sie ist ganz apathisch....

Diskutiere sie ist ganz apathisch.... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Sie ist hochträchtig...sitz seit heute mittag nur noch in der ecke rum...es war noch gemüse im auslauf was mich sehr wudnerte denn neela frist...

1. #1 fishtownmerris, 11.12.2010
    fishtownmerris

fishtownmerris Guest

Sie ist hochträchtig...sitz seit heute mittag nur noch in der ecke rum...es war noch gemüse im auslauf was mich sehr wudnerte denn neela frist eigenlich immer alles weg was die anderen nicht wollten....eben gab es kohlrabiblätter (ihr leibgericht) aber alle fraßen nur sie nicht....
    sollte ich abwarten?könnte das ein zeichen für die geburt sein oder schnell zum TA mit ihr????sieist ja ansich schon sehr sehr zahm, läuft nie weg, lässt sich immer problemlos hochheben, hab ich getan, untenrum sieht alles normal aus, zitzen auch nicht angeschwollen...
    hilfe....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evasschweineparadies, 11.12.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

entweder kommen die babies heute-oder es entwickelt sich ne toxikose...
    Beobachte sie gut...biete weiterhin alles an was sie mag...wenn sich bis morgen nix getan hat...könnte es kompl. werden...kannst du bewegungen der Babies spüren?

LG Eva

4. #3 fishtownmerris, 11.12.2010
    fishtownmerris

fishtownmerris Guest

Ne kann ich nciht, aber das konnte ich von anfang an nicht...die babys zappeln scheinbar nich wenn ich neela anfass...hab von anfang an garnix gemerkt...deswegen verunsichert mich das ganze...ivh kann nicht mal merken wenn was nicht stimmt...

5. #4 Catsome, 11.12.2010
    Catsome

Catsome Guest

Ich persönlich würde sofort zum TA düsen! Vielleicht bin ich überängstlich, aber ein apathisches Schwein, daß sich zurückzieht und nicht mehr frisst find ich schon sehr bedenklich! Und obendrein ist sie hochtragend!
    Würds sofort abchecken lassen! Es passiert halt, daß Babys im Mutterleib sterben, aber dann müssen sie raus. Sonst verlierst du auch noch die Mutter. Das Risiko würde ich nicht eingehen! :ungl:

6. #5 nickidaniel, 11.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

huhu, wenn sie innerhalb der nächsten 2-3 stunden nicht geworfen hat und immer noch so apathisch rumsitzt, SOFORT zum ta mit ihr.

einige meiner meeridamen haben auch etwa 2-3 std vor der geburt nur im häuschen verbracht, völlig regungslos. haben aber immer noch ab und an heu gemümmelt was so um sie herum lag.
    und als ich hier meinen ersten nachwuchs erwartet habe, hab ich mir auch verdammte sorgen gemacht. die süsse lag wirklich die ganze nacht komplett regungslos unter ihrer hängematte, hat auch nichts gefressen. ich hab ungelogen von 21 uhr bis 4 oder 4.30 uhr morgens da gesessen und sie beobachtet, nichts, keine bewegung, wollte auch schon fast zum ta mit ihr, bin dann aber eingeschlafen und siehe da, morgens um 7 uhr weckte mich meine grosse tochter und meinte ,,das erste baby ist da,, man war ich erleichtert.

drücke die daumen dass alles gut geht!

7. #6 evasschweineparadies, 11.12.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

kann mich nickidaniel nur anschliessen! Seh ich genauso...entweder wehen oder toxikose-daher wenns nicht bald losgeht-ab zu ta!

LG Eva

8. #7 nickidaniel, 12.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

guten morgen, wie gehts deiner süssen? sind die babys da??

9. #8 Meerilein, 12.12.2010
    Meerilein

Meerilein Guest

Habe woanders gelesen...

Es müsste nun in 3 Tagen soweit sein, sie hat keine Toxikose. :-)

Ich drück dann mal die Daumen für eine reibungslose Geburt! :daumen:

10. #9 nickidaniel, 12.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

puhh dann bin ich ja beruhigt. alles gute für die geburt!

11. #10 Angelika, 12.12.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wo hast du das gelesen? Ich habe gelesen, dass Neela heute Nacht gestorben ist?

Und das ist auch angesichts der Symptome wahrscheinlich.

12. #11 nickidaniel, 12.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

jetzt bin ich aber verwirrt. was stimmt denn nun @fishtownmerris ???

13. #12 wichtelwaldzwerge, 12.12.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

wollte nun auch einen Rat geben, aber schein ja nun zu spät zu sein, oder??

Ein Aphatisches Hochtragendes Schwein ist nicht normal, ein Schwein welches in den nächsten Std Babys bekommt knabbert trotzdem noch an dem ein oder anderen Rum, ich habe schon Damen gehabt die haben während der Wehen weiter gefuttert!
    Klar gibt es auch Damen die wenn kurz vor der Geburt stehen nur da sitzen aber auch diese sind nicht Aphatisch sondern bereiten sich auf den Geburtsstress vor und sind unruhig.
    Das schreibe ich aus Erfahrung, sollte einer eine Aphatische Dame gehabt haben vor der Geburt ok ;)

Sofern sie nun noch Leben sollte, was ich sehr hoffe!!!
    Hat sie einen harten Bauch??

14. #13 Meerilein, 12.12.2010
    Meerilein

Meerilein Guest

Im Meerschwein Ratgeber Forum! gestern spät. Bin da nicht angemeldet, aber lese da abundzu mal!

Kann ja sein das letzte Nacht was passiert ist. :runzl:

Sie war doch beim Arzt, da war alles i. O. ?

15. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Drüben hat sie schon geschrieben, dass sie heute Nacht gegen 3 gestorben ist!

Das behauptete der TA, sie hatte bestimmt eine Toxikose.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Meerilein, 12.12.2010
    Meerilein

Meerilein Guest

Was ist denn das für ein Tierarzt! :boese:

Tut mir leid um deine Neela. :schreien:

18. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Dieser TA meinte auch, soweit ich weiß!, dass Meerschweinchen Problemlos mit 1,5 Jahren der ersten Wurf haben können. Mit 4 wäre auch kein Problem.

Schade um die arme Neela, hoffentlich musste sie nicht zu starke Qualen durchleiden.

Liebe Grüße

Thema: sie ist ganz apathisch....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen ist apathisch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden