Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND

Diskutiere Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Sind hier Züchter aus Borken/Hessen oder Umgebung??? - DRINGEND Hallo! Folgendes ist der Fall: Wir haben seit dem 11.08. drei und seit dem...

1. #1 flitze2000, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Sind hier Züchter aus Borken/Hessen oder Umgebung??? - DRINGEND

Hallo!

Folgendes ist der Fall: Wir haben seit dem 11.08. drei und seit dem 15.08. zwei weitere Meeri-Babys. Die Mamas waren aus einer Zoohandlung. Da wir selbst das Geschlecht überhaupt nicht erkennen, waren wir gestern beim TA. Doch leider konnte dort auch nicht festgestellt werden, ob wir Jungs oder Mädels haben. Angeblich wäre das noch zu früh. Wir sollten nächste Woche noch mal wiederkommen.
    Bis dahin sind die ersten Babys jedoch schon drei Wochen und ich habe echt Angst, dass darunter Jungs sind, die die kleinen Mädchen dann schon wieder decken könnten. Außerdem tut es mir leid, die ganze Bande schon wieder zum TA karren zu müssen. Und wer weiß, ob die TÄ das Geschlecht dann 100%ig feststellen kann.

Ein Mädel würden wir gern behalten. Die anderen Schweinchen möchten wir abgeben. Wahrscheinlich haben wir auch schon jemanden, der uns zwei Böckchen abnehmen würde.

Ist vielleicht ein Züchter hier im Forum, der in der Nähe von uns wohnt, und bereit wäre, sich die Kleinen mal anzugucken. Wir wären unendlich dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, das zu tun. Denn wir sind wirklich langsam am Verzweifeln. Die Zeit rennt uns davon. :wein:

LG
    flitze2000

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meiki92, 25.08.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Darf ich fragen zu welchem Tierarzt du gehst ?

4. #3 flitze2000, 25.08.2009
    flitze2000

Ich war in Bad Zwesten, Dr. Kalvelage.
    Bist Du hier aus der Nähe?

5. Tiffy

Tiffy Guest

hallo,
    komme auch aus der nähe von borken und kann dir ein paar züchteradressen schicken, die hier so im umkreis liegen (zwar nicht direkt in borken, aber vllt ist ja trotzdem was in deiner nähe dabei)
    darf ich fragen bei welchem ta du warst? denn normalerweise müssten die doch geschlechter einwandfrei erkennen bei so kleinen meeries oder etwa nicht??

6. #5 Meiki92, 25.08.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Nein leider nicht.
    Den Tierarzt kenne ich leider nicht.
    Vielleicht holst du dir noch eine Meinung von einem 2. Tierarzt.
    Allerdings wüsste ich keinen in Borken

Die Züchter von Tiffy würden dir aber denke ich auch helfen,wenn du dich mit ihnen in Verbindung setzt

7. #6 wilderacker, 25.08.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

Du könntest die Schweine auch "untenrum" fotografieren und die Bilder ins Forum stellen. Hier sind ja richtige Experten.

LG Diana

8. #7 flitze2000, 25.08.2009
    flitze2000

Das habe ich gestern schon versucht. Aber das, was dort zu sehen sein sollte, war zu klein und nur verschwommen auf der Kamera. :wein:

LG
    flitze2000

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sue Ellen, 25.08.2009
    Sue Ellen

Sue Ellen Guest

Da kann man ja nur mit dem Kopf schüteln.TA und kann kein Geschlecht erkennen.
    Wie ist denn er geboren.Gib mal Traumschweine ein.Die Züchterin wohnt in Oberlistingen,müßte in Deiner Nähe sein.
    Sonst ,ich wohne bei Hann.-Münden.Viel Erfolg wünsche ich Dir,Sue Ellen

11. #9 flitze2000, 25.08.2009
    flitze2000

Hallo Sue Ellen,

"Oberlistingen" ist nicht bei uns in der Nähe. Unser "Borken" ist in Hessen, ca. 40 km südlich von Kassel.

Trotzdem Danke für Deine Mühe. :-)

LG
    flitze2000

Thema:

Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden