Sheba Mini Yak

Diskutiere Sheba Mini Yak im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hat einer Fotos von dieser Rasse?

1. #1 Dennis2507, 02.12.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Hallo, hat einer Fotos von dieser Rasse?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiskeks, 02.12.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

Hab mal ein Photo gesehen, aber nicht bei mir gespeichert :hmm:

4. #3 Plüschi, 02.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2006
  5. #4 Patrick, 02.12.2006
    Patrick

Patrick Guest

Gib mal bei google ein: Sheba Mini Yak Meerschweinchen

Dann findest du ein paar Fotos

6. #5 kneifzange, 02.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2006
  7. Emi

Emi Guest

"kreisch" die sehen ja total cool aus.
    Davon habe noch nie was gehört.

LG Gabi

8. Nicky

Nicky Guest

Sie sehen mega-süß aus - aber auch total überzüchtet... :rolleyes:

9. #8 kneifzange, 02.12.2006
  10. #9 VonDenRheinauen, 02.12.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Woran machst du das denn fest? An Fotos? :aehm:

11. #10 BlackPanther05, 03.12.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

was ist an denen überzüchtet?

die sind richtig schön kräftig und robust

12. #11 Tasha_01, 03.12.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Sehen lustig aus die Tierchen ;)

Und machen auf mich auch einen recht gesunden Eindruck, sie werden ja sogar auf Größe gezüchtet lt. der HP gepostet von kneifzange. Und Langhaarige die nie länger als Bodenlanges Fell kriegen klingt doch gar nicht übel. Jedenfalls für die Tiere selber :-)

13. #12 Biensche37, 03.12.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:....aber auch total überzüchtet...

und inwiefern? Würd` mich echt mal interessieren.

bine

14. #13 Scholli-Lolli, 03.12.2006
    Scholli-Lolli

Scholli-Lolli Guest

Ich find die sehen wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus :nuts:

Aber total süß! :top:

15. #14 Schaki, 03.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2006
    Schaki

Schaki Guest

Hallo!

Ich kenn diese Rasse gar nicht! Ist die neu? Kann mir jemand was dazu sagen? Sehen ja total knuffig aus. Ich liebe aufgeplatzte Sofakissen! :nuts: Würd gern mehr erfahren, vielleicht auch eine gute Internetseite??? Was ist denn das besondere an diesen süssen schweinchen?

Danke schon mal.....

16. flo

flo Guest

Das besondere ist wie oben geschrieben das ihr Fell nie länger als Bodenlang wird.
    Außerdem gibt es diese Rasse im moment nur in Australien, konnte jedenfalls keinen Züchter hier zu Lande ausmachen.

17. Schaki

Schaki Guest

Aha, und es wächst nicht weiter? Aber sonst sind sie wie jedes andere Schweinchen auch? Sehen auf den Fotos für mich irgendwie kleiner aus. Aber das mit dem fell find ich ganz schön, hab auch ein paar Langhaarige hier und finde es immer so schade ihre Haarpracht immer wieder zu kürzen.

18. Rinoa

Rinoa Guest

guckt mal hier:
    http://www.beepworld.de/members100/igangoraundmohair/
    da findet ihr jede Menge Informationen :)

Das Problem bei den Shebas ist nur das diese ursprünglich große, robuste und, wenn man so will "halblanghaarige" Variante des Angoras durch das Einkreuzen von englischen Shelties völlig kaputt gemacht wurde. Das heißt, die ursprüngliche Harschheit des Fells, die Größe(und Robustheit) der Tiere und das bodenlange Fell sind verlorengegangen.
    Ich wollte diese Rasse eigentlich anfangen hier zu züchten(so wie sie ursprünglich war)...das musste ich jedoch für den Moment auf Eis legen(aus privaten Gründen)....aber sobald es wieder für mich möglich ist geht es los*g*

19. flo

flo Guest

Und woher möchtest du die Ausgangstiere bekommen?
    Ein solches Projekt erfordert viel Zeit und Platz :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex12176, 03.12.2006
    Alex12176

Alex12176 Guest

Ist ja echt ne coole Rasse :) Ich habe nen Kumpel der in in Australien lebt, vielleicht kann er mir beim nächsten Besuch welche mitbringen :rofl:

22. Xyhora

Xyhora Guest

Ich finde die Shebas auch klasse. Würde sie auch gerne züchten. Aber nach Australien nur wegen der Shebas, das würde mein Mann wohl dann doch nicht mitmachen und außerdem fehlt mir dafür das Kleingeld!
    Weiterhin stelle ich es auch äußerst schwierig vor, gute, kräftige und zuchtgeeignete Tiere zu finden. Genau wie Rinoa schon schrieb, sollte das Fell ja nur bodenlang bleiben und da dort schon diese Rasse verpanscht wurde. Und dann müssen die Tiere noch kerngesund und robust sein, damit sie die lange, stressige Reise gut überstehen.
    Ich meine BlackPhanter (Paul) hätte sich bereits mal über einen Import erkundigt, hatte aber keinen Erfolg und der Kostenfaktor war glaube ich auch sehr hoch.
    Man müsste jemanden kennen, der sich mit Meeri-Zucht sehr gut auskennt und immer schön zwischen Australien und Deutschland hin- und herreist.

Ich überlege auch schon etwas länger, wie man hier diese Rasse züchten könnte. Was wäre z.B. wenn man die Harschheit des Fells von den Lunkys in die Angoras einkreuzt (natürlich nur unter der Voraussetzung ein Angora zu finden, welches kein TT oder AT ist)? Gibt es überhaupt Angoras ohne AT und TT?

Thema:

Sheba Mini Yak

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden