17.10.2006
    nicky83

nicky83 Guest

Also schön finde ich die auch nicht unbedingt, aber das ist sicher ne Geschmacksache. An sich find ich diese Zucht auch nicht als Qualzucht,
    denn ein Mensch ohne Haare ist ja auch keine Qualzucht.
    Man sollte halt beachten, das solche Tiere vielleicht einfach nur leichter frieren wie die Rassen mit Haaren und was ist mit den Langhaartieren, vielleicht mal dran gedacht das es denen schnell zu warm werden kann? Müsste ja dann genauso zur Qualzucht zählen.

Was mir da eher zu denken gibt ist das erhöhte Verletzungsrisiko.
    Das ist sicher nicht ganz ohne wenn man zwei Zicken vergesellschaften möchte.

Denkt mal drüber nach.

17. #16 Jacqueline&Dominik, 17.10.2006
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

...woher weißt du das??? :rolleyes:

18. #17 Pegasus100, 17.10.2006
    Pegasus100

Pegasus100 Guest

Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Normalo diese Schweinchen überhaupt hält.
    Werden die nicht nur in den Laboren gehalten?
    Kennt irgendjemand denn irgendjemanden, der diese Schweinchen hält?

19. #18 Karo-tulouse, 17.10.2006
    Karo-tulouse

Karo-tulouse Guest

Für Allergiker sicher nicht schlecht....
    Für mich nicht vermehrungswürdig.... so hart das klingen mag

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwarze Witwe, 17.10.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

diese art von zucht heiße ich nicht für gut, aber wenn jemand zu mir ankommen würde und ich solle so einen armen kleinen kerl aufnehmen würde ich es dennoch machen, da mir die tiere so leid tun!

22. #20 peruanerhm, 17.10.2006
    peruanerhm

peruanerhm Guest

Hallo!

"Heißes Thema"
    In Deutschland ist die Zucht der Nacktmerrschweinchen verboten-richtig so. Es gibt aber auch in Deutschland eine Zucht, die definitiv Nackt MS züchtet. Es gibt also Tiere in Deutschland, ich habe gelesen, daß diese Zucht sie hat einfliegen lassen. Es handelt sich um 2 verschiedene Mutationen, die eine ist in den USA aufgetreten, die andere in Schweden. In Laboren sind sie nicht entstanden, wenn die Pharmaindustrie erstmal auf die Tiere aufmerksam wird, dann werden sicherlich welche in Laboren landen. Soweit darf es nicht kommen!!!!

LG, Andrea

Thema: Skinny Pigs oder Nacktschweine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skinny pig haltung

,
  2. neue nacktschwein rasse

,
  3. nacktschweine

,
  4. skinny meerschweinchen eincremen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden