Silberagouti oder Cinnamonagouti?

Diskutiere Silberagouti oder Cinnamonagouti? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wollte gerne mal wissen,welche Farbe dieses Schweinchen hat,für mich als Laie siehts nach Cinnamonagouti aus,wegen diesem Braun-Stich!?...

1. #1 Wilma_Wallace, 17.09.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

Hallo,

wollte gerne mal wissen,welche Farbe dieses Schweinchen hat,für mich als Laie siehts nach Cinnamonagouti aus,wegen diesem Braun-Stich!? Oder liege ich falsch und es ist Silberagouti?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pueppy05, 18.09.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also das finde ich jetzt auch schwer.Da es am Ansatz aber eher silberagouti aussieht würd ich sagen silber.Das hellt sich ja bei langhaartieren zu den Spitzen hin immer auf.Hab auch einen Silberagouti Bock der hat hinten so eine Schleppe die ist auch braun.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich hätte nun auf Cinnamon getippt.
    Allerdings ist es sehr geblitzdingst.

5. #4 Wilma_Wallace, 18.09.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

ah ok,hätte das irgendwie nie als aufhellung angesehen^^ dass dann aus grau auf einmal braun wird. aber mal schauen was die andere dazu noch sagen =)

edit: @ heidi: wäre auch meine erste vermutung gewesen,aber bin ja auch kein experte darin.finde leider im inet auch keine bilder von ch-teddys in cinnamonagouti zum vergleich.

6. lieke

lieke Guest

Das ist ein sableagouti (silber mit crca).
    Cinnamon hat immer schoko Pigment und das Schweinderl hat schwarzes.

7. #6 Wilma_Wallace, 18.09.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

was ist denn ein sableagouti?was versteht man genau darunter (bitte für laien erklärt,crca sagt mir so leider nichts) :nut:

8. lieke

lieke Guest

Weißt du was ein Sable/Marder ist? Wird hier recht anschaulich erklärt.