Sie frißt die Haare der anderen

Diskutiere Sie frißt die Haare der anderen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo erstmal. ich hab ja gestern berichtet, daß wir ein fast 6 jahre altes MS zu unseren Schweindis dazugegeben habe. Es war immer allein und...

1. #1 BinaBina, 21.09.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo erstmal.

ich hab ja gestern berichtet, daß wir ein fast 6 jahre altes MS zu unseren Schweindis dazugegeben habe. Es war immer allein und wir wollten sie quasi vergesellschaften.

wir haben sie genau beobachtet. zuerst war sie sehr schüchtern, aber mittlerweile frißt sie schon gemeinsam mit den anderen und sie traut sich auch schon ins andere gehege.

aber jetzt kommts: gestern haben wir beobachtet, daß sie die haare von den anderen frißt. sie nimmt in paar in den mund und reißt dann an. sogar ein schnurrhaar hat sie schon erwischt.

hat das schon irgendjemand von euch auch erlebt?

könnt ihr mir sagen, was das bedeutet.

bina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 21.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

warum Meerschweine das machen, kann ich dir leide rauf nicht sagen. Aber wir haben auch solche Haarfresser. Manche sagen, es wäre ein Mineralienmangel, was ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen kann.

4. #3 BinaBina, 21.09.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

na da bin ich aber froh, daß wir nicht das einzige schweinchen haben mit so komischen angewohnheiten.

aber ist das nicht gefährlich. sie kann sich ja daran verschlucken, oder?

sie haben 2 minerallecksteine und einen salzleckstein im käfig. aber den wollen sie nicht.

aber vielleicht gibt sich das wieder. sie muß sich ja erst an andere schweinchen gewöhnen

bina

5. noreia

noreia Guest

hallo bina!

mach dir keine sorgen, eins meiner weibchen macht das auch. und dabei hätte ich so einen schönen angorabock. der arme rennt jetzt zur zeit auch wieder mit einer kurzhaarfrisur rum. :eek:

und das weibchen hat sich bis jetzt noch nie an den haaren verschluckt. einmal hat sie mir sogar ein büschel haare abgefressen. (da ist sie dann aber schnell wieder im stall gelandet)

sie macht das so phasenweise. dann ist wieder mal 1-2 monate gut und dann fängts wieder von vorne an. salzleckstein haben sie auch im stall... also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das ein mangel an irgendwas ist. ich glaub das ist einfach so eine laune... ;)

liebe grüsse

6. #5 Alexandra T., 24.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Nein, kein Mineralstoffmangel. Es ist bloss eine Macke. Tritt übrigens auch bei einem meiner Schweinchen auf.

Gruss
    Alexandra

Thema:

Sie frißt die Haare der anderen

Die Seite wird geladen...

Sie frißt die Haare der anderen - Ähnliche Themen

1. Unser Zwerg frißt das fell der anderen

Unser Zwerg frißt das fell der anderen: Unser Neuzugang frißt den beiden anderen das fell ab.heu und frischfutter ist immer reichlich da. Habe schon einige Schweine gehabt aber ein...
  2. Epileptischer Anfall, frisst nicht

Epileptischer Anfall, frisst nicht: :wein:Es kommt einfach keine Ruhe ein. Gestern hat Lupo kaum was gegessen und heute sogar gar nichts, weswegen wir 14 Uhr zum Tierarzt gefahren...
  3. meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  4. Siska frisst nicht mehr

Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  5. Lupo frisst nichts mehr

Lupo frisst nichts mehr: :wein:Ich will gerade einfach nicht mehr. Jeden Morgen gibt's bei uns Salat und als Lupo heute nicht kam, habe ich mir Sorgen gemacht. Er wollte...