Sind Meerschweinchen kitzelig?

Diskutiere Sind Meerschweinchen kitzelig? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, ich frage mich das, weil mein Bacardi (nicht immer aber gelegentlich) beim Hochheben leicht maunzt und seine Hinterbeinchen...

1. #1 YogiBussi, 24.08.2009
    YogiBussi

YogiBussi Schweinchen an die Macht!

Hallo zusammen,

ich frage mich das, weil mein Bacardi (nicht immer aber gelegentlich) beim Hochheben leicht maunzt und seine Hinterbeinchen wegzieht.

Ich habe ihn schon untersucht, kann aber nichts sehen. Er verhält sich ansonsten genauso wie die beiden Ladies; läuft rum, popkornt, springt auf Häuser und Weidenbrücken rauf und runter, flitzt die Rampe rauf und runter...

Ich kann mir das nicht erklären... - habt Ihr vielleicht 'ne Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße
    Gaby.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternchenstaub, 24.08.2009
    Sternchenstaub

Sternchenstaub Schweinchen-Senior
    Moderator

Unser eines Meerschweinchen war kitzelig am Popo. Immer wenn man es dort gestreichelt hat oder versucht hat die Haare zu schneiden hat es gequiekt und ist weggehüpft...

4. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Denkt ihr wirklich, dass sie kitzelig sind?

Gerade bei Sternchenstaub klingt es eher danach, als wenn das Schweinchen das überhaupt nicht mag und deswegen quiekt und wegläuft...

5. #4 Angelika, 24.08.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Einige bestimmt. Wir hatten einen, der war am Bauch definitiv kitzlig, und gab, wenn er dort gekrault wurde, ganz bestimmte Töne von sich.
    Es gab diesbezüglich ein Experiment mit Ratten, nach dessen Abschluss die Forscher der Auffassung waren: Ja, Ratten sind kitzlig, und einen Laut identifiziert hatten, den sie mit Lachen gleichsetzten.
    Und ich habe hier momentan einen, der jedesmal, wenn er durch die Kuschelrolle läuft, ein helles, leises Quieken ausstößt: Ich schätze mal, das ziept am Fell (ähnliche Geräusche macht er, wenn er sich beim Rückwärts einparken vor dem Pieseln auf die Schleppe tritt). Trotzdem läuft er aber immer wieder durch, mehrfach hintereinander: Also genießt er wohl das Gefühl, dass dabei entsteht, ähnlich wie Kitzeln.

6. Tutzi

Tutzi Guest

also ich glaub auch das die kitzelig sind.....meine rexi denk ich mal auch weil wenn sie auf der seite liegt und man sie an einer bestimmten stelle krault macht sie geräusche und wackelt ganz doll mit der pfote:heart:

7. #6 Martina A., 24.08.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Kalli ist auch kitzelig......Er läßt sich liebend gerne kraulen, auf dem Köpfchen, hinterm Ohr und auch am Kinn, dann macht er einen gaaanz langen Hals und schließt genießerisch die Augen. Wenn ich ihn allerdings an der Seite berühre, so knapp übern Bauch und vor dem Hinterbein, zuckt und quietscht er. Da scheint er total kitzelig zu sein.

8. #7 hexchen77, 24.08.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

Das machen meine Damen auch, aber ich habe eher das Gefühl das sie das nicht mögen. Sie versuchen dann immer meine Hand wegzutreten. Und dieses quietschen was ich da immer zu hören bekomme, hört sich nicht fröhlich an.

Meine Tiffy ist glaube ich unter den Füssen kitzelig, musst sie da mal eincremen, weil die Füsschen so trocken waren und dann hat sie die Zehen eingerollt, wie man es bei einem Baby kennt.

9. #8 YogiBussi, 24.08.2009
    YogiBussi

YogiBussi Schweinchen an die Macht!

Das ist genau die Stelle, die ich meine (und das auf beiden Seiten). Ich nehme mal an, dass Bacardi einfach kitzelig ist. Sollte ich mit ihm in nächster Zeit mal zum TA müssen (hoffentlich nicht!!!), werde ich das mal ansprechen. Ansonsten werde ich ihm den Stress ersparen und weiter beobachten.

Danke für die vielen nützlichen Antworten!!

Liebe Grüße
    Gaby.

10. #9 Muckijen, 24.08.2009
    Muckijen

Muckijen Guest

Also unsere Mucki ist auch sehr kitzelig am Bauch. Früher hat sie sich immer richtig auf die Seite geworfen und "gelacht" wenn man sie am bauch gestreichelt hat.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stöpsel, 24.08.2009
    stöpsel

stöpsel Schweinchen-Junior

Meine Mahina (Coronet) ist kitzelig in den Ohren. Und gerade bei ihr, muss ich am meisten den Schmalz entfernen...Ah und bei Flynn ist es das selbe. Also, eigentlich bei allen 10, aber die zwei reagieren am heftigsten drauf...Da ist Schnelligkeit gepaart mit Feingefühl gefragt........

13. #11 dede173, 24.08.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

wenn ich Burton an einer stelle am bauch berühre quietscht er und spring in die Luft das sieht aus wie beim popcornen :lach: ich glaub er ist auch kitzelig..Trixi ist nirgends kitzelig

Thema: Sind Meerschweinchen kitzelig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind meerschweinchen kitzelig

,
  2. sind meerschweinchen kitzlig

,
  3. meerschweinchen an der Seite kizlich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden