Sieht aus wie ein Schaf

Diskutiere Sieht aus wie ein Schaf im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin eigentlich Schlangenhalter (Boas und Pythons) und sollte heute Futtertiere bekommen. Neulich hatte ich einen Anruf von einem...

1. 1334

1334 Guest

Hallo,

ich bin eigentlich Schlangenhalter (Boas und Pythons) und sollte heute Futtertiere bekommen.
    Neulich hatte ich einen Anruf von einem jungen Mann, der seine Meerschweinchen los werden wollte. Ich nehme oft Tiere mit Behinderungen oder Schädigungen an und füttere diese an meine Schlangen.

Heute jedoch war ein Meerschweinchen dabei, dass völlig in Ordnung ist und zudem noch total ulkig aussieht.
    Es ist beige und hat Locken. Sieht aus wie ein Schaf und sowas habe ich noch nie gesehen.
    Natürlich werde ich ein gesundes Tier nicht an meine Schlangen verfüttern.
    Aber es interessiert mich, was das Meerscheinchen für ne Rasse ist.

Hier mal ein Bild:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nita, 29.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2009
    Nita

Nita Guest

schickes Schweinchen.

die Farbe scheint Creme-weiß zu sein.. und von den Löcken her evtl. ein Merino. mal sehen, was unsere experten dazu sagen.

wirst du das meerie behalten?

übrigens sehr typvoll mit hängeohren und runden kopf.. stammt evtl von einem Züchter.

4. Mady

Mady Schweinchen-Guru

gute frage.
    dazu müsste man wissen ob es langhaarig ist und somit die haare vor kurzem geschnitten worden sind, oder nicht.
    wenn dies der fall ist könnte es ein lunky-mix sein, zumindest sieht die struktur dem eines lunkys sehr ähnlich.
    ist das fell harsch oder weich?
    sonstige lockenrassen mit gröberer lockung wären noch texel, merinos etc., aber dafür wirkt das fell zu harsch

us-teddys, rexe und ch-teddys würde ich hier ausschliessen, erstere sind eher kraus und drahtig, letztere haben eher eine feinere struktur

ich denke eh dass es eher ein mix sein wird, süß sit es auf jeden fall!

die farbe müsste creme-weiss mit pigment sein

was amchst du mit dem schweinchen? vermittelst du es weiter?
    da hat es ja glück gehabt dass es gesund ist :)

5. 1334

1334 Guest

Ja klar, meine Frau ist ganz hin und weg von dem kleinen Viech. Ich würde sagen,dass es ein Weibchen ist und will mal schauen, ob ich da noch ein Böckchen zu bekommen kann.

Weil, zur Zeit ist das kleine Meerschweinchen beim Kaninchen meines Sohnes im Zimmer und ich glaube das ist keine gute Idee. Habe mir mal sagen lassen, dass die Meerschweinchen ganz andere Verständigungsweisen haben als Kaninchen.
    Ich war ja nicht darauf vorbereitet ein neues Haustier zu bekommen. Sollte ja eigentlich Futter für meine Schlangen sein.

6. #5 Nicky774, 29.08.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Sind deine Boas und Pythons so unterernährt, das du Päppelfutter brauchst?

Meerschweine sind nämlich generell eher ungeeignet, da zu fett und auf Dauer echt nicht gut, ich sag nur Fettleber etc... Definitiv besser sind Ratten und - wenn Python zu groß - Kaninchen/Hasen.

Was für Schlangen (Alter, Größe, Art) haste denn?

7. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ja da hast du recht kaninchen und schweinchen zusammen geht nur wenn ebide einen jeweils gleichartigen partner haben und genügend platz!

wenn ein böckchen, dann bitte kastriert, sonst hast du bald zuhauf nahcwuchs und das ist für mama-schwein alles andere als angenehm ;)

schau am besten mal bei www.diebrain.de vorbei, da gibt es ne menge infos über richtige haltung der kleinen schweinchen

8. 1334

1334 Guest

Ich hab keine Ahnung von Meerschweinchen und dem Begriff "harsch".

Das SChweinchen fühlt sich schon weich an. So ähnlich wie ein Schaf, wenn Du weist wie sich ein Schaf anfühlt.

9. Mady

Mady Schweinchen-Guru

mit harsch mein ich etwas rauer, 'drahtiger', wenn es sich wie ein schaf anfühlt würde ich eher richtung lunky(-mix)/curly tippen, weil merinos, texel etc, meiner meinung 'seidiger', 'weicher' sind

10. #9 1334, 29.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2009
    1334

1334 Guest

Meerschweinchen bekomme ich nur sehr selten. Da gibts vielleicht mal alle 3-4 Monate ein Meerschwein.

Ich halte schon einige Jahre Schlangen. Mir ist bekannt, wie man Schlangen vernünftig ernährt. :-)

1.1 Boa c.c. Guyana/Surinam (5 und 6 Jahre)
    1.1 Boa c.c. Peru (beide 2 Jahre)
    1.1 Boa c. longicauda (beide 3 Jahre)
    1.1 Morelia viridis (3 und 2 Jahre)

Ach Nicky, Du bist das. Du kommst aber im Leben nicht drauf, wer ich bin :D:D:D:D

11. #10 Ferkelchen, 29.08.2009
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

wieso ?

ich nehme auch gerne tiere mit behinderungen auf und erfreue mich an ihnen und ihren fortschritten ...

tiere mit behinderungen sind etwas ganz besonderes und keineswegs weniger wert als gesunde ... aber da scheiden sich leider all zu oft die geister ...

sicher ein nicht ganz so erwünschter beitrage hier, hm ? ;)

12. #11 Nicky774, 29.08.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Fein :-) Aber weißt ja sicher selber, was manchmal für -zensiert- rumrennen, die keine Ahnung haben ^^ Da fragt man besser mal nach :lach:

Joa die Nicky ^^ bin hier weil Sohnemann ja Meerschweine hat - fing übrigens auch mit Tieren an, die Kerl als Futter mitbrachte und die dann keins wurden.... also sei vorgewarnt looooool

Ja, bin eh schon ganze Zeit am Grübeln.................Jens??

Schreib ma PN ^^

13. #12 Nicky774, 29.08.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Joa, du bist aber wahrscheinlich ausschließlicher MS-Halter, oder?

Reptilien müßen nunmal auch was fressen, und das hat nun nix damit zu tun das TE behinderte/kranke Tiere als weniger wert sieht oder so.....

Abgesehen davon macht es auch nicht immer Sinn, jedes Tier auf Teufel komm raus des eigenen Egos/Herzens Willen am Leben zu erhalten.

14. 1334

1334 Guest

Wie kommst denn darauf?
    Aber jawoll, die Kandidatin hat 100.000.000 Punkte...

BTW:

wäre nicht ganz schlecht, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten.
    Hat noch jemand dienliche Hinweise zur Rasse dieser Meersau?

15. #14 Nicky774, 29.08.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Weil ich superschlau und Allwissend bin :engelteufel:

loooool, ne aber schreib mich mal im ICQ an...............du Pappnase ^^

Zu der Meersau weiß ich nix, aber schickes Tier!

Mach deinem Sohn ne Freude, bau nen netten EB und gib ihm (also der Meersau) Mädelsgesellschaft.

16. #15 Biensche37, 29.08.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich würde sagen, das es sich um ein Mohair handelt.

bine

17. 1334

1334 Guest

Mohair ?

Ich denke dafür ist das Fell zu kurz.

Ic habe generell den Eindruck, dass die Meersau noch jung ist. Wird das Fell vielleicht später noch länger?

18. Mady

Mady Schweinchen-Guru

wie viel wiegt sie denn ca. daran kann man das alter ungefähr ausmachen

wenn sie wirklich jung ist, dann kann das fell noch wachsen (oder wenn der vorbesitzer das fell geshcnitten hat)

19. 1334

1334 Guest

hab grad mal gewogen.

215 Gramm.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garetto, 29.08.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

hiho,

Hat sich denn jetzt schon entschieden ob es mein Mädchen oder ein Junge ist, weil du ja nur geschrieben hast, du denkst es ist mein Mädchen.

Zu der Sache mit Behinderten tieren oder nicht Behinderten (Krankentieren) ich glaube ja Ferklchen bezog das auf seine Aussage und nicht darauf überhaupt Schweinchen oder andere tier zu verfüttern.

Dennoch vielelicht sollte das Thema lieber unter allgemein =)

22. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ach gott mit 215 gramm sollte die maus noch bei mama sein
    also ja: sie wird noch wachsen!
    800-1000 gramm je nach statur sind bei meeris ok. bei dem gewicht ist sie vll 3-4 wochen alt, kommt immer drauf an
    ich hoffe sie bekommt schnell einen artgenossen :)
    als baby-schwein allen aufzuwachsen ist gar nicht gut

Thema:

Sieht aus wie ein Schaf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden