silberagouti-weiß: welche nachwuchsfarbe?

Diskutiere silberagouti-weiß: welche nachwuchsfarbe? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; nur einfach rein aus neugierde und weil ich es immer so klasse finde, wie ihr gen-experten euch auskennt :hand: mein "aufgenommenes...

1. mel.s

mel.s Guest

nur einfach rein aus neugierde und weil ich es immer so klasse finde, wie ihr gen-experten euch auskennt :hand:

mein "aufgenommenes "not"schweinchen loral ist trächtig. sie ist zum größten teil weiß,-mit etwas silberagouti über den augen und am popo ;)

wie könnte der nachwuchs aussehen? kann man die möglichkeiten der farb"palette" einschränken oder können die babys(das baby) jede farbe bekommen?

hier meine loreal:

danke schon mal! :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Also meine Dame die so ausschaut hat rot-weissen nachwuchs bekommen

4. mel.s

mel.s Guest

echt? :D sieht deine ganuso aus wie meine lori? foootooo!! :dance:

5. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

silberagouti-weiß welche

Na wie die Babys farblich aussehen,hängt auch mit von der Farbe des Vaters ab. Weißt Du wie er farblich aussieht ?? Und es spielen auch die Großeltern bei der farbgebung eine Rolle. Wenn Du von denen nichts weißt,mußt Du Dich wohl oder übel überraschen lassen,steigert die Spannung !
    LG Hanni

6. Kitten

meine süsse ist nur dunkler
    das ist eine ihrer töchter

7. #6 Azurcristall, 04.12.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

also, wenn der papa auch silberagouti weiß gewesen wäre,können silberagouti weiß, schwarz diluted oder schwarz magpie fallen. Aber wenn der papa ne ganz andere farbe hatte, fallen andere Farben ;)

auf jeden Fall kannst du dich wahrscheinlich auf agouti in irgendeiner variantion einstellen. wenn die mam spalteribg auf agouti ist fallen 50% agoutis und 50% nonagoutis, wenn sie reinerbig auf agouti wäre (sehr sher unwahrscheinlich) dann wären ALLE babies agoutis

8. #7 Biensche37, 04.12.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Weil es mir Spaß macht mit zu raten: Ich tippe auf goldagouti-rot-weißen Nachwuchs und auf weiß p.e..... :lach:

9. mel.s

mel.s Guest

kann weiß p.e auch fallen?

@kitten: ist dein schweinchen wirklich silberagouti? siht so nach magpie aus?!"

nein, wie der papa aussieht, weiß ich leider nicht. hab die süße von meiner tierärztin vermittelt bekommen,-wel die besitzer sie nach 2 wochen schon nicht mehr haben wollten. ob sie nun dort gedeckt wurde oder schon bevor die besitzer sie geholt hatten :verw: ich weiß es leider auch nicht.

nur, dass sie selbst noch halwüchsig ist und mit 400gramm(schon tragend) zu mir gekommen ist.

10. Kitten

Ja sie ist silberagouti-weiß

11. #10 Azurcristall, 04.12.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

sie ist ein silberagouti magpie um genau zu sein ;) silberagouti-weiß ist die farbe, magpie ist die zeichnung.

magpie heißt nicht "schwarz weißes schwein" sondern magpie heißt "farbe der schwarzreihe mit weiß gebrindlet, bedingt durch crcr, idealerweise auf jeder seite ein farbfeld in schwarzreihenfarbe, weiß und gebrindlet"

weiß p.e. kann nur fallen wenn sie ein sable silberagouti magpie (also crca, auch sableagouti genannt) ist, das würde man an einer starken roten glut in den augen erkennen.

12. Kitten

öhm ich dachte immer magpie felder sind mit weissen haaren drin und das hat meine süsse nicht.

Oder meintest du die bald Mama

13. #12 Azurcristall, 05.12.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

ich sehe oben am ohr endeutig ein paar gebridelte haare.

14. #13 Biensche37, 05.12.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Na, warten wir mal ab, was da fällt. Wenn man den Vater nicht kennt, ist es eh schlecht.
    Hoffen wir einfach mal, das keine Schimmel "im Spiel" sind.

bine

15. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Auf jeden Fall ist sie traumhaft hübsch, und ich drücke ihr und dir gaaanz feste die Daumen, dass alles gut geht, egal, wie die Babys aussehen! :top:

Ein paar "Mamas" fänd ich allerdings besonders goldig :rolleyes:

16. #15 Nicole K, 07.12.2008
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

nicht alles was ein paar weiße Haare im dunklen Farbfeld hat, ist gleich ein Magpie. So einfach ist das dann nun doch nicht.

Grüße
    Nicole

17. #16 Caro1989, 07.12.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Jup, spws mit minimaler Brindelung sind ja auch nicht gleich brindles. :rofl:

Außerdem bestände ja auch noch die Möglichkeit, dass es ein Schimmel ist...

18. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Mal ein Beispiel eines Ü-Ei's auch Notmädel:
    Mutter: Rex-Dalmatiner
    Kinder:GH-black tan
    GH,crested-fast choco tan (sehr bräunliches schwarz)
    GH,crested-pech schwarz

Jetzt sind wir uns sicher, daß der Rex-black tan amerikan crested der Papa war.

Alle anderen Kinder von den Müttern die dabei saßen sind gold und creme agouti in verschiendensten Variationen geworden.

Laß dich also überraschen.
    Gruß Shamma

19. mel.s

mel.s Guest

meint ihr jetzt eigentlich lori bezüglich des Magpies oder das andere schweinchen? :nuts: sie ist nämlih definitiv nicht gebrindelt über den augen, dass ist reines agouti :-)

können denn auch silberagouti-weiße verdeckte schimmel sein? alle, die auch nur ein weißes haar haben,oder? :hmm:

mittlerweile meine ich 2 babys zu ertasten,-bisher hatte ich immer nur eines gefühlt und mir daher noch mehr sorgen gemacht...sie ist doch selbst noch so klein :hmm: knirschen tun "die" süßen auch schon aber ihre fuge ist noch zu.... puh, dass wird spannend....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mel.s

mel.s Guest

ich glaube bald ist das rätsel gelöst :dance: loris fuge geht auf...... :winke:

22. #20 koboldy, 12.12.2008
    koboldy

koboldy Guest

Nochmal schnell Stall saubermachen, dass hilft immer :elach:

Thema:

silberagouti-weiß: welche nachwuchsfarbe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden