Shayas Vergesellschaftung... (neue Fotos) Bitte Daumen drücken

Diskutiere Shayas Vergesellschaftung... (neue Fotos) Bitte Daumen drücken im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, wie ja einige wissen, gilt Shaya als kleine Zicke und eine Vergesellschaftung war bislang leider nicht möglich. Vor einigen...

1. #1 gummibärchen, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr Lieben,
    wie ja einige wissen, gilt Shaya als kleine Zicke und eine Vergesellschaftung war bislang leider nicht möglich.
    Vor einigen Wochen zog die Süsse dann bei uns ein,da ich mich gleich in sie verguckt hatte und ich sicher war,dass wir hier bei uns eine Lösung für die Süsse finden werden.

Nach einer überstanden OP und nachdem am Donnerstag die Fäden gezogen wurden, wollte ich sie heute von Tüchern wieder auf Späne setzen. Dabei ist etwas verrücktes passiert...

...Wenn ich die Schweinchen sauber mache, habe ich meistens kleine Holzkisten, oder Plasikwannen,wo ich sie so lange rein setze. So setzte ich auch Shaya in eine Kiste. Neben ihr auf dem Boden saß mein Giano, er ist total lieb und da seine Patnerin Dylana kein Trockenfutter bekommen darf, er aber sonst sein Gewicht nicht hält, nehme ich ihn 1-2 Mal am Tag raus, setze ihn auf ein Handtuch auf den Boden und dort bekommt er dann sein geliebtes Trockenfutter. So auch heute.

Shaya saß neben ihm in der Kiste. Zuerst zeigte sie kein Interesse, dann schnupperte sie immer in seine Richtung.

als ich einen Moment lang nicht hin sah, hüpfte sie aus der Kiste und setzte sich neben Giano an den Napf. Sie futterten zusammen Trockenfutter.

Ich war total platt und überlegte,was ich jetzt tun sollte, denn eigentlich hatte ich ja einen anderen Bock für Shaya vorgesehen und eigentlich war Giano ja Dylanas Partner...

Aber ich ließ sie zusammen und wartete,was passiert.

Shaya schnupperte immer wieder an Giano und wühlte mit ihrer Nase in seinem Fell, dann klapperte sie ihn an und zwickte ihn in den Po, die Schulter und letztlich auch in die Schnute.

Giano baute sich vor ihr auf, klapperte sie auch an, wackelte mit dem Po und brommselte total laut. Eine Zeit lang ging es so weiter, dann klapperten sich beide ganz laut an und ich dachte, es eskaliert gleich wieder... Hatte schon Angst hin zu sehen -aber Giano ließ sich nicht einschüchtern, wieß sie immer und immer wieder in die Schranken und drohte ihr letztlich auch.

Ich räumte schnell mal das Bad leer, legte alles mit Tüchern und Decken aus und brachte beide rüber,damit die Vergesellschaftung auf völlig neutralem Boden und in Ruhe stattfinden konnte.

Was soll ich sagen...

Seht selbst:

Er zeigte ihr,wer der Chef ist...

... eine kleine Stärkung muss sein...

...auch Shaya hatte Hunger und mümmelte in Ruhe etwas Heu...

...es wurde weiter "besprochen" wer der Chef ist...

...beide scheinen sich zu mögen...

...Shaya schnüffelt ganz interessiert an Giano...

...und legt sich entspannt und relaxed hin, um ein Päuschen zu machen...

...tja und so kann es dann aussehen, wenn sich ein kleines Zicklein ihren neuen Partner fürs Leben ausgesucht hat...

Schön, oder?

Beide sitzen nun schon einige Stunden zusammen und es ist nach wie vor alles ruhig und harmonisch.

Ich habe beschlossen,sie die Nacht noch im Bay zu lassen, bevor sie dann morgen zusammen in den 1,90 x 70 cm EB auf 2 Etagen ziehen.

Drückt uns die Daumen,dass alles harmonisch bleibt, es sieht bisher gut aus und es würde mich echt freuen,wenn mein Mädchen sich ihren Partner auf diese Weise selber ausgesucht hätte.

Inzwischen habe ich einige Weidenbrücken rein gestellt und einen großen Unterstand, da versucht Shaya wohl alles für sich in Beschlag zu nehmen, aber ich denke, die beiden werden schon eine Regelung finden...

Dylana hat auch einen neuen Partner, meinen Bandit, der eigentlich für Shaya vorgesehen war. Auch die beiden verstehen sich, auch wenn es mir anfangs etwas leid tat, dass ich Dylana und Giano,die sich schon so lange kennen dann trennen musste... -Aber wenn Shaya sich schon selber jemanden aussucht, mag ich da auch nicht zwischen pfuschen.

Hoffentlich bleibt alles harmonisch!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petersilchen, 21.08.2010
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Na das sieht doch hervorragend aus :top:
    Ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt und Shaya noch ein paar Jahre ein 'schweinisches' Leben genießen kann!

4. #3 piccolo, 21.08.2010
    piccolo

piccolo Guest

:juhu: das freut mich sooo... für alle beteiligten ;) daumen drücken das weiterhin alles glatt läuft. echt total süß, wie shaya sich ihren partner selber ausgesucht hat!

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich drücke so sehr die Daumen, dass es auch so bleibt und sie nicht wieder anfängt nach ein paar Wochen/Monaten die tyrannische Hausfrau zu spielen!
    Das wäre einfach toll, wenn das Muckelchen endlich mal einen dauerhaften Kumpel hat!

6. #5 kleinerzoo, 21.08.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Na das hört sich ja klasse an, hier sind auch alle Daumen gedrückt, das sie ihren Zickenbändiger gefunden hat und auch behalten möchte ;)

7. #6 wolkenschaf, 21.08.2010
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

hach, seufz...das ist ja wie in ´nem guten Liebesfilm...:popcorn: mit Happy End und so :slove2: ich gönn´s diesem Charakterschwein von Herzen!

8. #7 Teppichratte, 21.08.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Ich glaubs ja jetzt nicht :eek: Würde mal sagen da war liebe auf den ersten Blick :love: Sieht ja ganz nach häppy End aus schöööön :heart: , hoffe das bleibt so :daumen:

9. lia

lia sidefin

das sind ja mal gute Nachrichten! Freue mich auch gerade riesig. Nach dem was sie zuvor geboten hatte, sieht das echt gut aus. Drück euch auch die Daumen, dass es so bleibt...

Das trifft es ziemlich gut, so ähnlich wie bei Jane Austen :rofl:

10. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:eek: Ich finds einfach nur geil :cheers:

Ich glaub ans Schicksal!

Die Wege des Schicksal´s sind unergründlich und wie in diesem Fall vorbestimmt! ;)

Ich drück die Daumen das Shayas Traummann ihre Erwartungen erfüllt! :-)

LG Claudia

11. #10 gummibärchen, 21.08.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich bin so froh, beide laufen friedlich glucksend durchs Gehege, haben vorhin zusammen Möhre, Fenchel und Gurke geknabbert und scheinen wirklich zufrieden zu sein.:heart:

Hach, wäre das schön,wenn es so bleibt...

12. #11 cuddles, 22.08.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

das wäre sooo toll! ich freue mich so. so gut hat sich shaya noch nie benommen!

ja, sie gehört wohl wirklich zu dir! :einv:

tausend dank, dass du dich ihr angenommen hast

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist ja toll!! Und, wie siehts heute morgen aus???

14. #13 Schelmixi, 22.08.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Ich drücke ganz doll die Daumen das es diesmal 100% funktioniert!
    Finde es ja süß das sich Shaya ihren Partner selber ausgesucht hat :heart:

Endlich ein Happy End für unsere Terrorzicke?

15. #14 Auratus, 22.08.2010
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Und so fand "dieses mistvieh" doch noch einen Partner...

16. #15 cuddles, 23.08.2010
    cuddles

is immer noch alles gut???

17. #16 Teppichratte, 23.08.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Was macht Shaya? Immer noch alles ruhig?

18. #17 freizeitreiterin, 27.08.2010
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

huhu, wie ist den der aktuelle stand?

19. #18 Auratus, 30.08.2010
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

:ungl: Gummibärchen, wir wollen Neuigkeiten!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cuddles, 30.08.2010
    cuddles

sie war lange nicht online, aber wenn was wäre, hätte sie mich sicher angerufen

22. #20 Schweinchenfan, 30.08.2010
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Drück dir die Daumen für das frischverliebte Pärchen - damit der Friede hält :daumen:
    Wär doch einfach wunderschön, wenn Shaya endlich zur Ruhe kommen kann :hand:

Thema:

Shayas Vergesellschaftung... (neue Fotos) Bitte Daumen drücken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden