Silberagouti oder Cinnamonagouti ??

Diskutiere Silberagouti oder Cinnamonagouti ?? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo habe mir heute wieder ein neues Weibchen geholt und sie soll angeblich Silberagouti-weiß sein. Diese Sau soll angeblich Cinnamonagouti...

1. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hallo

habe mir heute wieder ein neues Weibchen geholt und sie soll angeblich Silberagouti-weiß sein.

Diese Sau soll angeblich Cinnamonagouti sein laut Papiere

Shireen

und das ulkige ist die neue kleine ist wesentlich heller als Shireen und Shireen hat auch schwarze Haarspitzen die kleine dagegen nicht.Kann leider das Foto gerade nicht hochladen.

Sollten beide Cinnamonagouti sein hätte ich die mit dem Weiß eventuell abzugeben.*zuLöneschiel*

Würde mich freuen, wenn ihr mich ein bissel beraten könnt *zufarbexpertenschiel*

Kann auch nachher noch ein Foto der kleinen reinstellen.

Liebe Grüße ,

Fuji04

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dixi

dixi Guest

Für mich ein silberagouti

4. #3 Lina1020, 19.12.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

ich würd ebenfalls silberagouti sagen.

5. #4 Pepper Ann, 19.12.2004
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

silberagouti

6. Löne

Löne Guest

Hab ich Chantal zwar auch schon im ICQ mitgeteilt, aber zur allgemeinen Information, da vielleicht stille Mitleser nicht so ganz wissen, wie Cinnamonagouti aussieht etc.

7. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

ja das denke ich nämlich auch da Shireen diese typischen Silberagouti schwarzen Spitzen hat un die kleine nämlich nicht.
    Lade gerade Bilder hoch.

Kommen dann auch sofort.

LG Fuji04

8. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

So da wären sie

sie heißt übrings Colleen

hier ist sie mit You

hier alleine

und hier mal Shireen im Stall wo andere Lichtverhältnisse sind

und hier die zwei damen nebeneinander

ich finde man sieht das eindeutig das Shireen Silberagouti ist und Colleen Cinnamonagouti-weiß ist, wo sie her kommen wird es umgekehrt behauptet.

LG Fuji04

9. Löne

Löne Guest

Also ich würde sagen, sie sind beide Silberagouti, nur dass Shireen ein "gelungeneres" Silberagouti hat, da es dunkler ist ;)

10. #9 Lina1020, 19.12.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

ich stimme Löne zu. würde auch sagen das beide silberagouti sind. Nur das das von Colleen nicht wirklich gut und ziemlich hell ist.

11. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Sie hat aber zimtfarbendes Unterfell wie bei Cinnamonagouti...

Lg Fuji04

12. #11 Eickfrau, 19.12.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Sicher?
    Anhand dieses Fotos ...
    ... würde ich schon Cinnamonagouti vermuten.
    Es sei denn, der Schokotouch verschwindet im Rahmen einer Sable-Umfärbung ;) .

@fuji: Wie sehen denn die Stammbäume aus? Welche Farben sind überhaupt möglich?

Viele Grüße
    Bianca

13. #12 Fuji04, 19.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2004
    Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Ehm Shireen ist über Silberagouti gezogen und Colleens Mama ist Schoko-creme-weiß und der papa was mit agouti
    Außerdem hat Colleen absolut keine schwarzen haarspitzen Shireen dagegen ja.
    Ich sag dazu mal gleich das Cinnamonagouti mit Silberagouti sehr oft verwechselt wird.

LG Fuji04

14. #13 Sarakira, 20.12.2004
    Sarakira

Sarakira Guest

Hallihallo!!!
    Ich hatte auch mal 2 Jungtiere, die auf den ersten Blick eindeutig Silberagouti waren...Auf den 2. Blick warens Cinnamons...:ohnmacht: Wie ich das heute auseinanderhalte??Ich schaue auf die Pigmentfarbe.... Silberagouti hat ganz schwarzes Pigment und cinnamon braunes.... Ich find das am Eindeutigsten, weil es ja nicht anhand der Augenfarbe(beide FA) oder halt an der Tickingfarbe erkannt werden kann, da ein schlechtes Silberagouti auch schnell wie ein Cinnamon aussieht....Weil so aufgehellt....
    LG
    Miriam

15. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hallo

Danke für den Tipp habe gerade mal nachgeschaut und Shireen hat schwarzes Pigment und Colleen grau braunes also denke ich liege ich eigentlich ziemlich richtig mit meiner Vermutung das Shireen Silberagouti und Colleen Cinnamonagouti-weiß ist.
    Shireens Pfötchen sind auch ganz schwarz richtig typisch für Silberagoutis.

LG Fuji04

16. Sheela

Sheela Guest

Hallo,
    Scirocco war doch aus dem gleichem Wurf wie Shireen, oder?
    Nur damit ich bescheit weiß :-)
    Gruß Nicole

17. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

ja er ist der Vollbruder, also auch Silberagouti ich finde das beide viel zu dunkel für ein Cinnamonagouti sind zudem die schwarzen Haarspitzen und das schwarze Pigment.

LG Fuji04

18. #17 CavyVDW, 21.12.2004
    CavyVDW

CavyVDW Guest

Hi,

Grau-braun sagt schon alles, Cinnamon hat nur braun.
    Colleen ist ein sehr helles Silberagouti, der Braunstich kommt von Verdünnugsfaktoren wie b und ca.
    Sicherlich ist ihr Bauch und das Ticking eher Hellweiß als Silbergrau.

Zu helle Silberagoutis mit verwaschener Unterfarbe werden gerne als Cinnamons bezeichnet , weils besser klingt.

Grüßies Renate

19. Caro

Caro Schweinchen-Guru

Hallo,

also die mit weiß könnte durchaus auch helles Silberagouti sein, eben stark aufgehellt durch die Scheckung und evtl. noch Cinnamonträger, falls dies möglich ist...

Guck doch einfach mal die Ohren an, sind sie schwarz oder eher heller, bräunlich?

Caro

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

da ich ja auch ne schwarze sau im Stall habe kann ich beide gut vergleichen.Die kleine Colleen hat eindeutig mehr braune als graue ohren, leider kann ich zum bauch garnichts sagen da sie dort weiß ist von ihrem Körperweiß was ihr auf den bildern sieht ihr Agouti ist am Kopf und ein kleiner fleck aufm po.

LG Fuji04

22. Löne

Löne Guest

mach doch einfach mal ne macroaufnahme vom gesicht.
    stell die kamera auf "anti-rote-augen-blitz" und aktiviere macro (diese kleine blume) und dann gehst du 15cm an das tier dran und knippst.

Thema:

Silberagouti oder Cinnamonagouti ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden