Sie bringen mich um den Verstand! (Wellis - lang)

Diskutiere Sie bringen mich um den Verstand! (Wellis - lang) im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe momentan die neun Wellensittiche meiner Mutter zu Gast, da diese in den Urlaub gefahren ist. Sind ja ganz niedlich anzusehen die Kleinen,...

1. Knoeti

Knoeti Guest

Habe momentan die neun Wellensittiche meiner Mutter zu Gast, da diese in den Urlaub gefahren ist. Sind ja ganz niedlich anzusehen die Kleinen, aber sie bringen mich um den Verstand!

Um mit meinem Freund abends zu reden benötige ich ein Megaphone, der Fernseher gibt auch bald auf, denn das Gezwitscher der neun kann er nicht übertönen. Desweiteren konnte ich seit einer Woche nicht mehr lüften *keuch*, da die Viecher einfach nicht in ihren Käfig möchten! Auf meinem Sofa bin ich auch nicht mehr sicher, denn regelmäßig schlägt eine kleine Bombe von oben neben mir ein (gerade wurde auch mein Laptop getroffen, jetzt reichts!), die "Süßen" sitzen nämlich auf dem Ik*e-Drahtseil an dem meine Gardine hängt. Apropo Drahtseil, das hängt jetzt auch schon mächtig durch, da 9 (naja, da nur 8) Wellensittiche doch auch schon was wiegen! Meine Uniunterlagen liegen teilsweise pulverisiert neben dem Schreibtisch auf dem Boden und möchte man mal in Ruhe einen Apfel oder ein Salatblatt knabbern, dann wird man beflogen und dient als Landeplatz. Desweiteren kann ein lustiger kleiner Vogel nicht mehr fliegen. Ich glaube er weiss es noch nicht, denn immer wenn der Schwarm zum Rundflug im kleinen Wohnzimmer ansetzt, dann klatscht er auf den Boden (keine Angst, habe Decken ausgelegt). Naja, wenn man dann die Tür aufmacht kommt er einem fröhlich entgegen gelaufen und möchte hoch gesetzt werden. Gestern habe ich es nicht gemerkt, als der Paketdienst da war, renne rein ins Wohnzimmer, lasse die Tür natürlich offen und eile zur Wohnungstür mit dem Portmone, da sitzt der ungeduldige Vogel neben mir in der Wohnungstür und verlangt aufgehoben zu werden, da war der Postbote auch etwas irritiert.

Ich möchte auch nicht wissen was die Nachbarn denken, wenn ich mein Rollo herunterlasse, sicherlich ist es von hinten schwarz gesprenkelt!
    Ich werde mich jetzt erstmal daran machen die ganzen Kleckse von Fensterbank, Sofa, Laptop(!!), Boden & Heizung abzuwaschen und meine Unisachen retten.
    Dann werde ich mir den dicksten Fratz suchen und zum Mittag braten :sauwütend

Habt ihr auch so penetrante "Mitbewohner" oder Urlaubsgäste?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozarella, 13.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2008
    Mozarella

Mozarella Guest

Huhu,

ich kann auch ein lied davon singen. Zwar nicht übern Urlaub aber ständig.

meine drei Wellis sind genauso... den gaaaaanzen Tag, ab morgens um fünf schreien sie wie blöd, alles wird genauestens unter die Lupe genommen. Wenn man ins zimmer kommt, hat man erstmal 3 vögel auf dem kopf und auch der boden muss jeden Abend gewischt werden.

Kleiner tipp zum käfig: Haste kolbenhirse da? lock sie doch damit mal rein, schnell tür zu und lüften.

Naja, trotz alledem möchte ich meine kleinen frechen federbälle nicht missen, denn ohne sie wärs hier echt langweilig... :rofl:

liebe grüße und weiterhin viel glück mit deinen Urlaubsgästen

4. Nina

Nina Guest

da wär ich aber stolz, wenn meine vögel auch schreiben könnten *g*

Hoffe, du kriegst die bande gebändigt...

5. #4 Mozarella, 13.03.2008
    Mozarella

Mozarella Guest

@ Nina

da waren wohl die finger wieder schneller als der Kopf... schreiben können sie zwar noch nicht, aber ich warte darauf :rofl:

6. Knoeti

Knoeti Guest

Habe gerade per SMS bei meinem Freund eine Packung Kolbenhirse angefordert, die er auf dem Heimweg erwerben soll. Mal sehen ob wir die kleinen Hähnchen gebändigt bekommen ;)

7. #6 Kowalski, 13.03.2008
    Kowalski

Kowalski Guest

Hi,
    hab mich totgelacht............allerdings möchte ich auch nicht mit dir tauschen!;)

8. Katti

Katti Guest

Hehe wir hatten auch mal 12 dieser Wellis, mit eigener Nachzucht.

Aber je lauter du dein fernseher stellst umso lauter werden auch die Wellis, das ist normal genauso wie mit Musik, Radio die finden das toll :hüpf:
    lg

9. #8 Mozarella, 13.03.2008
    Mozarella

Mozarella Guest

ich geb katti recht. Der lieblingsfilm meines welli hahnes Ludwig ist pretty Woman... da gehts heiß her, nicht nur auf dem Bildschirm... auch im Vogelkäfig :eek2:

10. #9 Quickie, 13.03.2008
    Quickie

Quickie Guest

*lol* ich bin grad fast vom Stuhl gekippt, das is so witzig geschrieben...aber du bzw ihr habt mein vollstes Mitgefühl

11. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Herrlich lustig geschrieben, ich lach mich tot! :rofl:
    Am liebsten würde ich mich mal einen Tag bei dir ans Fenster stellen und zugucken! ^^

12. Knoeti

Knoeti Guest

Schön, dass ihr euch kugelig lacht! ;) Ich sause hier Stunde um Stunde durch die Wohnung um die netten Hinterlassenschaften der kleinen putzigen Zerstörer verschwinden zu lassen. Guter Tipp mit der Hirse, nur leider lassen sich die lieben Kleinen nicht so leicht reinlocken! Die tricksen mich aus! Sie haben ein ausgeklügeltes System entwickelt und wechseln sich mit dem Fressen ab! Kaum sind zwei fertig verlassen sie den Käfig und zwei weitere klettern rein. Einer von den jungen Schnellen ist meistens immer draußen!

Ich habe ja heute mittag die Fensterbänke geschruppt... Was sehe ich heute abend? Hmm, Tapetenkrümel und WAND auf der Fensterbank? Habe ein Foto geschossen.. skandalös.. Jetzt gibt es Gardinen-Verbot, da haben die jetzt wirklich den "Vogel abgeschossen" :sauwütend

Hier ist einmal der ganze Hühnerhaufen und der schlimmste von allen: DIDI, das Monster
    (klicken zum Vergrößern)

Er sitzt da übrigens immer noch und redet mit der Wand, obwohl ich das Foto vor 1,5 Stunden gemacht habe ;)

Schönen Abend euch noch!

P.S.: Das ist natürlich nicht ihr richtiger Käfig, der ist für 9 Vögel natürlich viel zu klein. Ist nur die Ferienbehausung, in die sie ja sowieso nicht reingehen. Sie schlafen da lieber auf ihrem Sitzbäumchen :eek3:

13. jet

jet Guest

:rofl: :rofl: Oh ja Wellis :D Hatte früher mal ein Päärchen. Das Weiblein ist nie so recht zahm geworden, der Kerl dafür umso mehr :ohnmacht: Er hat die kompletten Tapeten zerfressen und hat immer unsere Köpfe als Landeplatz genutzt :rofl: Am liebsten haben die beiden auf dem Wohnzimmertisch gebadet und geduscht. Meine Mutter hat dabei immer leicht die Krise bekommen.
    Ich wünsch dir viel spaß mit den kleinen Terroristen

14. Knoeti

Knoeti Guest

@jet: Wenn du deine Lolle aus irgendeinem Grund mal nicht mehr haben möchtest,
    dann komme ich persönlich nach Oldenburg gefahren und hole sie :D
    Ich hab mich direkt verliebt, so ein süsses Wutzi :p

15. jet

jet Guest

Hihi, meine kleine Maus geb ich nicht her

16. #15 CasperImHerzen, 13.03.2008
    CasperImHerzen

CasperImHerzen Guest

ich krieg mich vor Lach nicht mehr ein :rofl:

Ich bemitleide dich schon ein bisschen, aber du hast es so witzig dargestellt!

Ich kann ein Lied davon singen. Ich hatte damals auch 4 Wellis. Und 4 können schon einen Riesenlärm und ein Chaos veranstalten! Und einen Riesendreck!

Aber auf der anderen Seite bringen Wellis so ein Leben in die Bude... Mensch, ich vermisse meine ganz schön!

Aber deine Meeris tun mir echt leid. Für die muss das doch fürchterlich laut sein, oder?

Ich hoffe, dass du die Gangster bald gebändigt bekommst!

Liebe Grüße :winke:

17. Knoeti

Knoeti Guest

Ich glaub die Meeris finden das halb so schlimm. Naja klar, wenn man wieder so ein Klops mit Federn mit vollem Körpereinsatz in der Futterschale wühlt, dann gibt es einen mittelschweren Körnerregen in die Meeri-Behausung und irgendwie haben es die Ganoven auch geschafft das eine Häuschen auf dem Dach mit Minen zu besetzen (saßen sie da etwa drauf als ich nicht zu Hause war???). Sie sind sowieso viel frecher wenn keiner im Raum ist, ich bin mir sicher, dass sie illegale Welli-Rennen auf meinem Sofa veranstalten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die komplette Sitzfläche jedesmal mit den kleinen Häufchen übersät ist. Soviel kann man im Flug wirklich nicht fallen lassen. ;)

Meine Knöti jedenfalls musste ihr Tierzimmer bevor sie zu mir zog noch mit 6 Rosenköpfchen teilen, hat die schonmal jemand schreien hören? Da kriegt man einen Total-Hörsturz. Das ist im Gegensatz zu den Wellis auch noch mega schrill *aua*. Curly hat sich wohl daran gewöhnt, der ist sowieso über alles glücklich und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, ein wundersames Schweinchen.

Sie sitzen übrigens schon alle mit dem Köpfchen in den Federn auf dem Sitzbaum und zwitschern leise vor sich hin. Da wird das wohl wieder nichts mit dem lüften *gg*

Gute Nacht! :sleepgif:

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    ..........

19. #18 Mozarella, 15.03.2008
    Mozarella

Mozarella Guest

ich hab mal was für dich, so siehts bei uns jeden morgen aus

und ein Video:

HIER

man achte auf die Uhrzeit :eek3: :ohnmacht:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das mit den Link für das Video klappt irgendwie nicht..... :heul:
    Sehen will!!! :hüpf: :hüpf:

22. #20 DiePilzin, 15.03.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Kommen sie denn auf den Finger? Wenn nicht, nimm halt einen Apfel. Warte bis einer draussitzt und halte dann die Füßchen vorsichtig mit einem Finger fest, damit er nicht mehr losfliegen kann und setz ihn in den Käfig. So hab ich das früher immer bei meinen beiden gemacht. :cool:
    Aber der Käfig ist schon ziemlich klein für neun Stück oder? Da ist es ja verständlich, dass sie nicht alle auf einmal rein wollen. Aber zum Lüften würd ich sie da schon "reinzwingen". :fg:

Thema:

Sie bringen mich um den Verstand! (Wellis - lang)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden