@Simone Kl - TVSendung

Diskutiere @Simone Kl - TVSendung im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Simone, ich habe vor ein paar Tagen im Forum gelesen das Du Dich mit RTL wegen einer TV-Sendung angelegt hast :-) Leider finde ich den...

  1. Macao

    Macao Guest

    Hallo Simone,

    ich habe vor ein paar Tagen im Forum gelesen das Du Dich mit RTL wegen einer TV-Sendung angelegt hast :-)

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr aber ich glaube das ist auch nicht ganz so wichtig.

    Hast Du mittlerweile eine Reaktion von RTL bekommen ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 18.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    So so, Du findest den Beitrag nicht mehr ;) . Er steht unter Haltung mit dem Titel "MS in verwahrloster Wohnung" .

    Ich habe jeden Tag an RTL geschrieben, keine Reaktion.
    Ich habe mich mit verschiedenen Tierhilfen und Tierschutzorganisationen in Verbindung gesetzt, keine Reaktion.
    Ich habe an das Gemeideamt gefaxt wegen einer Adresse vom Veterinäramt, keine Antwort.
    Ich weiß nicht, mach ich was falsch???

    Ich habe mich auch mit der MS-Hilfe in Verbindung gesetzt. Sie haben mir diese Ratschläge gegeben, können aber selbst nicht eingreifen.

    Ich habe sogar überall zu verstehen gegeben, daß ich dieses MS aufnehmen würde und für ihn ein gutes Zuhause suchen würde.

    Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe. Ich zweifle so langsam an mir :runzl: .
    Oder hast Du vielleicht noch eine Idee?
     
  4. Macao

    Macao Guest

    Darf doch nicht wahr sein

    Hallo Simone,

    das kann doch nicht sein das es jedem egal ist wie es diesem Schweinchen geht. Ich könnte vor Wut an die Decke gehen. Ist schon schlimm. Vielleicht hast Du meinen Betrag "Leute gibts" auch gelesen. Die war auch sowas von bescheuert.

    Kann uns da nicht mal jemand von der Bunnyhilfe oder ähnlichen Organisationen helfen ? Wer kennt sich aus wie man an Adressen von Vet-Ämtern oder so kommt ?

    Ich bekomme ja auch wieder 2 Notfallschweinchen. Ich habe aber noch keine Angaben über die beiden. Ich weiß nur das sie 1) aus schlechter Haltung kommen 2) in einem Minikäfig (ca. 30*40) stammen und 3) panisch sind. Momentan sind sie noch bei einer Freundin, aber die kann sie nicht lange behalten. Jetzt nehme ich die beiden auf und kümmere mich dann um einen guten Platz.

    Wenn es eine Möglichkeit gibt an dieses Schweinchen zu kommen, dann sag mir Bescheid. Ich helfe Dir gerne und würde es auch bis zur Vermittlung hier aufnehmen.
     
  5. #4 Simone Kl, 18.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Ja, bei Deinem Beitrag war ich eben ;) .
    Ich finde es wirklich toll, was Du alles tust, damit es so manche MS besser haben. Respekt!

    Ich könnte auch an die Decke gehen.... , ich find's wirklich arm, daß dieses Problem keinen Menschen kümmert.

    An die Bunnyhilfe habe ich auch schon gedacht, aber ich habe immer gedacht, sie wären nur für Kaninchen zuständig, deshalb habe ich da noch nicht hingeschrieben.
    Aber ich versuche es jetzt mal, ich hoffe, wenigstens die antworten.
     
  6. Macao

    Macao Guest

    Hallo Simone,

    Britta hat sich hier im Forum registiert. Bei meinem Beitrag "leute gibts". Ich weiß jetzt nicht ob sie ein Tier aufnehmen würden, aber sie wissen bestimmt wie man bei solchen Sachen vorzugehen hat.

    Tja irgendwie bin ich den Schweinchen ja verfallen und da macht man vieles dafür :-) Ich züchte zwar, aber wenn man so ein armes Ding sieht, dann ist die Haustüre doch immer offen . Jetzt haben wir ja auch 100 qm Platz um Schweinis zu pflegen *g*.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  7. #6 Simone Kl, 18.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Habe eben Brittas Beitrag in Deinem Thema gelesen.

    Ich schreibe ihr nachher mal eine Nachricht und hoffe, daß sie uns weiterhelfen kann.

    Jedenfalls schon mal Danke für Deine angebotene Hilfe :) !
     
  8. #7 BinaBina, 18.10.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo leute,

    also ich hab ja auch ein mail an bärbel (rtl) geschickt. sie hatten meine büro- und private e-mail adresse. doch wie erwartet: KEINE ANTWORT.

    ich finde es eine frechheit vom so einem großen sender, daß sie nicht mal irgendeine antwort schicken. die antworten sicher nur, wenn man sich als talkgast bewirbt und irgendeinen blödsinn erzählt.

    und das div. tierschutzorganisationen auch nichts tun, ist ja noch unglaublicher.
     
  9. Macao

    Macao Guest

    Hallo Simone,

    ich habe RTL jetzt auch mal angeschrieben. Ich habe halt die Situation geschildert und ihnen auch ein Ultimatum gesetzt. Wenn ich innerhalb einer Woche nichts hören, dann schalte ich den Tierschutz, Tierärzte und Vet-Amt ein. Ich habe auch um Kontaktherstellung mit dem Talkgast gebeten.

    Jetzt rufe ich mal meinen TA an und frage nach den Vet-Ämtern.
     
  10. #9 Simone Kl, 18.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Das ist gut :) . Obwohl ich mir bei RTL wenig Hoffnung mache, aber vielleicht geschehen ja doch noch Wunder.

    Hoffentlich kann uns dann wenigstens Dein TA weiterhelfen *bettelundfleh* .

    Danke für Deine Hilfe :) !
     
  11. Ute

    Ute Guest

    Hi,

    ich arbeite bei der Zugspitzbahn. Gerade am Montag kommt ein Team von RTL Punkt 12 und will drehen. Ob ich diesem Menschen mal was mitgeben bzw. anrufen soll?

    Was haltet ihr davon? Vielleicht geht´s auf direktem Weg besser??????

    Meine Mail heute in der ARbeit

    [email protected]

    Liebe MS-Grüße

    Ute
     
  12. Ute

    Ute Guest

    verwahrloste Wohnung

    Hi, Leute,

    ich habe mir heute einen von RTL telefonsich gekrallt und ihm unsere Forum-Seite geschickt! Er will sich darum kümmern und mir Bescheid geben. Hat sich bei euch was getan?

    Liebe MS-Grüße aus GAP
    Ute
     
  13. Macao

    Macao Guest

    Hallo Ute,

    bei mir hat sich RTL leider nicht gemeldet :-(

    Super das Du da jemanden erreicht hast.
     
  14. Ute

    Ute Guest

    Hi, Tanja,

    zumindest bleibe ich am Ball, da ich sowohl die eMail und auch die Telefonnummer von diesem Menschen habe.

    Bärbel Schäfer wird übrigens - wie er mir erklärt hat - gar nicht von RTL produziert, sondern wird nur über RTL ausgestrahlt! Vielleicht erklärt das das Schweigen von RTL?...

    Liebe MS-Grüße aus GAP

    Ute
     
  15. #14 Simone Kl, 22.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Ute!

    Endlich mal was positives :) .
    Hoffentlich war das jetzt der Anfang und es geht voran.
    Denn in der Zwischenzeit mischen ja hier schon so viele mit, die alle in diesem Fall etwas unternehmen.
    Dafür mal von mir ein großes DANKESCHÖN!!! :)

    Ich gehe RTL ja auch auf den Keks, aber es kommt nichts zurück. Und Britta wollte sich mit dem Veterinäramt telefonisch in Verbindung setzen (ich kann das nicht). Ich weiß aber noch nicht, ob sie etwas erreicht hat.
    Auch von den sogenannten Tierhilfen und Tierschutzvereinen höre ich nichts.

    Warum wird eigentlich "Bärbel Schäfer" nicht von RTL produziert?
     
  16. Ute

    Ute Guest

    Hi, Simone,

    warum BS nicht von RTL produziert wird, weiss ich nicht. Als ich dem Typen "unsere" Forum-Seiten gemailt und ihn danach angerufen habe ("Wenn Sie die Seiten lesen, kommt RTL gar nicht gut weg!"), sagte er mir eben das mit der Produktion und Ausstrahlung - mehr nicht. Ich kann ihn ja fragen, warum nicht (falls das jemand interessiert :-) )

    Der ist echt nett. Mal sehen, was der rausbekommt. Über die Forum-Seiten (falls er schlau genug war, diese sogar auszudrucken) hat er ja alle Infos bekommen, wer was machen will und dass nichts erfolgt ist. Zudem hat er den Sendetermin und den Titel der Sendung. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Bis dann

    Liebe MS-Grüße aus GAP
    Ute
     
  17. #16 Simone Kl, 23.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    endlich eine Reaktion

    Hallo alle zusammen!

    Diese Mail habe ich soeben erhalten:


    Sehr geehrte Frau Klett,

    vielen Dank für ihr mail. Seien Sie versichert, dass es dem Tier gut geht.
    Mein Redakteur, der diesen Beitrag gedreht hat, sorgte schon am Tag der
    Aufnahmen dafür, dass es dem Tier gut geht.
    Das Tier war und ist in einem guten und munterem Zustand.

    Mit freundlichem Gruss. Dirk Windgassen


    Ich hoffe, man darauf vertrauen. Was meint Ihr dazu?
     
  18. #17 Alexandra T., 23.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Simone

    Willst Du es ehrlich wissen? Ich glaube kein Wort davon. Wieso wird nicht geschrieben was getan wurde. Zudem, wieso brauchten sie für diese kurze Antwort derart lange. Kommt mir vor, wie wenn sie es erst noch absprechen mussten.

    Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre und es dem Meerschweinchen jetzt wirklich besser geht.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  19. #18 BinaBina, 23.10.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    ja, ich bin der gleichen meinung wie alexandra.

    in dem mail wird so oft betont, daß es dem tier "gut" geht, das es sich für mich schon wieder unglaubwürdig anhört.

    ich glaub, damit wollten sie dich nur abfertigen.

    aber man kann nur das beste hoffen!!!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Macao

    Macao Guest

    Hallo Simone,

    ich denke auch das Sie Dich damit nur beruhigen wollten. Leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen :-(
     
  22. #20 Simone Kl, 23.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Ihr drei!

    Ja, mir gehts genauso. Ich trau den Frieden auch nicht.
    Es klingt alles so unwahr, weiß auch nicht.
    Bin auch irgendwie enttäuscht.
     
Thema:

@Simone Kl - TVSendung

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden