Sicht nach außen?

Diskutiere Sicht nach außen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen Ihr, ab nächster woche wird ein größerer Käfig bei uns gebaut da unsere kleine Maus ja Nachwuchs bekommt, nun meine Frage, da wir ja...

1. #1 Patricia, 25.06.2012
    Patricia

Patricia Guest

Hallöchen Ihr,

ab nächster woche wird ein größerer Käfig bei uns gebaut da unsere kleine Maus ja Nachwuchs bekommt, nun meine Frage, da wir ja schon eine 2m x ,14m Untergrundplatte haben, muss da an den Wänden die möglichkeit vorhanden sein nach außen schauen zu können und wie hoch sollten mind. die seitenwände sein?

Und sollte ich auch an den Wänden einen Pipi schutz hinmachen?

Ganz liebe grüße
    Patricia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Sweety~, 25.06.2012
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Ich würde sagen, die Wände sollten mindestens 30 cm hoch sein. (Bei Springschweinen ist das aber zu wenig.)

Fürs Rausschauen kannst du ja eine oder zwei Seiten mit Plexiglas oder ähnlich Durchsichtigem machen.

Ja, die Wände würde ich ebenfalls mindestens 5-10 cm hoch absolut Pipidicht machen.

4. #3 Patricia, 25.06.2012
    Patricia

Patricia Guest

oki, dann werd ich auch die sicht für die kleinen nach außen nicht verperren :)
    Ich habe jetzt in meinen Momentanen EB eine Glasscheibe voren drin nur das ist mir wegen meinem Sohn auch ein wenig zu gefährlich.

Was nehme ich denn da am besten zum bestreichen? Und sollten die wände aus normaler Spanplatte sein oder einem speziellen Holz?

5. #4 ~Sweety~, 25.06.2012
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Ja, mit einem Kleinkind würde ich auch Angst haben bei Echtglas. Hier kannst du ja aber zum Glück auf Plexiglas oder Bastelglas ausweichen. :)

Zum Bestreichen kannst du Spielzeuglack, Epoxid-Harz (teuer und aufwändig) oder Flüssigkunststoff nehmen. Deine Schweinchen können ja nicht an der Wand knabbern, also haben keine Ecke, wo sie zum knabbern ansetzten können? Wenn so eine Ecke da ist, dann würd ich mich für den Spielzeuglack entscheiden (kann auch anders heißen, ist aber der ungefährliche Lack mit dem blauen Engel und der "Kinderspielzeug verträglichkeit" drauf). Pipischutz aber gut bemessen, würde persönlich ca 15 cm hoch streichen. Und die Fugen gut abdichten mit Aquasilikon.

Kann locker Spanplatte sein. :)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicht nach außen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden