Sexualität bei Meeris

Diskutiere Sexualität bei Meeris im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Meerifans, Ich habe eine, zugegeben etwas "spezielle", Frage: Alsooo: Aus gegebenem Anlass- Fridolin hatte gerade wieder seine "aktive...

1. #1 Paulina, 05.10.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Hallo Meerifans,

Ich habe eine, zugegeben etwas "spezielle", Frage:
    Alsooo: Aus gegebenem Anlass- Fridolin hatte gerade wieder seine "aktive Phase" und Carla in einer Tour beglückt- haben meine Arbeitskollegin und ich vor kurzem darüber gerätselt, ob Meerschweinchendamen beim Sex einen Orgasmus haben. :fg:

Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen, aber eine Theorie dazu hab ich:
    Meerimännchen müssten eigentlich einen haben, um das Weibchen überhaupt schwängern zu können...
    Da aber Sex bei den meisten Tieren lediglich zur Fortpflanzung dient und der Orgasmus eines Weibchens somit keine wirkliche "Funktion" hätte, glaube ich, dass Meerimädels deshalb keinen haben. :ungl:
    Könnte mir überhaupt vorstellen, dass in der Tierwelt meist nur die Männchen orgasmusfähig sind, außer vielleicht bei den "höheren Arten" (sagt man das so?)...

Hat jemand eine Ahnung, wie das wirklich ist?
    Würde mich sehr interssieren.

Liebe Grüße,
    paulina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catsome, 05.10.2010
    Catsome

Catsome Guest

Hat denn der Orgasmus bei dir "eine wirkliche Funktion"? :aehm:

Ich glaube nicht, daß das jemand mit Sicherheit beantworten kann. Ich jedenfalls nicht. Warum interessiert dich das?

4. #3 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ich weiß von anderen tieren dass es welche gibt die bekommen einen und andere wieder nicht, da dann nur die männchen. wie es bei meeries ist, weiß ich nicht

5. #4 Paulina, 05.10.2010
    Paulina

Nein, eine wirkliche "Funktion" hat er beim Menschen natürlich auch nicht, aber ich glaube auch, dass man Sexualität beim Menschen und Sexualität beim Tier nicht wirklich gleichsetzen kann. Beim Menschen hat Sex ja weit mehr Funktionen als die reine Fortpflanzung, während Sexualität beim Tier (zumindest bei sehr vielen Tierarten) fast ausschließlich der Fortpflanzung dient.

Warum mich das interessiert?
    Naja, wenn Fridolin wieder mal seine aktive Phase hat, hab ich immer das Gefühl, dass Carla das gar nicht toll findet, sondern- im Gegenteil-, dass sie sich meistens von ihm bedrängt und belästigt fühlt. Das Quietschen und Schimpfen dabei hört sich nicht gerade so an, als ob es ihr gefallen würde... Manchmal, wenn Fridolin besonders aufdringlich ist, tut sie mir sogar richtig leid. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich find´s oft fast schlimm, wie dominant Fridolin in solchen Situationen ist und wie sehr sich Carla fügen muss. Und da frag ich mich halt manchmal, ob das für die Mädels nicht manchmal eher Qual statt Vergnügen ist...

6. Cypria

Cypria Guest

Bzgl Catsome: Ich find das irgendwie schlimm das man das komisch findet wenn man nach dem Sexualleben des Meerschweins fragt. Aber es nicht komisch findet wenn man wissen will ob z.b. Popkornen freude Bedeutet.

At Paulina: 'ne antwort auf deine Frage hab ich leider auch nicht.

7. #6 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

doch hat er. dadurch werden die spermien zur gebärmutter geführt heißt also, es erleichtert das schwanger werden

8. #7 Paulina, 05.10.2010
    Paulina

Wirklich? Ehrlich, das wusste ich nicht...

9. #8 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

ja, beim weiblichen orgasmus zieht sich die gebärmutter zusammen und dass bis zu 24 std danach. somit wird wird es den spermien einfacher gemacht

10. #9 Manu911, 05.10.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Off Topic: Sprich wenn man schwanger werden will aber keinen Orgasmus gekriegt hat sorgt man danach einfach selbst für einen und schwupps *g*

Ansonsten sag ich mal, mal so mal so. Wenn das Weibchen wirklich brünstig ist kann es wohl auch einen bekommen. Zumindest habe ich hier auch Weibchen die dann den Kastraten bedrängen sie zu besteigen und die dann irgendwann auch völlig entspannt in sich zusammenklappen, kurz sinnieren und danach gehts weiter. Das liegt aber weniger daran dass der Kastrat so schwer ist sondern ich denke schon es ist eine Form des Orgasmus.

11. #10 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

@manu wäre auf jeden fall hilfreich :fg:

12. #11 Catsome, 05.10.2010
    Catsome

Catsome Guest

@Cypria
    Wann hab ich denn was davon gesagt, daß ich das komisch finde?????????? :eek:

Ich find das schlimm, daß mir hier gleich was negatives unterstellt wird, weil ich frage warum genau sie das interessiert. Das war nicht böse gemeint! :blumen:

Wie auch immer....ich glaube es ist zu vermenschlicht zu denken es sei eine Qual für Carla. Klar macht ihr das nicht grad Spaß, aber ich glaube nicht, daß es ihr besonders Stress bereitet, weil es nunmal zum natürlichen Meerschweinchenverhalten dazu gehört.
    Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber ich würds mir so erklären.

Also nochmal sorry, wenn sich jemand angegeriffen gefühlt hat! :hmm:

13. #12 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

btw viele menschen frauen kriegen auch keinen beim sex ;-) und auch für die ist es deswegen keine qual

14. #13 Martina A., 05.10.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Natürlich hat der weibliche Orgasmus ne Funktion. Cuddles hat das schon richtig beschrieben.

Aber warum sollten Meeris keinen Orgasmus bekommen. Die Männlein klar, sonst kommt nichts. Aber die Funktion bei den Mädels wäre doch die Gleiche.

Sexualität wird außerdem auch im Tierreich nicht ausschließlich wegen der Fortpflanzung ausgeübt. Denkt nur an Dominanzverhalten (Aufreiten). Bei Primaten wird Sex auch als Zeichen der Zuneigung und Gruppenzugehörigkeit oder zum Streßabbau betrieben. Besonders aktiv sind da wohl die Bonobo-Schimpansen.

15. #14 Paulina, 05.10.2010
    Paulina

Ja, das stimmt natürlich. Aber die meisten Frauen machen Sex ja freiwillig und weil sie es wollen. :nut: Carla wird dazu "genötigt". Und Frauen schimpfen, schreien und jammern dabei in der Regel auch nicht aus Unwillen, Ärger, Zorn,... Was Carla definitiv tut.Nach meiner Interpretation scheint es ihr überhaupt nicht zu gefallen, was Fridolin mit ihr macht...
    Beschweren sich eure Mädels auch so lautstark, wenn ihnen das Männchen aufreitet? Ist das normal? Fridolin macht das etwa ein mal im Monat, dann aber dafür so richtig...

16. Tanja

Tanja Guest

Eben: Interpretation. Kann man halt nicht so genau sagen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Aber wenn meine Weibchen definitiv nicht wollen, dann kriegt der Bock ne Pipidusche und verzieht sich. Ich hab da schon den Eindruck, dass sie jetzt nicht genötigt oder vergewaltigt werden oder so, sondern sie hüstel halten dem Bock auch schon mal den Hintern hin *rotwerd*.

17. #16 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

das wird die brunst sein, meine mädels wollen dass dann aber auch :fg:

18. #17 Paulina, 05.10.2010
    Paulina

Jaja, Fridolin kriegt auch immer wieder mal Pipi in´s Gesicht, aber er gibt dann trotzdem nicht auf und rennt ihr hinterher und jagt sie quer durch den Käfig. Sie schreit und schimpft, aber er "verfolgt" sie sogar bis in die Kuschelrollen und Häuschen, bis er bekommt was er will. Und dann ist´s nicht einmal vorbei, sondern geht wieder von vorne los...

19. #18 cuddles, 05.10.2010
    cuddles

vielleicht brauch er mehr mädels? *duck und weg*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martina A., 05.10.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Oder deine Mädels wollen erst erobert werden :fg:

22. #20 Paulina, 05.10.2010
    Paulina

Bring mich nicht auf schlimme Gedanken!
    Nein, das würde ich zur Zeit nicht riskieren. Die VG von Frido und meinen 3 anderen Mädels ist schon gescheitert, Carla ist die Einzige, mit der es geklappt hat.
    Zumal scheitert es bei mir momentan am Geld für mehr Meeris...

Thema:

Sexualität bei Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden