Sind sie wirklich so selten?

Diskutiere Sind sie wirklich so selten? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Seit Monaten bin ich auf der Suche nach GH oder Crested in schwarz-rot. Egal ob als Schildpatt oder Brindle. Als Satin oder ST wäre natürlich der...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 25.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Seit Monaten bin ich auf der Suche nach GH oder Crested in schwarz-rot. Egal ob als Schildpatt oder Brindle. Als Satin oder ST wäre natürlich der absolute Volltreffer.

Aber immer nur SPW SPW SPW...:evil:

Jungtiere oder überhaupt Abgabetiere dieser Farbe gibt immer nur aus Zooläden, Privathaushalten oder Notstationen.
    Bini24 hier hatte mal Böckchen zur Abgabe, allerdings war das fast ganz schwarz.

Soviele Nichtzuchttiere in der Farbe, aber keine mit Stammbaum...

Züchtet das denn wirklich niemand?
    Eventuell auch jemand kurz hinter der holländischen Grenze?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 25.03.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Ja, mit schildpatt oder brindle ist es schon mit GH schwierig. Cresteds habe ich in der Farbe noch nie gesehen. Jedenfalls nicht richtige ep ep Tiere.
    Meist halt dann nur schwarz mit rotem Fuß. Und das sind dann schon eher so E * Tiere mit roten Fehlhaaren gewesen.
    Wenn du solche Tiere findest, dann schau dir vorher genau die Ahnentafel an. Und sei aufmerksam was Skinny Träger betrifft. (Nur so als Tipp)

bine

4. #3 Perlmuttschweinchen, 25.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Ja deswegen würde ich ja auch GH nehmen. Einen Bock habe ich schon bekommen, kenne da allerdings auch nur die Eltern...

Und das man besser vorher den Stammbaum anschaut hab ich grade erst gelernt. Meine kleine Ebby, Crested in SP, wenn auch viel Schwarz... Die is Rexträger... Tata! Also nix mit Zucht. Abgesehen von den Faltohren die gerollt sind wie Widderhörner:evil:

Naja und Skinnyträger kämen ja mal gar nich inne Tüte.

Aber ich würde halt viel lieber direkt mit SP/Brindle arbeiten als mit einfarbigen. Da werden die Babys eher so wie ich sie haben möchte. Bei meiner Pearl blieb mir keine Wahl, sie mußte zum Bock...

5. #4 Naddel81, 25.03.2009
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Hm.... du kannst es mal bei Elli Vetter ( http://www.sabrinas-lieblinge.de ) probieren. Ich meine daß sie Glatthaar/Crested in brindle hat. Bzw. wenn sie jetzt keine mehr hat kann sie dir vielleicht weiterhelfen wo du welche bekommen kannst.

6. #5 Perlmuttschweinchen, 25.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Auf der HP sind keine mehr, aber in der Navigation stehen sie drin.
    Ich werde sie mal anschreiben

Danke für den Tipp

7. #6 MadnessTeddys, 26.03.2009
    MadnessTeddys

MadnessTeddys Guest

8. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hallo

ich stehe vor dem gleiche Problem.Wollte gerne eine Zuchtgruppe von Cresteds in lilac(-gold)-weiß. Aber da ist nichts zu holen, nicht mal Gh´s habe ich gefunden. Habe überall nachgefragt (sogar den MFD angeschrieben) aber war nichts zu machen.
    Ich habe mich jetzt entschlossen einen Umweg zu gehen.
    Habe 2 Rexmäedls in lilac-gold-weiß und einen Crestedbock in schwarz-weiß. Das dauert nun natürlich noch ein wenig. Das tolle war ja, das es zwar zig Teddys in der Farbe gibt, aber Rexe auch gar nicht so viele. Tja woe die Mode grad hinführt.... Ist ja nunmal so, dass man echt Probleme hat, wenn man Tiere möchte, die es schon seit langem gibt, sowie ja auch GH´s Cresteds in schwarz-rot, die hat kaum einer.... Schade eigentlich!

LG tanne

9. #8 Brommel, 26.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2009
    Brommel

Brommel Guest

Hi,

ich habe mich u.a. auch den reinen schildpatt Tieren (Glatthaar) gewidmet:D

Ich finde die schwarz-roten einfach Traumhaft...

Bei mir werden sie irgendwann auch in Verbindung mit Satin fallen, aber das Dauert noch eine Zeit.

Zur Zeit habe ich zwei Verpaarungen "laufen" bei denen schildpatt fallen könnte *hibbel*

Liebe Grüße Susanne:winke:

10. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Sind sie wirklich so selten

Im gewissen sinne schon,denn wenn bei mir in der Buntschimmellinie solche Tiere fallen,dann halte ich sie erst mal zurück,eben weil man sonst nichts unverdünntes für die Schimmelzucht bekommt. Das gleich Problem habe ich schon lange und kann es nur mit eigenen Tieren ausgleichen,denn da wei0 ich genau das sie brindel oder schildpad sind und zwar ohne Überraschungen.Leider haben auch viele mit der direkten Schildpad oder Brindel Zucht auf gehört,ist nicht einfach diese Zeichnung gut hin zu bekommen.
    LG Hanni

11. #10 Martina A., 26.03.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Sandra Thiel aus Hamburg hat Glatthaar oder Crested in schildpatt. Im Moment ist ihre HP immer nicht ganz aktuell, ich würde sie einfach mal einschreiben.

www.mszucht.de.vu

12. #11 Perlmuttschweinchen, 26.03.2009
    Perlmuttschweinchen

@Martina
    ja danke für den Tipp. Da hatte ich bei dem Schimmelböckchen schon überlegt, aber mich dann für ein Angebot aus Sachsen entschieden da die beiden Satinträger sein sollen.

@Katrin
    Oh dann warte ich mal gespannt darauf. Hab grade mal auf deine HP geschaut. Hellboy ist ja traumhaft schön!

@Susanne
    Hab auch mal auf deine HP geschaut. Aber die Verpaarungen sind nicht vorgestellt. Wann werden die Würfe denn erwartet?

@Hanni
    Genau das ist es. Wenn dann behalten die Leute ihre Tiere meistens selber. Verstehe nun auch warum.
    Wärst du denn bereit mal eines abzugeben?

Ich merke schon das ich mir da was relativ exclusives ausgesucht habe...
    Aber ich möchte halt gerne mit 2 blutsfremden Linien fahren um dann nicht zu schnell wieder zukaufen zu müssen.
    Ich hab nun einen einen Bock Schildpatt und 4 Schimmelmädels die alle aus der gleichen Zucht stammen, wenn auch teilweise weiter entfernt verwand. Und einen Sohn (rot) von einem der Mädels. Und dann noch 2 Schimmelbuben aber keine Mädels in SP.
    Wenigstens 1 Mädel wäre also schon toll. Aber den Böcken läuft die Zeit ja nicht weg.

13. #12 Brommel, 26.03.2009
    Brommel

Brommel Guest

Hi,

auf den ersten Wurf warte ich quasi stündlich,

der andere Wurf kommt ca. in 3-4 Wochen.

Ich kann Dir gerne Bescheid geben, wenn die Würfe gefallen sind.
    Allerdings könnten die Tiere TdT sein...

Liebe Grüße Susanne

14. #13 Perlmuttschweinchen, 26.03.2009
    Perlmuttschweinchen

@Susanne

Ich würde mich drüber freuen wenn du Bescheid geben würdest. Nun gut, mit einem eventuellen TdT könnte ich auch leben. Könnte man ja später wieder selektieren sollten Teddys fallen.

Habe mir gestern noch nen Teddymädel in Buntschimmel reserviert. Allerdings als Liebhaber.
    Schaue nie auf Abgabeseiten von Züchtern die gar nich das haben was mach sucht:rofl:

15. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

@hoffix,da hätte ich kein Problem mit Dir so was zu geben,aber im Moment hat mei schwarz-rotes Satinmädel gerade nur ein Baby in buntschimmel Satin. Hatte da auch auf mehr und schwarz rot gehofft.
    LG Hanni

16. #15 Perlmuttschweinchen, 26.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Ei wie süüüß..... Magst du mal ein Foto zeigen?:D Auf deiner HP is ja noch keines:fg:

Wer kann mir denn übrigends ein gutes Zuchtprogramm für den PC empfehlen? Denn so grade als Zuchtanfänger ist das auch bestimmt eine gute Hilfe bezüglich Inzuchtcoeffizient und sowas.
    Eventuell gibts ja auch Testversionen zum reinschnuppern?

17. #16 Morgenstern, 26.03.2009
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Ich hatte damals auch genügend traumhafte SP in Satin und ST...

Das ist aber schon 1,5 Jahre her ;)

Viel Glück auf der Suche

18. #17 Perlmuttschweinchen, 26.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Tja, da komm ich einfach etwas zu spät ;)
    Aber hab auch gesehen das du noch nen Buntschimmel Satin Buben zu verkaufen hast. Hab schon mit mir gehardert ob ich nach nem Bild fragen soll... Aber hinterher hab ich 10 schöne Böcke und immer noch kein SP Mädel:rofl:

19. #18 Morgenstern, 26.03.2009
    Morgenstern

Morgenstern Guest

SP Mädel könntest du bekommen indem du mit einem Mädel verpaarst ;)

Such doch auch mal nach roten Mädels, sind wohl einfacher

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 26.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Ja klar ist einfarbig rot einfacher... Aber dann ist der Weg ja noch länger ;)
    Obwohl ich habe auch schon nach einfarbig rot im Satin-Bereich gesucht. Ist auch nicht einfacher... Meist sind die Tiere dann rot-weiß oder aus rot-weiß gefallen

22. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

@Hoffix,sicher werde ich die kleine Buntschimmel Satin auf die HP setzen,habe nur im Moment echt viel zu tun wegen unserer Show im mai. Aber mit Rot Satin oder ST in Rot kann ich Dir vieleicht eher mal helfen und die sind ganz sicher nur rot und nix anderes im Hintergrund.Auf unserer MCF Show werde ich welche zeigen und ich erwarte da auch noch Würfe.
    LG Hanni

Thema:

Sind sie wirklich so selten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden