Shiwa / Mücke... sie war doch noch ein Baby...

Diskutiere Shiwa / Mücke... sie war doch noch ein Baby... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Shiwa geboren etwa am 08.01.2008 für immer eingeschlafen am 29.02.2008 Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise! Er konnt'...

1. #1 Elli, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    Elli

Elli Schweinchen-Guru

Shiwa

geboren etwa am 08.01.2008
    für immer eingeschlafen am 29.02.2008

Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise!
    Er konnt' nur ganz kurz bei Euch sein,
    warum er ging, weiss Gott allein.
    vergesst ihn nicht, war er auch klein!
    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in eurem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei euch sein,
    vergesst ihn nicht,war er auch klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag!
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel ist niemals allein!!!
    Er kann jetzt alle Farben sehen,
    auf Pfoten durch die Wolken gehen!
    Und wenn ihr ihn auch so vermisst,
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel wo es ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:
    Ich wurd‘ geliebt!!!

(Verfasser unbekannt)

Sie war so klein und doch ganz groß... Am 29.01.2008 hat sich diese junge Kurzhaar-Dame in schildpatt mit weiß in unser Herz geschlichen, ihr dunkler Kopf (rot und schwarz), der rot-weiße restliche Körper war unverwechselbar. Sie wirkte von Anfang an sehr klein, hat sich aber ganz toll bei den Weibchen Inka und Giselle eingelebt.

Schnell hat sich auch mein Freund in dieses kleine Wesen verliebt. Er meinte noch am 26.02. zu mir, dass sie sein Lieblingsschweinchen ist und er jetzt schon Angst hat, wenn sie irgendwann geht. An dem Tag hatte ich ein ungutes Gefühl, habe die Kleine mit dem Gedanken, dass es das einzige und letzte Bild sein könnte, fotografiert. Auch auf die Waage habe ich sie gesetzt, sie wog zarte 274 Gramm...

Gestern Abend der Schock: unsere Kleine lag im Käfig, leblos, bereits nicht mehr unter uns... [​IMG]

Anfangs nannte ich sie Mücke, das passte aber nicht zu den anderen Namen... Sie sollte Shiwa heißen... Doch was war sie nun? Eine Shiwa oder eine Mücke? [​IMG]

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleine Maus... Grüß all meine Meeris und Kaninchen, die dort oben bereits rumwuseln... [​IMG] Die Zeit mit dir war viel zu kurz, aber wir bereuen keine Sekunde, dich aufgenommen zu haben. Wir werden dich nie vergessen! :engel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmen3195, 02.03.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

kleine maus komm gut an...........:engel:

4. #3 Saphira, 02.03.2008
    Saphira

Saphira Guest

Das tut mir sehr leid für euch.
    Es ist immer schlimm, wenn ein Schweinchen stirbt, aber noch ein kleines bißchen schlimmer ist es, wenn das Schweinchen sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Und es wäre bei euch sicher ein schönes Leben gewesen.

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleine Maus. :verlegen:

5. Viebi

Viebi Guest

Oh wie schlimm.....das tut mir ganz arg Leid.
    Die arme kleine Maus! Gute Reise :engel:

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Danke für eure lieben Worte...

Wenn wir zu Hause auch Internet haben, dann stell ich mal (die einzigen) Fotos von Shiwa rein. Sie war wirklich super hübsch, total drollig im Verhalten und einfach bezaubernd :engel:

Schade, dass sie nicht länger bleiben durfte. Wir wollen doch den Wintergarten ausbauen, da hätte sie mit den beiden Damen (und wir hätten einen Kastraten zugeholt) einen tollen Eigenbau bekommen :hmm:

7. sany

sany Guest

Ohhhhhhhhhh nein!
    Ist das traurig. Du tust mir sooooo leid. :troest:
    Komm gut da drüben an... .

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Wie versprochen möchte ich noch ein Foto von unserem Engel zeigen...

Hier nochmal mit ihren Freundinnen...

10. Amalia

Amalia Guest

:troest: :troest: :troest:

Komm gut an KLeine Maus :engel:

Thema:

Shiwa / Mücke... sie war doch noch ein Baby...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden