Shyla-Schatz mischt die Regenbogenwiese auf

Diskutiere Shyla-Schatz mischt die Regenbogenwiese auf im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Shyla, es ging jetzt alles viel zu schnell mit dir. Vor gut drei Wochen entdeckte ich eines Abends einen riesigen Knubbel an deiner Seite - er war...

  1. #1 Rosettenrot, 03.12.2017
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    358
    Shyla, es ging jetzt alles viel zu schnell mit dir. Vor gut drei Wochen entdeckte ich eines Abends einen riesigen Knubbel an deiner Seite - er war größer als ein Tennisball. Die Tierärztin und ihre Helferinnen ließen so viel Wundwasser ab, dass wir dachten, es hört gar nicht mehr auf. Doch damit war es nicht getan, wir entdeckten einen Tumor aufgrund von Bisswunden an dir. Er saß so besch*ssen, dass wir uns gegen eine Operation entschieden haben, da die Chancen 50/50 standen, dass wir dich hätten frühzeitig gehen lassen müssen. Immerhin hast du noch gut gefressen und warst die quirligste Sau im Gehege, wir wollten dir noch ein schönes Leben machen.

    Doch du hast rapide abgenommen. Dazu musste ich dich nicht einmal wiegen, ich habe jeden Tag einen neuen Knochen gefühlt, bis du nur noch ein Knochengerüst mit einem Knubbel warst, der mittlerweile zweimal so groß wie ein Tennisball war.

    Keiner von uns hätte gedacht, dass es so schnell enden würde. Wir gaben dir alle noch Wochen bis Jahre.

    Gestern Abend hast du noch über meinen Finger geleckt und ihn angeknabbert, wie du es so gerne gemacht hast. Doch dann hörte ich in der Nacht eine Art Robben und Winden. Ich sah nach und sah, wie du auf dem Boden lagst. Die Hinterbeine von dir gestreckt, ab und zu zogen sie sich an, dein Oberkörper wand sich und deine Atmung ging zuckend. Du wurdest langsam immer kälter, Lothar lag neben dir. Ich war in Panik, immerhin war ich noch nie in so einer Situation und darauf vorbereitet war ich auch nicht. Doch ich wusste, dass es nichts Gutes heißt, dass du immer kälter wurdest. Also ging ich dir eine lauwarme Wärmflasche machen und wickelte sie in ein Handtuch ein, so schnell ich konnte. Ich kam zurück...und da lagst du. Die Augen weit offen, der Körper zusammengesackt. So flach habe ich dich noch nie liegen sehen. Es sah aus, als wäre alles Leben aus dir gewichen. Ich hoffte so sehr, ein Heben und Senken deines Körpers vernehmen zu können oder noch einen Herzschlag zu spüren, aber beides blieb aus.

    Shyla, du hast eine klaffende Lücke bei uns allen hinterlassen. Schneeweißchen und Lothar haben von dir Abschied genommen, sie lagen noch lange zusammen auf der Stelle, an der du zuletzt lagst, bevor ich dich in dein ewiges Bett legte. Du bist das erste Schweinchen, das ich verabschieden muss. Ich möchte dich so quirlig, neugierig und zutraulich in Erinnerung bewahren, wie du es die gesamten 961 Tage bei mir warst. Schade, dass wir die Tausend nicht mehr knacken konnten. Du wirst uns fehlen, du explodierte Steckdosen-Wutz.

    20160627_124407.jpg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    843
    Das tut mir sehr leid. :heulen:
     
    Rosettenrot gefällt das.
  4. #3 rosinante, 03.12.2017
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.700
    Für Shyla. [​IMG]

    Fühl dich gedrückt, Marie.:troest:
     
    Rosettenrot gefällt das.
  5. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    1.202
    Das tut mir sehr leid ...:troest:

    Machs gut, liebe Shyla.
     
    Rosettenrot gefällt das.
  6. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    613
    Das tut mir sehr leid! ich erinnerte mich noch genau, als ich vor vielen Jahren das erste mal ein Schweinchen verloren hab. ich weiß noch, wie schrecklich sich das damals angefühlt hat :ungl:
    Ich drück dich :troest:

    Komm gut an Shyla und grüß mir meine Muckels da oben....
     
    Rosettenrot gefällt das.
  7. #6 Daisy-Hu, 03.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.566
    Zustimmungen:
    1.574
    Von mir,mein Beileid. Du hast alles für sie getan.

    Komme gut an.:troest:
    :angel:
     
    Rosettenrot gefällt das.
  8. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    914
    Lass dich drücken.:troest: Das tut mir sehr leid.

    Shyla, hab's schön auf der RBW.
     
    Rosettenrot gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    298
    Es tut mir sehr leid Rosettenrot!
    Eine sehr traurige Geschichte...mir laufen die Tränen ...


    Shyla, komm gut über die Regenbogenbrücke und spiel schön mit den anderen Schweinchen! Habt viel Spaß.
     
    Rosettenrot gefällt das.
  10. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.240
    Zustimmungen:
    1.004
    Das tut mir sehr leid:wein:

    Komm gut an kleine Shyla :engel:
     
    Rosettenrot gefällt das.
  11. #10 Angelika, 03.12.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    1.841
    Fühl dich gedrückt ! :troest:
    Gute Reise, kleine Shyla :engel:
     
    Rosettenrot gefällt das.
  12. #11 B-Tina :-), 03.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    :wein: Gute Reise, tapferes kleines Wutzchen :angel:
     
  13. #12 Rosettenrot, 03.12.2017
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    358
    Danke für die vielen Beileidswünsche und Drücker. Shyla hat ihre Reise nun angetreten, habe ihr selber das Grab gegraben. Shyla hat Erbsenflocken, einen kleinen Knubbel Hirse, natürlich Heu, ein angewärmtes Handtuch - denn es war von der Wärmflasche noch warm - und einen kleinen Brief mitgenommen, damit sie gut ankommt.

    Ich lese hier in der Kategorie fast nie, weil ich mich selber nicht mit so viel Leid konfrontieren mochte, doch ich danke euch, dass ihr es tut. Diese netten Worte tun gut.
     
    Daisy-Hu und Helga gefällt das.
  14. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    455
    Gute Reise kleine Wutz [​IMG]
     
    Rosettenrot gefällt das.
  15. #14 carmen3195, 04.12.2017
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.500
    Zustimmungen:
    504
    :heulen:

    komm gut an im RBL kleine Shyla.......:engel:

    :troest: an dein trauriges frauchen
     
    Rosettenrot gefällt das.
  16. #15 Esmeralda, 04.12.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    765
    Das tut mir sehr leid mit Shyla. :wein:

    Mit dem Brief im Gepäck findet sie bestimmt alles im Regenbogenland :angel:
     
    Rosettenrot gefällt das.
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    178
    Herzliches Beileid auch von mir. Das mit dem Brief ist ja eine schöne Idee.
     
  19. #17 Elvira B., 06.12.2017
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    2.679
    Für Shyla [​IMG] :wein:
     
Thema:

Shyla-Schatz mischt die Regenbogenwiese auf

Die Seite wird geladen...

Shyla-Schatz mischt die Regenbogenwiese auf - Ähnliche Themen

  1. Barney, mein kleiner Schatz R.I.P.

    Barney, mein kleiner Schatz R.I.P.: Du warst ein echtes Traumschweinchen, warum musstest du nur so krank werden? Du hast gekämpft bis zum Ende, hast immer brav deine Medikamente...
  2. Für meine Engelchen auf der Regenbogenwiese ...

    Für meine Engelchen auf der Regenbogenwiese ...: Ihr Süßen, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an euch denke. Egal, wie lange ihr schon auf der Regenbogenwiese seid ... [ATTACH] Die Rosen...
  3. Ronja mein kleiner Schatz

    Ronja mein kleiner Schatz: [IMG] ...heute nun mußte ich dich ins Regenbogenland umziehen lassen:wein: Du warst ja schon lange gesundheitlich angeschlagen, aber bis jetzt...
  4. Willi Winzig mein lieber kleiner Schatz,

    Willi Winzig mein lieber kleiner Schatz,: du bist am 27. September 2014 bei uns aus einer Notstation eingezogen [IMG] und hast das Leben deiner Mädels und auch unseres unheimlich...
  5. Shyla dreht durch

    Shyla dreht durch: Entschuldigt bitte, dass ich keinen aussagekräftigeren Namen für den Thread gefunden habe, aber ich mache mir gerade einfach nur Sorgen um Shyla....