Silage für Meerschweinchen?

Diskutiere Silage für Meerschweinchen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Hab mich gerade gefragt, ob Meeris wohl Silage statt Heu fressen dürfen (kann man ja leicht von Landwirten bekommen). Bisher habe ich auch...

1. #1 Soffele, 01.10.2006
    Soffele

Soffele Guest

Hallo,
    Hab mich gerade gefragt, ob Meeris wohl Silage statt Heu fressen dürfen (kann man ja leicht von Landwirten bekommen). Bisher habe ich auch immer nur Heu genommen.
    Weiß da jemand Bescheid?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kirsten, 01.10.2006
    kirsten

kirsten Guest

wir haben schon mal einen winter lang heulage gefüttert.allerdings gut aufgetrocknet.eine super alternative wenn man nur schlechtes heu im winter bekommt,das heulage so gut wie staubfrei ist.
    meerschweinchen haben ein ähnliches verdauungssysthem wie pferde und die bekommen ja auch heulage.

heulage ist ´was anderes als silage.und zwar gemähtes gras,dem milchsäurebakterien zugesetzt werden und welches dann in rundballen,oder auch eckig gepreßt und mit folie umwickelt wird.

bei silage wird das gras auf einen haufen gegeben und mit dem trecker festgefahren und dann ebenfalls mit folie abgedeckt. bei silage entshet ein gärprozess.ob da auch milchsäuebaklterien zukommen weiß ich allerdings nicht.

gegorenes futter sollte auf keinen fall gefüttert werden.

lg kirsten

Thema: Silage für Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silage für meerschweinchen

,
  2. heu silage Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden