Sind Meerschweinchen schlau,oder etwa nicht?Sagt mir eure meinung dazu!!!!!

Diskutiere Sind Meerschweinchen schlau,oder etwa nicht?Sagt mir eure meinung dazu!!!!! im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; ´Findet ihr Meerschweinchen schlau? Habt ihr schon viel darüber gehört? Habt ihr Versuche um die Intilligenz zu zeigen? Wollt ihr wissen wie...

1. #1 joschipaulchen, 03.07.2011
    joschipaulchen

joschipaulchen Guest

´Findet ihr Meerschweinchen schlau?
    Habt ihr schon viel darüber gehört?
    Habt ihr Versuche um die Intilligenz zu zeigen?
    Wollt ihr wissen wie schlau sie im Vergleich zu anderen Tieren sind?

dann schreibt mir das was ihr zu den oberen ersten drei Fragen wisst und ich werde sie zusammen tragen und sxhauen wie schlau unsere kleinen süßen Nager sind.Wir können LERNSPIELE und TRICKS ZUM BEIBRINGEN FÜR DIE MEERSCHWEINCHEN uns mitteilen und austauschen!!!!!:einv:

schreibt mir was das zeug hält!!!:post:

Bis dann

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneiderlein, 06.07.2011
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Das hängt davon ab, was man unter "schlau" versteht. Von meinen leider schon verstorbenen, hatte es Max raus, mich mit Nachthemd um 22 Uhr auf die Wiese zu schicken um Gras zu holen. Er konnte stundenlang auf der Terasse sitzen und mich anstarren. In meinem Kopf hörte ich dann nur seine Stimme: "Ich sitze hier und hab kein Gras. Was anderes fresse ich heute nicht. So muß ich hungern bis morgen."
    Ich sag dir, jeder Mann könnte mir das erzählen, und ich wäre nicht hinaus gegangen.
    Huschel mein Wildschwein, war wild und immer nicht im Stall, wenn ich auf Arbeit gehen mußte. Unser Einfangspiel begann. Jedes Schwein läuft um den Sessel, und du mußt nur umdrehen damit sie in deine Hände oder Beine laufen. Huschel nicht. Sie machte immer nur soviel Schritte wie ich machte und blieb dann stehen. Wir standen immer gegenüber mit dem Sessel dazwischen. Meine Mutter hat damals Tränen gelacht über Wildschwein Huschel und die verzweifelte Uta.

4. Leanna

Leanna Guest

Also ich halte meine auch für recht intelligent. So intelligent, dass ich es sogar aufgegeben habe, es mit Klickern oder ähnlichem zu versuchen... *g :rofl:

Mein Arthur kann Käfigtüren öffnen und auch aus dem Gehege ausbrechen (musste alles mit Kabelbinder festmachen...).

Meine Rosalie weiß genau, wie lange sie schreien muss bis es Futter gibt und sie schreit auch nur bei mir. Bei meinen drei Mitbewohnern nicht.

Meine Mausi kann wie eine Ratte futtern und setzt sich sogar auf die Hinterbeinchen um zu versuchen das Futter zu greifen.

Und alle wissen mittlerweile, dass man nicht mit eine Karotte quer im Mäulchen mit Vollgas in ein Häuschen rennt *g :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hlte meine Tier also schon für sehr intelligent. das Einzieg das sie nicht verstehen ist das Prinzip der Schwerkraft (= Wenn man auf einem Häuschen futtert und die Karotte fallen lässt fällt sie runter und ist aus Sicht des Schweinchens einfach weg... :rofl:)

5. #4 Lillygypsy, 10.07.2011
    Lillygypsy

Lillygypsy Schweinchen-Häuptling

Ich halte einige meiner Schweinchen auch für recht schlau. Bei meinen 9 hab ich extrem gut erkennen können, das jedes Schwein einen anderen Grad von Schlauheit hat.
    Meine Lilly ist ziemlich schlau. Sie hat Dreh-dich damals im Schlaf gelernt und kann jetzt seit kurzem auch perfekt Gib-Pfote (genau wie ein Hund:engelteufel:). Außerdem kennt sie mich total gut. Wenn ich mit einer Hand ankomme, dann weiß sie das ich sie nur streichle. Also bleibt sie sitzten. Aber sobald meine Zweite Hand dazukommt, ist sie sofort außer Reichweite.
    Tipsy hält da locker mit. Der Kleine lernt super schnell. Der hat Dreh-dich in 4 Minuten gelernt und kann inzwischen auch appotieren. Zudem ist er ein wahrer Erfinder was das Ausbrechen angeht und er kennt seinen Namen =P
    Und nun noch Sky. Die Beiden bisherigen waren nie richtig scheu und so konnte man super mit ihnen "arbeiten". Sky ist eine scheue Maus. Trotzdem hab ich einmal versucht, ihr Dreh-dich beizubringen. Tatsächlich hab ich es geschafft, sich eine Runde drehen zu lassen. Danach war sie im Häuschen verschwunden. Ein Tag später beim Füttern hat sie tatsächlich Dreh-dich gemacht, um Futter zu bekommen. Nach einmal zeigen... Sie ist richtig schlau, aber durch ihre Scheuheit wird das ziemlich versteckt.
    Jetzt kommt mal das Gegenteilige Schweinchen: Fresa
    Die Kleine hat eeeeeewig gebraucht, um Dreh-dich zu lernen. Aber es war nicht lustlosigkeit oder so, denn sie war mit feuereifer dabei und wollte lernen. Sie ist ziemlich langsam bei lernen.
    Da gibt es also große Unterschiede, unabhänig vom Charakter ;D

Aber im großen und ganzen sind Meerschweinchen sehr viel schlauer als viele denken. Dadurch, dass sie relativ scheu sind, wird diese Schlauheit nur nicht so deutlich wie bei Ratten oder Hunden.
    glg =)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind Meerschweinchen schlau,oder etwa nicht?Sagt mir eure meinung dazu!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind meerschweinchen schlau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden