Sind Eure Meeris "Kuschelmeeris"

Diskutiere Sind Eure Meeris "Kuschelmeeris" im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab schon öfters gelesen das Meeris auch miteinander kuscheln. Meine machen das gar nicht, auch meine verstorbenen Meeris haben das...

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich hab schon öfters gelesen das Meeris auch miteinander kuscheln. Meine machen das gar nicht, auch meine verstorbenen Meeris haben das nicht gemacht. Wie ist das bei Euren Meeris? Kuscheln sie miteinander? Oder ist das doch nicht so typisch für Meerschweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engel

Engel Guest

Meine kuischeln nie miteinander höchstens meine 2Peruaner aber die Kuscheln am liebsten mit Menschen

4. juju23

juju23 Guest

Als meine klein und neu bei mir waren, haben sie sich (aus Angst) zusammengekuschelt.
    Mittlerweile liegen sie meist in entgegengesetzten Ecken des Käfigs.

:winke

5. A&O

A&O Schweinchen-Senior

kuscheln tuen sie weniger, aber manchmalsieht man wie unser eines kleines meeri die anderen ableckt bzw. putzt und die genüsslich die augen schließen :-)

6. #5 sunny bunny, 17.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

meine kuscheln auch nicht miteinander, sie liegen vielleicht manchmal nebeneinander aber das wars auch schon

lg sani

7. Melody

Melody Guest

Meine "Alten" Paare kuscheln schon öfter miteinander, die meisten anderen aber eher nicht.

8. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

meine einen mädelsgruppe (momentan nur 2 mädls) kuscheln erst kurz miteinander,dann wird angezickt..nach ein paar minuten wird dann wieder gekuschelt..meist zum abend hin wenns ums schlafen geht

9. #8 Saphira, 17.08.2006
    Saphira

Saphira Guest

Meine Meeris kuscheln nicht miteinander. Im Gegenteil: Meistens kann man deutlich beobachten, dass sie... nun sagen wir mal... das Bestreben haben, sich gleichmäßig im Raum zu verteilen. :nuts: Wenn meine 3er-Gruppe ruht - in ihrer Höhle (120cm lang), dann liegt ein Schwein ganz links, ein Schwein ganz recht in der Ecke und das letzte in der Mitte.
    Kann aber schonmal vorkommen, dass die Mädels Nase an Nase liegen, aber eher selten.
    Die Männer sind auch eher auf Abstand. Einer hat seinen Schlafplatz im linken, der andere im rechten Häuschen. ;)

10. Scotty

Scotty Guest

Direkt kuscheln tun sie nicht, sie liegen auch immer mal wieder nebeneinander, aber am meisten auch schön gleichmäßig im Zimmer verteilt... :rolleyes:

11. #10 mortify, 17.08.2006
    mortify

mortify Guest

meine kuscheln auch nicht wirklich.die die sich gerne haben liegen öfter neben einander.
    ein paar schweinchen lassen sich gerne streicheln und einige mögen das gar nicht,die lasse ich dann auch in ruhe und nehme sie nur selten zum knuddeln auf den arm

12. #11 prinzesschen, 17.08.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Meni liegen auch so ab undzu mal nebeneinander, aber gekuschelt wird echt selten.
    Obwohl, Daisy, die Neue, sucht imemr Krümels Nähe.
    Paula zieht sich meist zurück in ihr Häuschen und wil ihre Ruhe haben.

13. #12 vanessa73, 17.08.2006
    vanessa73

vanessa73 Guest

meine beiden kuscheln auch nicht miteinander.aber sie mögen es scheinbar,wenn sie bei mir auf dem schoß sitzen. ich habe aber eh gelesen,das scgweinis "nur" gruppentiere sind und untereinander nicht kuscheln

14. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hier kuschelt auch keiner so wirklich miteinander. Manchmal quetschen sie sich zu zweit oder dritt ins Häuschen, liegen nebeneinander, aber so wie bei den Ninchen ist das nicht wirklich.

15. #14 Supernixe20, 17.08.2006
    Supernixe20

Supernixe20 Guest

Also meine sinmd auch total kuschelbedürftig. Die sind schon richtig anhänglich.

:-) :-)

16. #15 Blue Eyes, 17.08.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ich sag mal so manche ja und manche nein.

17. #16 Melanie, 18.08.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich habe hier auch zwei Schweinchen Sally und Nicki die kuscheln hier was das Zeug hält :D die liegen immer Kopf an Kopf und lecken sich auch ab und zu mal ab muß Liebe schön sein :-)

18. #17 AnkesBruno, 18.08.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Miteinander kuscheln sie nie, aber dafür mit mir :slove2:

Als Egon eine Hornhautverletzung hatte, hat Paulchen ihm nach der Behandlung durch mich immer das Auge und die Backe abgeleckt :love:

Bruno hat Schlafmützchen ein einziges Mal am Ohr geleckt, das hat der Kleine auch soo schön genossen, aber ansonsten haben sich die Schwarzen eher nicht soo viel zu sagen, bin ja schon froh, dass der Kleine nicht gleich weint, wenn Bruno mal 5 cm neben ihm sitzt :top: Die Braunen liegen immerhin ganz gut nebeneinander, auch wenn sie sich nicht berühren, aber immerhin :-)

19. #18 Olyfant, 18.08.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Die Babys kuscheln immer sehr viel mit ihren Müttern und auch einige der anderen Meerschweinchen kuscheln gerne und viel. Auch bei den Pärchen gibt es schon mal richtige Liebespaare und in meinem großen Bodengehege kann ich es immer wieder beobachten das sich ein paar ganz besondere Freundschaften entwickeln und die kuscheln dann auch öfters.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wuseline, 18.08.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo..

also meine Jungs.. (sind glaub ich schwul :D)
    Nein im Ernst.. sie kuscheln miteinander...

Nicht Jeder mit Jedem.. Aber.. eigentlich immer die Gleichen..

Voll süss.. vor allem wenn Lars.. mein Schneeeweisser kleiner Peru,
    mit meinem Schwarzen Locken-Alpaka schmust.. *black&white* *dahinschmelz*

Liebe Grüsse.. und.. wer sagt das Männer nicht kuscheln ? *kicher*

22. #20 schwarze Witwe, 18.08.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

also meine kuscheln nicht alle miteinander nur manche!
    von meinen 12 wutzen sind vielleicht 3 stück die miteinander schmusen!

Thema:

Sind Eure Meeris "Kuschelmeeris"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden