Singen Meeris bei Vollmond?

Diskutiere Singen Meeris bei Vollmond? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das ist keine Scherzfrage. Unsere Momo hat gestern die ganze Nacht lang laut gesungen ( gezirrpt ). Da gestern Vollmond war haben wir úns...

1. #1 miculicz, 13.04.2006
    miculicz

miculicz Guest

Das ist keine Scherzfrage. Unsere Momo hat gestern die ganze Nacht lang laut gesungen ( gezirrpt ). Da gestern Vollmond war haben wir úns überlegt, ob das etwas damit zu tun haben kann? Jetzt ist heut wieder Vollmond und wir haben Angst, das uns eine zweite Nacht voller Meerschweingesänge ins Haus steht. Falls jemand was darüber weis bitte antworten. Danke :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alibi

Alibi Guest

Als erstes: Vollmond ist nur eine Nacht.
    Ansonsten, kann ich dir leider keine Hoffnung machen, daß ihr heute eine ruhige Nacht haben werdet. Kann sein, muß aber nicht. Hängt aber nicht vom Mond ab, sondern vom Schweinchen.
    Warum sie zirpen, hat man noch nicht genau herausgefunden, es scheint aber vor allem in Streßsituationen vorzukommen. Wobei es nicht unbedingt leicht ist, herauszufinden, was das Meerschweinchen streßt.
    Nicht in dem raum schlafen, wo die Meerschweinchen stehen und alle dazwischenliegenden Türen schließen würde ich vorschlagen.

4. #3 Isa2611, 14.04.2006
    Isa2611

Isa2611 Guest

Huhu :winke:,

es gibt auch noch eine andere These, nämlich, dass Meeris zwitschern wie Vogel, wenn sie brünstig sind. Ich konnte das bei meinen Mädels auch schon öfters beobachten. Letzte Woche hat ein Weibchen die ganze Nacht gecirpt. Ich habe mich schon gewundert, warum sie das tut, da die Rangordnung eigentlich klar sein müsste und sie keinen besonderen Stress hatten. Am nächsten Morgen sah ich dann warum :lach:: Bei einem der Weibchen durfte der Kastrat endlich "ran" :D!

5. #4 miculicz, 14.04.2006
    miculicz

miculicz Guest

Das ist eine gute Erklärung. Denn bei uns ist die Rangordnung eigentlich auch festgelegt. Aber Momo ist eh so ein Träumer Schwein. Vielleicht hat sie ja von unserem Kastraten geträumt :slove2:

6. #5 Röllchen, 15.04.2006
    Röllchen

Röllchen Guest

Also genaugenommen ist Vollmond nur einen Augenblick lang, am Donnerstag war was so um 18 Uhr. Traditionell rechnet man zum Vollmond gehörig 3 Nächte. - Klar, die Tiere reagieren auf den Mond genau wie der Mensch, wie Ebbe und Flut etc. - das Meerschweinchen an Vollmond brünstig sind, ist sicher auch nix außergewöhnliches (der Zyklus der menschlichen Frau entspricht ja auch dem Mondrhythmus, 90% aller Frauen haben 'um Vollmond herum' ihre Regelblutung) - bei mir war zumindest auch eine der Damen rollig; extrem hab' ich's aber bei meinen Rennmäusen gemerkt - die waren völlig Vollmond aufgedreht und haben nur 'Quatsch' gemacht. :engel:

7. #6 schwarze Witwe, 16.04.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

meine Meeris singen wirklich zu vollmond! da hab ich immer konzerte bei mir!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Singen Meeris bei Vollmond?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen vollmond

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden