Sicher die letzten Bilder der Maus

Diskutiere Sicher die letzten Bilder der Maus im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, leider ist es sehr traurig aber ich denke unsere Maus wird bald sterben. Vielleicht noch ein paar Wochen vielleicht länger, man weis es...

1. #1 Eva Hennenberger, 26.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Hallo,

leider ist es sehr traurig aber ich denke unsere Maus wird bald sterben. Vielleicht noch ein paar Wochen vielleicht länger, man weis es nicht.

Vor kurzem war ich beim Arzt mit ihr und sie sah noch sehr gut (dick ;) ) aus. Aber leider wurden schon hier einige Verdickungen an den Hinterläufen, Vorderläufen sowie an den Rippen festgestellt.

Vor einigen Tagen ist nun ein Tumor von innen nach außen gebrochen und die anderen Stellen werden auch immer größer.

Ich wünsche unserer Maus das sie noch, so lange sie bei uns sein darf, eine schöne Zeit hat.
    Sie ist ein super liebes Tier.
    Ich verbringe im Moment sehr viel Zeit mit ihr, wenn ich Futter auf der Wiese schneide nehme ich sie mit oder sie sitzt am PC wenn ich schreibe.
    ............oder sie bekommt extra Leckerli :slove2: und Streicheleinheiten. Sie ist sehr anschmiegsam geworden und auch sehr sehr ruhig.

Sie möchte viel ihre Ruhe und sitzt oft aufgeplustert in einer Ecke.

Die anderen Tiere kommen oft und schlecken sie ab, aber sie lassen sie stets in Ruhe :heart:
    Sie nimmt von Tag zu Tag mehr ab, obwohl sie sehr gut frisst.

Es ist traurig :hmm: ich weis nicht wann ihre Zeit kommt, aber ich vermute das es nicht mehr lange ist.

Hier sind einige Impressionen von 16:00 Uhr.

....................und nun aber auch noch ihre wunderschönen Seiten :-)
    Sie ist ein tolles Tier !

Wir lieben sie

Liebe (und auch traurige) Grüße
    Eva

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenchel, 26.06.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Wie traurig! :runzl: Tut mir sehr leid für die Kleine. Fühl dich gedrückt! :troest:
    Wie alt ist denn deine Maus?

4. #3 prinzesschen, 26.06.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

OMan, das tut mir sehr leid..

Möge die kleine ihre letzten Wochen hier gnießen, woran ich gar keine Zweifel habe....

Süße ists übrigens!

Wirklich, mein Beileid....

5. #4 engelche1708, 26.06.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Das tut mir leid mit deinem Schweinchen.
    Hat sie den Schmerzen?

6. #5 carmen3195, 26.06.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

Das ist aber traurig. Lass dich drücken. Ich bin mir sicher das du deiner Maus bis zu ihrem Ende noch ein schönes Leben machen wirst. Denke immer daran das sie sehr glüclklich bei dir war und auch so auch sterben wird, nähnlich glücklich, weil sie bei dir war. Ich wünsch dir alles Gute und das deine kleine Maus nicht so sehr leiden muss.

7. #6 katharina2102, 26.06.2006
    katharina2102

katharina2102 Guest

Das ist sehr traurig! Genieße jeden Tag mit deiner Süßen und verbringt ihn so als ob es der letzte wär (hört sich blöd an-ich weiss). Sie ist ein ganz schnuckeliges Schwein :heart:
    ich wünsche dir noch schöne Tage / Wochen mit ihr!!

Tröstende Grüße Katharina

8. #7 gummibärchen, 26.06.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo Eva,
    oh man, das ist aber traurig. Das tut mir so leid für dich!
    Kann deine Situation gut nachempfinden.
    Wünsche dir ganz viel Kraft!

9. #8 Libertina, 26.06.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Mensch Eva, das tut mir leid... Die arme kleine Maus. :runzl:

Es ist nie leicht, einem Tierchen helfen zu wollen und doch machtlos zu sein.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schöne gemeinsame Zeit. :troest:

10. Trudi

Trudi Guest

tut mir auch leid, aber bis sie geht :engel: hat sie noch eine
    wunderschöne zeit bei dir... :troest:

11. #10 Eva Hennenberger, 26.06.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Meine (moggeliche)-Maus vor ein paar Monaten noch :heart: ---wie man sieht die dickste ---

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Worte, das tut gut.

- Die Maus ist 5 Jahre.
    - Ich denke nicht das sie Schmerzen hat, sie kommt immernoch angerannt wenn es etwas gibt. (und wenn möglich auch vor den Anderen)
    Vorhin hab ich Trauben gegeben--> Mausi war die erste gg

Sie frisst ja und gut noch dazu aber sie nimmt dennoch ab.

Wenn ich ihr über den Körper streichle dann hatt sie viele Erhöhungen/Verdickungen.
    - Sie hat zwar n dicken Bauch aber irgendwie is sie n Knochengestell überwuchert (innendrinn) mit irgendwelchen Tumoren.

Die Tierärztin meint das ich sie bei mir lassen soll. Sie möchte nicht an ihr rumschnippel, weil sie denkt das sie es vielleicht nicht überlebt und die Zeit die sie noch hat soll sie doch in ihrem Zuhause verbringen.
    Sollte sie Schmerzen haben renn ich natürlich sofort zum Doc, keine Frage.

Traurige Grüße
    Eva

12. E v a

E v a Guest

Wünsche Dir mit Deiner Süßen noch möglichst viele schöne Tage, in denen ihr viel Zeit miteinander verbringen könnt.

13. #12 Sandoria, 26.06.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine süße Maus!Fühl dich ganz feste gedrückt :troest: :troest:
    Wünsche dir aber noch viele schöne Tage/Wochen vielleicht sogar Monate mit ihr!
    Sie ist wirklich ein absolutes Traumschweinchen! :engel:

14. #13 Eva Hennenberger, 26.06.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Das Gras schneiden gefällt ihr wirklich sehr gut :top:

So entstanden ja auch heute nachmittag die Bilder.
    Ich hol Klee und Gras für die Anderen und sie darf mit raus und solange auf der Wiese rumlaufen.

Sie ist hierbei nicht eingezäunt und läuft auch nicht weg.
    Sie frisst und kuckt mir zu was ich mach :-) (wärend die Anderen von drinnen rausbrüllen, weil sie gesehn haben das ich mit Eimer und Werkzeug bewaffnet nach draußen gehe ;))

15. #14 engelche1708, 27.06.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Das ist echt schlimm. Wünsch dir noch viele schöne Tage mit der Kleinen und hoffe das sie keine Schmerzen bekommt und friedlich einschlafen kann

16. #15 Diana 62, 27.06.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Oje das tut mir leid,die arme kleine Maus.
    Hoffentlich kann Sie noch eine Weile bei Euch bleiben.
    Gott sei Dank hat Sie keine Schmerzen.

17. #16 chicitaja, 27.06.2006
    chicitaja

chicitaja Guest

oh mensch, traurig, aber du musst wirklich immer versuchen zu sehen, dass sie ein schönes leben bei dir hatte und dass sie als glückliches schweinchen stirbt. mich bestärkt das immer sehr, wenn ein schweini bei mir stirbt und ich weiß, ich hab alles für meine kleinen getan und sie immer gut behandelt.
    ich hab mal ein schweinchen aufgenommen, was bei ebay reingesetzt wurde, ein sehr krankes kleines, schwein. der kleine saß zuvor immer mit einem kaninchen zusammen und sollte nun, als das kaninchen tot war, auch weg von seinem pubertären besitzter. ich hab diesen kleinen geliebt, er war total zutraulich und vor allem sehr klug. allerdings war er durch eine zahnfehlstellung viel zu dünn für eine kastration (die er haben musste um in meine gruppe integriert werden zu können)und musste immer mit brei gefüttert werden. leider bekam mein kleiner schatz noch leukose, was ihm den rest gab. zum schluss ist er immer umgefallen und konnte nicht mehr alleine aufstehen, schrecklich. also hab ich ihn einschläfern lassen mit schweren herzen. das war sehr sehr schlimm für mich, weil ich mir nichts mehr gewünscht hab als sein schlechtes leben zuvor vergessen zu machen und ihm eine schöne zukunft zu schenken..und dann das.....das war, obwohl ich ihn nicht so lange hatte schlimmer für mich, als mein pedler gestorben ist, weil ich immer wusste, er hatte ein schönes leben!!!
    das ist das wichitgste!

ich wünsch euch noch ein paar schöne gemeinsame wochen... :love:

gruß nadine

18. #17 Eva Hennenberger, 27.06.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Ihr seit wirklich sehr nett, danke.

Die Maus lebte über die Jahre auch ganz anderst als bei uns.
    Sie saß in einem kleineren Käfig 60 x 80 (oder 100) cm. In ihrem Leben hat sie anscheinden ca. 10 Junge bekommen und als ihre Tochter starb vor einiger Zeit (die mit ihre lebte) war sie leider alleine.
    Ich denke das es ihr nicht schlecht erging in ihrem Zuhause denn versorg wurde sie ja immer gut und gut zu fressen bekam sie auch gg.

Mein Freund nennt sie immer "unser Panzerschwein"

Sie fühlt sich aber bei uns sehr gut das sieht man ihr an.

Vielleicht macht sich ja n Schwein, wenn es in einen kleineren Käfig hineingeborgen wird, nicht so die Gedanken.
    Denn es kennt ja nix anderes. Aber ich finde sie hat sich verändert gegenüber der ersten Zeit als sie bei uns war.

Sie is halt der CHEF

Liebe Grüße
    Eva

19. #18 Eva Hennenberger, 27.06.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Hier is nochmal n Bild von ihr, grade aufgenommen.
    Sie sitzt immer lange in dieser Position, im Moment hockt sie schon 15 - 20 Minuten so da und schnauft und schaut nur in eine Richtung.
    Das macht sie jeden Tag und immer eine ganze Zeit lang. Dann geht sie auch wieder fressen und hockt danach wieder so da.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chicitaja, 27.06.2006
    chicitaja

chicitaja Guest

bist du dir denn sicher, dass sie schmerzfrei ist? ich finde, dass sie nicht gerade entspannt sitztn auf dem bild....mag mich auch täuschen....

22. #20 Paperhearts, 27.06.2006
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Mal 'ne blöde Frage, ist aber nicht bös gemeint: Warum sind denn ihre Krallen so lang?

Thema:

Sicher die letzten Bilder der Maus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden