Shy, du wirst mir fehlen

Diskutiere Shy, du wirst mir fehlen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Shy März 2005 -22.09.2008 Shy mein Junge, als du am 08.03. hier eingezogen bist, hätte ich nie gedacht, dass du so schnell wieder gehst. Ich...

1. #1 Annika85, 22.09.2008
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Shy​

März 2005 -22.09.2008​

Shy mein Junge, als du am 08.03. hier eingezogen bist, hätte ich nie gedacht, dass du so schnell wieder gehst.
    Ich habe dich bereits letzes Jahr im September auf der Vermittlungsseite der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde Kassel gesehen. Damals ging es Gwenny so schlecht und ich dachte mir wenn er irgendwann mal geht und du noch ein Zuhause suchst, dann ziehst du zu mir. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen da ich mich schon nach einem Nachfolger für Gwenny umschaute, obwohl er doch noch am Leben war.
    Gwenny ging es dann wieder besser, doch ich schaute immer wieder nach dir. Kein Mensch hat sich für dich interessiert. Leider ging es Gwenny Anfang des Jahres immer schlechter, so dass ich ihn am 04.03. gehen lassen musste. Noch am selben Tag habe ich dich reserviert und am 08. sind wir dann nach Kassel gefahren um dich abzuholen.

Du warst so ein scheuer, ängstlicher, sensibler Kerl. Du warst früher mal ein Zuchtbock, der aufgrund einer Zuchtverkleinerung in der Notstation gelandet ist. So wie du auf Menschen reagiert hast, hattest du wohl zuvor nie wirklich Kontakt zu ihnen.
    Gabi, die deine Partnerin war und aus derselben Notstation kam wie du (bereits ein Jahr zuvor bei mir eingezogen) gefiel dir gar nicht. Ihr seid in der einen Woche, die ihr gemeinsam bei mir verbracht habt nicht wirklich warm geworden. Leider ist sie dann ebenfalls verstorben.
    Wir sind am nächsten Tag zum Tierheim gefahren um dir einen neue Partnerin zu suchen. Und da war sie, deine Susa. Als wir euch zusammen gesetzt haben, hat sich bei dir ein Schalter umgelegt. Du warst wie ausgewechselt, bist purrend und brommselnd um sie herum gelaufen, hast sie angestupst und das war schon die ganze Vergesellschaftung.
    Sie gab dir was von ihrem Mut und du wurdest zusehends zutraulicher. Du hast nach etwa zwei Wochen schon Futter aus der Hand genommen, deine geliebten Böller und zur Fütterungszeit standest du vorne mit am Gitter. Nur nach Futter gerufen hast du nie, aber das hat Susa für dich mit erledigt.

Leider hast du vor drei Monaten Probleme mit deiner Lunge bekommen, kein Medikament wollte helfen. Du hast dich immer wieder aufgerafft, dir ging es besser, dann mal wieder schlechter. Am Samstag hast du wieder geknackt also sind wir zum TA. Du hattest leicht Untertemperatur, ich sollte dich warm halten und wir brauchten nur wieder kommen wenn es wieder schlechter wird.
    So wie heute! Ich bin mir dir so schnell zum TA gefahren wie es nur ging. Du hattest starke Untertemperatur und warst total schlapp. Als wir wieder zuhause waren habe ich mich mit dir in mein Bett gelegt und dich gewärmt, dann hast du Schnappatmung bekommen, ich habe noch beim TA angerufen und wollte mir dir noch mal schnell hin doch du warst dann schon fort. Es tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte, ich hoffe du verzeihst mir das.

Shy mein Engel, ich hoffe dir haben die sechs Monate, die du nur bei mir sein durftest gefallen und ich konnte dir zeigen, dass wir 2Beiner gar nicht mal so schlecht sind. Ich habe dich so lieb gewonnen, das ist unvorstellbar. Ich bin so stolz auf dich, dass du so zutraulich geworden bist. Grüß mir all die Anderen auf der Regenbogenwiese, und sag ihnen bitte, dass sie mir fehlen, so wie du mir auch fehlst. Shy, du warst für mich was ganz Besonderes und ich danke dir für dein Vertrauen und die schöne Zeit.

Ich hab dich lieb mein Schatz und ich vermisse dich.

Dein 2Bein Annika mit deiner nun einsamen Frau Susa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meeri87, 22.09.2008
    meeri87

meeri87 Guest

Mein Mäusle, lass dich auch hier nochmals drücken.
    So richtig beistehen konnte ich dir heute ja nicht...

Shy, komm gut an, deine zwei Frauen werden dich ganz doll vermissen!
    Du warst ein Kämpfer. Die Annika hat immer Kämpferschweinchen...
    Grüß mir auch meine -zu früh gegangenen- Schweinchen von mir.
    Leb wohl!

4. #3 Mamameerschwein, 22.09.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Komm gut an Mausebär :engel:

5. heiner

heiner Guest

Annika das tut uns so leid. du hast alles getan was in deiner macht stand. Shy komm gut an auf der RBB. Und schau immer auf dein 2bein hinunter :troest:

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Kleiner Shy, komm gut an und schick deiner Menschenmama einen Regenbogen....dann weiß sie, dass es dir gut geht! :troest:

7. #6 Karin_R., 22.09.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Oh nein, Annika! :schreien: :troest:

Kleiner Shy, soviel Zuneigung wie im letzten halben Jahr hast Du wahrscheinlich noch nie zuvor erfahren. und trotzdem bist Du jetzt gegangen...
    Mach's gut und hab viel Spaß auf der RBW!

8. #7 carmen3195, 23.09.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

kleiner süßer shy komm gut an.........:engel:

9. #8 Annika85, 23.09.2008
    Annika85

Danke für eure lieben Worte. Ich habe ihn grad beerdigt, sein Lieblingsfutter mit auf den Weg gegeben.

Shy mein Schatz, ich hoffe du bist gut angekommen und es geht dir gut. Es tut so unsagbar weh und Susa vermisst dich auch. Sie liegt auf deinen Lieblingsplätzen, mag nicht so recht fressen. Ich hoffe wir finden bald einen neuen Partner für sie. Schickst du ihr Einen? Ich glaube es wird nicht so einfach jemanden für sie zu finden..
    Warum musstest du nur schon gehen? Hat jemand mit dir was Großes vor? Du wärst doch sonst nicht so früh gegangen!
    Hab keine Angst auf deinem weiteren Weg, dir wird immer jemand zur Seite stehen und ich werde in Gedanken bei dir sein.
    Wir werden uns bestimmt wieder sehen, zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort.

Ich hab dich furchtbar doll lieb gewonnen mein Schatz, machs gut, wo immer du auch sein magst. Du hast einen festen Platz in meinem Herzen.

Deine Futterschnipplerin
    Annika

10. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

anika lass dich drücken
    shy komm gut an

11. #10 Mamameerschwein, 23.09.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Shy geht es gut,er tobt jetzt mit unseren beiden Engeln Max und Moritz und ihrer Clique über die RBW. :troest:

12. #11 Sonnenkind82, 24.09.2008
    Sonnenkind82

Sonnenkind82 Guest

Machs gut lieber Shy und grüß mir meine Fee...komm gut an und lass dir das leckere saftige Gras auf der Regenbogenwiese gut schmecken.

Drück dich mal ganz fest :troest:

13. #12 Annika85, 29.09.2008
    Annika85

Shy, du bist nun schon seit einer Woche fort. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Es tut immer noch so weh, und wenn ich weine kann ich gar nicht mehr aufhören.

Susa hat nun einen neuen Partner bekommen, leider waren ihr alle vorgestellten Herren egal, sie hat sie alle ignoriert.... Ich denke sie vermisst dich, so wie ich. Ich hoffe ich habe für sie die richtige Wahl getroffen. Ellen ist auch sehr traurig darüber das du schon so früh gegangen bist.

Shy, ich hoffe das es dir da wo du nun bist gut geht und das du keine Angst hat. Du fehlst mir, ich hab dich lieb mein Junge.

Niemals geht man so ganz.
    Ein Stück von dir bleibt bei mir.
    Ein Stück von mir ging mit dir.​

Deine 2Bein-Mama

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Karin_R., 29.09.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Ach Annika :troest: :troest: :troest:
    Shy ist erst vor ner Woche gestorben, klar tut das noch weh.
    Aber Du weißt doch: es wird besser. Und auch Susa wird es bald wieder besser gehen.
    Und vergessen tun wir keines unserer Schweinchen, v.a. nicht die Sorgenschweinchen. Dazu sind sie alle viel zu einzigartig.
    Nicht mehr soviel weinen. *Dichganzfestdrück*

16. #14 Kräuterhexe, 06.10.2008
    Kräuterhexe

Kräuterhexe Guest

Hi
    las Dich auch von mir drücken. Mir standen eben auch Tränen in den Augen, als ich Deine Geschichte las.
    Ich glaube deinem Shy geht es gut.
    Es tut immer fürchterlich weh, wenn eine Fellnase geht. Aber die Zeit heilt die Wunden. Eins kann Dir keiner nehmen, Deine Erinnerungen.
    LG Jacqueline und meine Fellnasen vom Gänseblümchen

Thema:

Shy, du wirst mir fehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden