Shaya - warum?

Diskutiere Shaya - warum? im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine kleine Shaya, ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich heute und so unerwartet von dir Abschied nehmen muss. Du warst noch so jung...

  1. #1 gummibärchen, 26.11.2012
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Meine kleine Shaya,

    ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich heute und so unerwartet von dir Abschied nehmen muss.
    Du warst noch so jung wir haben so viel zusammen geschafft, so vieles durchgestanden und so viel erlebt.
    Gerade jetzt, wo wir das Gefühl hatten, dass du medikamentell super eingestellt bist und deine Werte in Ordnung waren, hätte ich es am aller wenigsten erwartet.

    Abgesehen von deiner SDÜ und deinem Diabetes, was wir beides gut im Griff hatten, ging es dir gut, du warst immer ein lebenslustiges, munteres Schweinchen, was man gerne beobachtet hat, hast im Sommer die frische Luft in unserer Außenanlage genossen und hast dich Super mit deinem Partner verstanden.
    Gestern Abend kamst du noch ans Plexiglas, hast dir dein Futter abgeholt, wie immer, es war alles in Ordnung, ich hatte nicht die geringste Vermutung, dass irgend etwas nicht stimmen könnte und als ich eben in der Mittagspause nach Hause kam, warst du tot.

    Mich quält die Frage, wie das passiert sein kann, ob ich trotz allen Bemühungen irgend etwas falsch gemacht habe und mir bleibt nur, zu hoffen, dass du zu dem Zeitpunkt, als du dich auf den Weg gemacht hast, keine Schmerzen hattest.
    Es tut mir so leid, dass ich nicht bei dir sein konnte, und dich nicht begleiten konnte, doch in meinem Herzen hast du immer einen festen Platz.

    Danke für die schöne Zeit, danke das ich dich kennen lernen durfte, meine kleine charakterstarke Schweinchendame.

    Dein Verlust tut mir besonders weh, weil ich einfach nicht darauf vorbereitet war.
    Kann es noch immer nicht glauben.

    Dein Partner Bandit und wir vermissen dich ganz doll, bitte nimm liebe Grüße für all unsere Lieblinge mit, die diesen Weg schon vor dir gehen mussten und dich auf der RBW erwarten.

    Wir haben euch lieb, eure Freunde hier auf Erden
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Oh nein nicht Shaya [​IMG]

    jetzt wo sie so ein tolles Plätzchen und ihren Traummann gefunden hatte! :runzl:

    gummibärchen ganz dolle drück :troest:

    Shaya ich wünsche dir einen gute Reise auf die immergrüne Regenbogenwiese, hab ganz viel Spaß dort [​IMG]



    traurige Grüße Claudia
     
  4. #3 Auratus, 26.11.2012
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    :eek:Weia, die Aggro-Schnute von cuddles?

    Möge sie in Frieden ruhen... :troest:
     
  5. #4 cuddles, 26.11.2012
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    :wein: menno, das ist immer wieder so unfair. Jetzt wo sie endlich ein schönes Leben in Gellschaft hatte :mist:

    Aber sie hatte es zum Schluss wenigstens sehr schön und für ein kleines Schweinchen über eine recht lange Zeit...auch wenn sie viel zu jung war um zu gehen

    Liebe Gummibärchen, drück dich ganz doll. mach dir keinen kopf, ich denke 100% in ordnung war sie nie, sie hat ja schon mit nur wneigen monaten mit ihren problemen angefangen.....wer weiß was organisch noch alles nicht ganz ok war.

    Liebe Shaya, komm gut an im Schweinchenhimmel. Lass es dir gut gehen :angel:
     
  6. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    :wein:


    Das tut mir leid.

    Dich drückt!
     
  7. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    :heulen: nicht die Shaya.

    Komm gut auf der Regenbogenwiese an liebe Shaya und mach ganz fest die Tür zu!



    @gummibärchen :troest:
     
  8. #7 mariajonas, 26.11.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..das tut mir so leid..
    Warum passiert das nur, dass Schweinchen dann plötzlich versterben, wenn sie "zu Hause" angekommen sind??
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast sicher nichts übersehen...
     
  9. #8 carmen3195, 26.11.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    :troest:

    shaya machs gut im regenbogenland...........:engel:
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 26.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Manchmal glaube ich, da wo sie geliebt werden und hingehören, da möchten sie auch gehen... Sie möchten jemanden haben, der sie liebt und wissen, dass sie jemand vermisst und an sie denkt, dann können sie sich beruhigt auf den Weg machen... Traurige Vorstellung, aber es ist wirklich so, dass das leider oft passiert. Grade umsorgt, erholt und glücklich packen sie ihre Köfferchen :mist:

    Komm gut an Mädchen und grüß die anderen Engel :angel:

    Und ein :troest: an dich - mach dir wirklich keine Vorwürfe, sie durfte glüecklich bei dir sein, das ist das was zählt :bussi:
     
  11. #10 cuddles, 26.11.2012
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    das hast du schön gesagt :love:
     
  12. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    zustimm :heulen:
     
  13. #12 Aquariuslove, 26.11.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Oh wie schade und traurig... die einzigartige Shaya. :mist:
    Ich erinnere mich noch gut an ihre besondere Geschichte und ich fand immer, dass sie einen außergewöhnlichen schönen Namen hat.
    Mach's gut kleine Seele. :angel:

    :troest:
     
  14. #13 gummibärchen, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    :heulen:

    Das hast du wirklich schön geschrieben, ich sitze hier und weine schon wieder, oder immer noch.

    Wir haben Shaya jetzt im Garten begraben.

    Ich mag solche Momente nicht, wenn ein Schweinchen so plötzlich geht, denn man bleibt immer in der Ungewissheit zurück, vielleicht doch etwas übersehen zu haben. -Aber man kann ja leider nicht in die Süssen hinein schauen und wie du schon schriebst, cuddles - vielleicht war organisch wirklich irgend etwas nicht ganz in Ordnung.
    Für Shaya ist es so sicherlich besser so, als wäre sie über Monate krank gewesen.

    Jetzt muss ich mir nur für ihren Partner etwas überlegen -doch dazu in einem anderen Thread mehr.

    Kleine Shaya, ich hoffe, du bist gut angekommen, mach dir eine schöne Zeit dort bei den anderen, wir werden dich nie vergessen,vermissen dich ganz doll und haben dich lieb. :engel:
     
  15. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Oje, unsere kleine Forumskampfmaus Shaya....:heulen:
    Ich denke sie wird vielen unvergessen sein......
     
  16. #15 Schweinchenfan, 28.11.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Oh, nein - jetzt wo sie endlich "zu Hause angekommen" wäre ... :heulen:
    Das tut mir so leid - ich drück dich :troest:

    Kleine Shaya, jetzt hast du für immer dein Zuhause gefunden.
    Mach's gut! :engel:
     
  17. #16 gummibärchen, 28.11.2012
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Es ist unheimlich traurig ohne mein fröhliches kleines Shayalein, sie hinterlässt ein großes Loch...
     
  18. #17 carmen3195, 28.11.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    das hast schön geschrieben *schnief*
     
  19. #18 aisha0202, 28.11.2012
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Sie war bei dir und ihr habt eine sehr schöne Zeit gehabt.
    Habt euch gegenseitig viel gegeben.

    Nun ist sie zufrieden eingeschlafen.

    Ein schönes Ende ist wenn es am schönsten ist.

    Komm gut an kleine Shaya und du fühl dich ganz doll gedrückt.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teppichratte, 28.11.2012
    Teppichratte

    Teppichratte Guest

    Och Helena nicht Shaya :heulen:
    Ich muss grad direkt an den VG Bericht denken und wie sie sich ihren Bandit ausgesucht hat. Mach Dir keine Vorwürfe. Ich drück Dich.

    Das hast Du sehr schön geschrieben :heulen:

    Süße kleine Shaya, Du bist sicher gut oben im Regenbogenland angekommen. Hab eine wunderschöne Zeit da oben.
    Du wirst hier bei uns unvergessen sein :angel:
     
  22. LisaL

    LisaL Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Oh, ich habe es jetzt erst gelesen.

    Es tut mir wahnsinnig leid! Wenn sie am Abend vorher noch an die Plexischeibe kam und um Futter gebettelt hat, wird es ihr aber bestimmt nicht sonderlich schlecht gegangen sein. Mach dir keine Vorwürfe! Auch wenn es unvorbereitet kam, ist sowas doch irgendwie "leichter", als sein Tierchen wochenlang leiden zu sehen und es dann doch erlösen lassen zu müssen.

    Fühl dich gedrückt, Hellena!
    Kleine Shaya, komm gut an!
     
Thema:

Shaya - warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden