"Sitz" eigentlich doch ganz einfach!!!

Diskutiere "Sitz" eigentlich doch ganz einfach!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich versuche unserem Aaron gerade Sitz beizubringen. Nicht ganz einfach bei einem 7 Monate altem Sturkopf. ich nehme also ein Keks, er...

1. #1 Olivia1959, 23.11.2008
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Ich versuche unserem Aaron gerade Sitz beizubringen.

Nicht ganz einfach bei einem 7 Monate altem Sturkopf.

ich nehme also ein Keks,
    er steht vor mir,
    Ich sage laut "Sitz"
    (bis dahin ganz gut, gell?)

Und jetzt kommts:

Er dreht sich um, läuft zu seiner Couch und setzt sich mit dem Hinterteil drauf.

Was tun? Eigentlich sitzt er ja, oder doch nicht?
    Normal bin ich ja ein geduldiger Mensch, aber heute morgen hat er mich echt geschafft.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosalia, 23.11.2008
    Rosalia

Rosalia Guest

Hast du keine Fußbodenheizung für deinen Hund? Er wollte dir damit zeigen, daß der Boden definitiv zu kalt ist für sein verwöhntes Popöchen :D :D

4. #3 Schweinchenfreundin, 23.11.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Naja, es geht aber nicht darum, dass du möchtest, dass er auf seiner Couch sitzt, sondern er soll sich bei dir hinsetzen.
    Da bleibt dir also nichts weiteres übrig, als dich durchzusetzen.
    Gerade bei so großen Hunden (die einem ja körperlich überlegen sind) ist guter Grundgehorsam sehr wichtig.

Liebe Grüße Susa

5. #4 Rosalie, 23.11.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Nee da musst du dich schon durchsetzen. Draußen kann er sich ja auch keine Couch suchen um seinen Hintern drauf abzusetzen :hand:

6. solid

solid Guest

:rolleyes: Es waren keine Erziehungstipps gewünscht sondern ein Schmunzeln der Leser. Wer eine Dogge besitzt weiß wohl was zu tun ist. ;)

@Olivia
    Auch noch Ansprüche stellen... tz :rofl: Sitz ist Sitz, egal wo :hand:

7. #6 twokids, 23.11.2008
    twokids

twokids Guest

Wenn ich z.B. ein Leberwurstbrot esse, überschlägt sich mein Hund beinahe vor lauter Sitz und Platz machen. Da ich ihm ja das Komando dafür nicht gegeben habe, sondern er aus eigenständigem (gierigem) Handeln agiert, wird es einfach ignoriert. Aber wenigstens weiß er, dass er nur für gutes Verhalten belohnt wird. Aber solange ich mein Leberwurstbrot esse, mutiert er neben mir zum Zirkusclown....

8. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

hmm.... du sagst "SITZ" und der hund pflanzt sich aufs sofa?... vielleicht beim herrchen abgeschaut??? :p :D

9. #8 Tasha_01, 23.11.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Also der ist echt ne Marke :rofl:

Ich kenne ja einen Hund der im Winter prinzipiell bei dem Kommando auf Durchzug schaltet weil ihm der Boden zu kalt ist, aber in der warmen Wohnung oder im Sommer geht das einwandfrei bei dem sonderbaren Burschen :elach:

10. Tina12

Tina12 Guest

der hat euch echt voll im griff :p :rofl:

11. devil

devil Guest

Da kann man doch bestimmt was draus machen. :D

Ersetz das Sitz doch mal durch "wo sitzt der Hund denn gewöhnlich" das Sitzt wie ein Sitz betonen, und schon denken alle, du hast ihm einen so tollen Trick beigebracht. :D

Nicht nur hübsch, auch noch plietsch, der Gute. :p

12. #11 Olivia1959, 23.11.2008
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Du hast es erfasst!!

Wir haben das "Sitz" nach draussen verlegt und es hat geklappt!
    (Mehr oder weniger).
    Bis mir die Weihnachts-Kekse ausgegangen sind. Dann hat er kehrt gemacht und ist wieder auf die Couch. Bis ich im Haus war (bin mit 49 auch nicht mehr die schnellste) hat er schon geschlafen.
    Ist aber auch anstrengend!

Aber wir bleiben am Ball.

PS: Morgen gehe ich Schuhe kaufen, hab nur noch ein Paar und das wohl auch nur, weil ich die anhatte.

13. #12 Aikamaus, 23.11.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Sowas ist hier mal durch Zufall entstanden. Aika wurde und wird oft mit "liebes Mädchen" gelobt und irgendwie, Hund ist ja auch nicht doof, hat sie das so assoziert, das man sie inzwischen nur noch fragen muss "Was macht ein liebes Mädchen?" und sie setzt sich hin und gibt Pfötchen :lach:

Also, den Sofatrick schön ausbauen. :-)

Gibts irgendwo Bilder von dem Sofasitzer? :-)

14. #13 mannheimermeeries, 23.11.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

**hihi**
    dann mußt du wohl auf leckere, teure Salzstangen umsteigen, gelle? :D Oder sind die schon weg?
    Das mit den Schuhen sehe ich grad so richtig vor mir. Am besten, du lässt die Schuhe jetzt auch im Bett an... :D

15. #14 Olivia1959, 24.11.2008
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Die Salzstangen hab ich selbst gefuttert. Was denkst du denn. Ich verfüge GsD über einen gesunden Egoismus.

Die Schuhe stelle ich in den Schrank und schließe ab.

Als ich heute nach Hause kam, war der Kühlschrank offen und die Salami und der gekochte Schinken war weg.
    Aber die Katzen haben auch nicht reagiert, also waren die bestimmt beteiligt.

Echt irre, was hier im Moment los ist.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Molchi

Molchi Guest

Kann man da Ernst bleiben???? :hand:
    Ich glaube ich hätte vor Lachen in der Ecke gelegen (natürlich heimlich) - ist ja echt raffiniert das Bürschchen!!!

Ich sehe das ja hier mit Minimolchis Erziehung, die bringt manchmal Schoten und man muß als Mutter Ernst bleiben, ich habe mich schon so manches Mal umgedreht, weil ich vor Grinsen nicht mehr konnte!

18. #16 Tasha_01, 24.11.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

:rofl: Ich werfe mich hier gerade weg ...

Schuhe Schrott, Kühlschrank halb leer ... zu genial. Und die Katzen und der Hund in gemeinsamer Zusammenarbeit *wegwerf*

Thema:

"Sitz" eigentlich doch ganz einfach!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden