Sie sind geboren!

Diskutiere Sie sind geboren! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Die Babys von Bonnie und Clyde sind geboren: es sind 4 und sie sind sehr sehr suess!!! Clyde ist im Moment in einem anderen Kaefig und...

1. #1 annesophie22, 10.11.2001
    annesophie22

annesophie22 Guest

Hallo!

Die Babys von Bonnie und Clyde sind geboren: es sind 4 und sie sind sehr sehr suess!!! Clyde ist im Moment in einem anderen Kaefig und aergert sich aber sonst geht es allen sehr gut. Sie sind am Mittwoch abend geboren und alles lief schnell und anscheinend problemlos.

Was soll ich nun beruecksichtigen? Ab wann darf ich versuchen Bonnie und ihre Kleinen zu streicheln?
    Soll ich beim Futter auf etwas Besonderes achten? Im Moment scheint es ihnen zu gefallen (Moehren, Aepfel, Petersilie, Eisbergsalat, usw.). Was brauchen Sie???

Danke im voraus!

anne-so

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch,
    Du kannst sie sofort streicheln alle! Da sie ja auch schon voll entwickelt sind, nicht so wie bei den nackten Häschen.
    Beim Füttern eigentlich alles ganz normal mit Heu und Frischfutter, nur halt nicht soviel Frisches daran müssen sie sich erst gewöhnen sonst gibt es Durchfall. Etwas mehr Körnerfutter kannst Du jetzt geben, davon brauchen sie im Wachstum etwas mehr.
    Viel Spaß mit der großen Bande

4. #3 annesophie22, 10.11.2001
    annesophie22

annesophie22 Guest

Ich gehe sofort hin!!!

Wirklich!??? Ich darf sie schon streicheln??? Dann werde ich aber mein ganzes Wochenende vor dem Kaefig verbringen!!! Toll!

Danke auch fuer Deine Tipps!

Ciao

anne-so

5. Macao

Macao Guest

Hallo Anne,

ja Du kannst sie streicheln und zwar schon kurz nach der Geburt :-)

Es ist wunderschön die Kleinen aufwachsen zu sehen. Nimm Dir die Zeit denn sie werden ganz schnell groß.

Achja auch das Geschlecht läßt sich kurz nach der Geburt bestimmen. Weibchen haben ein "y" und die Männchen ein "i".

6. taiga

taiga Guest

hallo,

wie schön, jetzt kannst du kleine meerschweine aufwachsen sehen :) ich hab meine auch schon aufwachsen sehen und habe einen davon noch.
    wenn die mutter dich gut kennt, dann kannst du sie gleich streicheln. ich könnte meine kleinen meerlis schon nach einen tag streicheln, war voll süss :D
    bei futter musst du nur drauf achten das du viel frisches futter fütterst und vielleicht einmal die woche ein stück brot. Heu nicht vergessen :o

hoffe ich konnte irgentwie helfen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 annesophie22, 10.11.2001
    annesophie22

annesophie22 Guest

Gestreichelt...

Hallo!

Ich habe sie nun doch gestreichelt... wie suess...

Ich habe den Kaefig sauber gemacht und die Schweinchen gewogen: zwischen 60 und 75 g. Sie sind heute 3 Tage alt. Ist dieses Gewicht normal? Es sind insgesamt 4 Babies. Wie schnell nehmen die eigentlich zu?

Bis spaeter!

anne-so

9. Macao

Macao Guest

Hallo,

die Gewichte sind leider immer sehr unterschiedlich, aber solange sie fit und munter sind würde ich mir keine Gedanken machen.

MS-Babys kommen z.b. mit 70 g auf die Welt und nehmen dann erstmal ein bißchen ab. Ab dem 3. Tag sollte es dann aber aufwärts geht. Immer so 3-8 g am Tag, bei manchen mehr. Wiege sie am besten jeden Tag, so hast Du einen guten Überblick ob auch alle gut fressen.

Thema:

Sie sind geboren!

Die Seite wird geladen...

Sie sind geboren! - Ähnliche Themen

1. [Berlin] Notkastrat Sören, Rosetten-Mix , Geboren 03.12.16

[Berlin] Notkastrat Sören, Rosetten-Mix , Geboren 03.12.16: Seit Dezember 2008 kümmere ich mich um Meerschweinchen in Not, kleine Seelchen, die vorübergehend meine Hilfe benötigen und nach ihrer Genesung...
  2. [Berlin] Notkastrat Ben, Rosetten-Mix , Geboren 18.12.16

[Berlin] Notkastrat Ben, Rosetten-Mix , Geboren 18.12.16: Seit Dezember 2008 kümmere ich mich um Meerschweinchen in Not, kleine Seelchen, die vorübergehend meine Hilfe benötigen und nach ihrer Genesung...
  3. Elli hat uns 2 Überraschungseier geboren

Elli hat uns 2 Überraschungseier geboren: Unser Neuzugang Elli hatte 2 kleine Überraschungseier (97g und 122g) bei sich die Montag geschlüpft sind :) hier ein paar Bilder von den ersten...
  4. 45663 RE - Frühkastrat Kaya, geboren 18.10.13

45663 RE - Frühkastrat Kaya, geboren 18.10.13: Kaya ist ein Glatthaarbube in Schwarz-rot (weiß) und am 18.10.13 geboren. Er wurde am 11.11.13 frühkastriert. Kaya ist ein sehr forscher...
  5. 45663 RE - Frühkastrat Justus, geboren 15.10.13

45663 RE - Frühkastrat Justus, geboren 15.10.13: Der bezaubernde Justus, ein Glatthaarbube in Goldagouti-rot-weiß, sucht ein neues tolles Zuhause inmitten eines großen Rudels. Ob Weibchen oder...