Silvesterabend und die Schweinchen.

Diskutiere Silvesterabend und die Schweinchen. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Silvesterabend und die Schweinchen. Hallo Um Meeries muss ich mir an Silvester keine Gedanken mehr machen , habe keine mehr. Was den...

  1. #81 Schlumpf69, 01.01.2017
    Schlumpf69

    Schlumpf69 2teHand Meerschweinhalter

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    59
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Hallo

    Um Meeries muss ich mir an Silvester keine Gedanken mehr machen , habe keine mehr.
    Was den Krach und die Dauer betrifft , habe ich das Gefühl , dass es jedes Jahr mehr wird.
    Mir kommt es auch vor , dass das Zeug billiger wird oder man für gleichbleibendes Geld mehr Ware bekommt.
    Für Geböller gebe ich auch nichts aus.
     
    Quano gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    819
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Ivan hat alle zusammen unter die Etage gescheucht ,dann hat Lilly das Gemüse reingeräumt dann hat man gemeinsam unter der Etage gespeist und ist erst heute früh wieder rausgekommen. Es war zwar etwas eng da (11 Tiere und der Platz unter der Etage ist nur wenig grö0er als 1qm, ich schätze 1.2qm)aber sie wollten es so
     
    catty, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  4. #83 flauschi, 01.01.2017
    flauschi

    flauschi Flauschifan

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    111
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Bei uns war die Silvesternacht total entspannt.Die Schweinchen haben geschlafen oder Heu gemampft.Wir sind alle ganz ruhig rüber gekommen.Führ alle ein ruhiges und Gesundes neues Jahr.:winke:
     
    Mira, Quano, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #84 Daisy-Hu, 01.01.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.799
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Ich Glaube viele schmuckeln so Böller aus dem Ausland ein. Werden auf den Autobahnen auch Kontrollliert. Diese Böller vom Ausland sollen schlimmer sein wie unsere. Aber denoch scheineneinige damit durch zukommen. Im TV wird jedes Jahr davor gewarnt.

    Dafür geht es Heute Abend wieder zu gewohnter Zeit ins Bett. Haben Heute Tatsächlich bis 10 Uhr geschlafen. Was Gestern noch Unberührt war,war
    Heute Morgen aufgefuttert.
    Aber Gott sei Dank. Jetzt ist wieder ein Jahr ruhe.
     
  6. #85 Manu911, 01.01.2017
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    378
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Hier war es mehr als nur entspannt. Ich habe weder extra Heu oder Frischfutter gegeben, noch alle Rollläden runtergelassen.

    Kurz vor 0 Uhr habe ich kurz "Mieeeep Mieeeep" gesagt was bei uns soviel bedeutet wie jetzt wird es gleich etwas laut, nicht erschrecken. Daraufhin wurde ich von ein paar Schweinchen fragend angeschauen und dann kam der erste Schuss. Der war dann aber schon uninteressant und manche haben sich schlafen gelegt oder was gefuttert.

    Außer Hägi aber wen wundert es. Hatte gemeint er könne ja am Balkonfenster den Böllern zuschauen weil er vom Sofa aus auch immer zum TV schaut. Punkt Mitternacht stand er auch vor seiner Hütte parat, als ich ihn in die Küche getragen habe kam schon ein brrrrrr. Am Fenster angekommen wurde schon geguckt. Mein Mann hat daraufhin die Balkontüre aufgemacht und ist raus. Ich wollte Hägi zurückbringen wegen der Kälte aber nöööö der Herr hat auf meinem Arm Theater gemacht und wollte zu meinem Mann wechseln und war somit kurz halb unter der Jacke versteckt auf dem Balkon und guckte ^^

    Ich muss allerdings sagen, dass das Schützenfest hier 10 Mal lauter ist mit seinen Kanonenschüssen und der "Musik" und das ein ganzes Wochenende geht. Von daher ist Silvester für meine Schweine eher lächerlich :D
     
  7. #86 Pfefferminzchen, 01.01.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Hallo,

    Diese extremen Böller, die sich wie eine Detonation anhören, habe ich gestern auch ein paar Mal gehört. Fand ich selbst auch nicht unbedingt erstrebenswert, mit sowas zu knallen.

    Meine Schweinchen wohnen erst einige Wochen hier und sie hatten Angst. Auch heute sind sie sehr ruhig. Es wird kaum umhergelaufen und nach Futter wird auch nicht gepfiffen. Vielleicht sind sie aber auch nur müde.

    Ich hoffe, morgen sind sie dann wieder wie immer.

    LG
    Pfefferminz
     
  8. #87 birgit schneider, 01.01.2017
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    771
    AW: Silvesterabend und die Schweinchen.

    Frohes Neues

    Hier war - wie erwartet alles ruhig bei den Quietschern, obwohl wir ja nun mitten in der Stadt wohnen und es um uns herum ordentlich und lange geknallt hatte.

    Selbst die beiden Pflegekatzen haben es relaxter ertragen, als ich dachte. Sie waren zwar zur Hauptknallzeit im Schlafzimmer unterm Bett verschwunden, liefen jedoch bereits ab 1 wieder entspannt durch die Wohnung.
     
  9. #88 Daisy-Hu, 28.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.799
    Ich glaube ihn können wir auch schon mal wieder hoch holen. Ist ja jedes Jahr erneut Aktuell.
    Gerade wenn man neuen Schweinchen dabei hat. Hier kennt das nur der Mirakel.
    Esmeralda und Flocke kennen das warscheinlich noch nicht.
     
  10. #89 McLeodsDaughters, 28.12.2017
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe 2 neue dabei, davon eins ein totaler Schisser. Daher bin ich mal gespannt, wie sie sich verhält. Die andere ist die Ruhe selbst.

    Dann habe ich noch zwei PS-Tiere, bin erst seit kurzem PS von einer Notstelle, aber die beiden sind jetzt auch nicht panisch oder so. Der Herr ist etwas schreckhaft, aber leistet dem Mädel bei mir auch noch nicht so lang Gesellschaft und muss sich noch an uns gewöhnen (das Mädel sollte zu meinen dazu, sie ist leider eine totale Zicke meinen gegenüber gewesen und eine von der NS meinte auch, dass das nicht gut geht).
     
  11. #90 Igelball, 28.12.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    423
    Ich denke meine sind recht knallfest. Anfangs wird wohl zu jedem Knall noch gebrommselt, wie immer. Dann nichts mehr.

    So wars die letzten Jahre immer so auchbei den Panikschweinchen. Die sind im Häuschen geblieben und hatten schon Angst, aber wenns Futter gab kamen sie auch und holten sich was.
     
  12. #91 Daisy-Hu, 28.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.799
    Am Abend am besten bei der Futtervorbereitung mal etwas mehr machen und in der Nacht noch mal was rein stellen und Heu,damit sie abgelengt sind.
    rollanden runter,licht und TV oder Radio laufen lassen. Gewohnte geräusche.
     
  13. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    620
    Ich mache Fensterläden runter, Fenster bleiben zu, die Zimmertüre auch. Ging die ganzen Jahre gut und Schweins waren nicht aufgeregt.
     
  14. #93 Curly_21, 29.12.2017
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    ich habe damals immer frisch futter / zweige usw rein gemacht waren alle Tiefen entspannt ^^
     
  15. #94 Elvira B., 29.12.2017
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.631
    Zustimmungen:
    3.209
    Hier waren über die vielen Jahre wo ich MS halte, keine dabei, die an Silvester Stress haben, sie lagen immer ganz entspannt in ihren EB oder haben gefuttert.
     
    Nanouk, Manu911 und ulrike gefällt das.
  16. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.363
    Leider sind in den letzten Jahren diese sehr lauten "Knaller" aufgekommen, die auch gerne zwischen den Häusern abgefeuert werden. Das sind keine normalen Raketen, sie sind einfach nur sehr laut.

    Wir haben seit Juni neue Fenster, die nicht nur Wind und Wetter, sondern auch den Lärm gut abhalten. Nun hoffe ich, dass die Fenster ihren Dienst auch wirklich versehen. Bei normalem Feuerwerk gab/gibt es keine Probleme, nur eben bei diesen Knallern.
     
    Elvira B. und Daisy-Hu gefällt das.
  17. #96 Daisy-Hu, 29.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.799
    Laut Wetterbericht,bei alle Wetter,könnte die Sivesternacht Stürmisch werden. Da könnte die Ballerei Verboten
    werden. Raketen und Co,könnten dann in Gebäude oder so rein Fliegen.
    Könnten dahin fliegen wo sie nicht sollen.
    Da wäre das Wetter ja mal auf der seite der Tiere. Könnte die Sivesternacht also doch ruhig werden,
    ausser dem Sturm.
    Ab gewisser Windstärke wäre es dann Verboten. Wurde auch wieder Schnee dazu angekündigt.
    Ich bleibe die Nacht trotzdem bei den Tieren. Sicher ist sicher.
    Aber ob sich da jeder daran hält,wäre da die zweite frage.
    Gerade wenn die Menschen vorher noch was getrunken haben.
     
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    369
    Eigentlich wollten wir auch zu Freunden gehen. Nun bleiben wir zu Hause. Einmal bin ich selbst ein bisschen angeschlagen und ich mag die Bande nicht alleine lassen.
    Wir haben auch neue Fenster und ich mache die Rollläden bewusst ganz dicht runter.
     
  19. lausi

    lausi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    59
    wir bleiben auch zuhause. 3 von 4 Tieren sind erst dieses Jahr eingezogen. Wir wissen also nicht wie sie reagieren. Gehen aber trotzdem kurz raus, nachdem vorher alle Rolläden runtergemacht wurden und das Radio läuft
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Meeri, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    335
    Ich bin eigentlich an Silvester immer unterwegs, schön essen gehen, danach zu Freunden. Dieses Jahr überlege ich echt, dieses Mal meine Gewohnheiten zu durchbrechen und nach dem Essen nach Hause zu eilen. Die Wettervorhersage mit dem Sturm macht mich auch irgendwie echt unruhig, zumal die Nachbarn (mit halbwüchsigen Söhnen und die Eltern ballern aber auch sehr gerne) Raketen und Co. in die Luft gehen lassen. Wenn ich mir vorstelle, da passiert was...
     
    Helga gefällt das.
  22. shorty

    shorty Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    bei mir läuft auch alles ab wie immer. Wenn die Schweinchen merken, dass ich gelassen bin, bleiben sie es auch.
    Vielleicht mal ein "Brr" aber sie haben genug Möglichkeiten sich zu verkriechen.
    Jalousien mache ich sowieso zu abends. Genug Futter, also wie immer:-))
     
Thema:

Silvesterabend und die Schweinchen.

Die Seite wird geladen...

Silvesterabend und die Schweinchen. - Ähnliche Themen

  1. Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

    Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  2. Ein viertes Schweinchen?

    Ein viertes Schweinchen?: Hallo an alle, erst einmal ein frohes Osterfest für alle! Ich habe meine 3 Schweinchen nun seit 23.02. und ich bin hin und weg von den süßen...
  3. Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen

    Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen: Hi, wollte euch mal Teilhaben lassen das man momentan Trockenkräuter etc. gratis testen kann. Trockenkräuter liebt ja fast jedes Schweinchen :D...
  4. neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  5. Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien

    Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden