Sexen bitte

Diskutiere Sexen bitte im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was zeigen Eurer Meinung nach die folgenden Fotos, sind das alles Jungs oder Deerns oder sowohl als auch? Foto 1 [img] Foto 2 [img]...

1. Oma44

Oma44 Guest

Was zeigen Eurer Meinung nach die folgenden Fotos, sind das alles
    Jungs oder Deerns oder sowohl als auch?

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Alle Tiere sind zwischen 7 und 10 Wochen alt, die Gewichte liegen zwischen ca. 350 g und 450 g.

Was sagt Ihr?

Falls das Thema hier nicht richtig ist bitte verschieben. Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerie-Mama, 03.01.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

das erste ein junge und das dritte bild ein mädel..die anderen sind zu unscharf :-)

4. Kati

Kati Ersatzmutti

Ich hätte eher bei Bild 2 Mädel gesagt, aber sie sind wirklich etwas unscharf

5. Mimii

Mimii Guest

1. Bild ein Junge, und der Rest Mädels würd ich sagen.

:winke:

6. #5 VonDenRheinauen, 03.01.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Alles Mädels :D

7. #6 Olyfant, 03.01.2008
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich würde ja sagen das Bilder 1-3 Mädels sind und Bild 4 ein Böckchen. Aber um genaues zu sagen ist die Qualität einfach zu schlecht. Wenn du dir nicht sicher bist frag am besten einen Züchter der in deiner Nähe wohnt ob er oder sie mal nach gucken kann.

8. Mimii

Mimii Guest

Meinste? Irgendwie bild ich mir ein, auf dem ersten Bild kleiner Boller neben dem "Pipimann" zu erkennen. :fg:

9. #8 engelche1708, 03.01.2008
    engelche1708

engelche1708 Guest

Finde das man es sehr schlecht erkennen kann und würde mir hier keine 100 % Aussage zutrauen.
    Im übrigen könnte es doch jetzt schon zu spät sein für eine Geschlechtertrennung, gehe mal davon aus das die Kleinen zusammen sitzen :rolleyes:

10. flo

flo Guest

sind alles Mädels...

11. #10 VonDenRheinauen, 03.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Eher blind geraten^^ und ohne Garantie.

Bessere Fotos wären extrem vor Vorteil ;)

Zwischen 7 und 10 Wochen sollte die Hoden bereits gut ausgebildet sein...

12. Sanara

Sanara Guest

jo sehe auch nur mädels

13. Anne

Anne Guest

Hi!

Ich meine das Nr. 1 ein Bock ist, Nr. 2 ist super schlecht zu sehen, aber würde sagen auch ein Böckchen, Nr. 3 ein Weibchen und Nr. 4 ein Böckchen.

Liebe Grüße

Anne

14. Oma44

Oma44 Guest

Schon mal danke - bis hierher (weitere Tipps werden gerne genommen).

Die Sache ist folgende, auf Foto 1 und 2 sind definitiv Mädels abgeildet (obwohl es tatsächlich ausschaut als wären auf Foto 1 kleine Murmeln. Ich glaube das liegt daran, dass die Kleine 'brünftig' (wie nennt man das bei Meeries?) ist. Der Genitalbereich ist etwas angeschwollen.

Sorgen macht mit das Schwein auf den Fotos 3 und 4. Gekauft haben wir es als Mädel (ich hoffe, dass das auch so stimmt) - allerdings legt sie ein Verhalten an den Tag :nuts: brommselt alles nieder was ihr in die Quere kommt, dauern wird besprungen usw.. Mit Glück handelt es sich nur um normales Rangordnungsgebrommsel, oder es steckt mehr dahinter.
    Daraufhin habe ich mir das Schweinchen mal ganz genau angesehen - mit dem Ergebnis, dass 'es' nicht so aussieht wie bei den Mitschweinen. Hoden sind aber (noch?) nicht da.
    Also waren wir am Mittwoch bei der TÄ - leider auch von dort kein endgültiges Ergebnis :runzl: .
    TÄ fand es optisch auch irgendwie uneindeutig - nach der Tastprobe meinte sie etwas gefühlt zu haben, was der Penisknochen sein könnte. Ein Schniepel ließ sich nicht raussteichen. Nach TÄ steigen die Hoden mit 6 Wochen ab - Pepper ist ca. 10 Wochen (+/- 2) alt. Sie (ich bleib erstmal bei sie) wiegt jetzt 456 g, eine Kastr macht meine TÄ ab 500 g und wenn Hoden da sind.

Müsste man nicht zweifelsfrei mittels Ultraschall sehen können wie es im Schwein aussieht (Uterus oder Hodenhochstand)? Wegen dem geplanten (eigentlich fertig geplanten) EB müsste ich möglichst frühzeitig wissen ob Bock oder nicht. Falls Bock muss ich nämlich umdisponieren und 2 Gruppen bilden.....und die Kastra sollte natürlich so schnell wie möglich erfolgen, das ist ja klar!

15. Oma44

Oma44 Guest

Genau!
    Das kommt auch noch dazu - ich hoffe noch auf normales Gerangel unter Mädels wer im Käfig Chefin ist.

16. #15 VonDenRheinauen, 03.01.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Zumal auch noch erschwerend hinzukommt, das das Schwein ein Schimmel ist, sehe ich da richtig?
    Hamburg hat viel Züchter, wende dich doch einfach mal an einen (kann dir auch welche nennen). Ein US zur Geschlechtsbestimmung ist unnötig.
    Lässt sich denn ein Penis vorlagern? Wenn nicht... ne? :nuts:

17. #16 Patrick, 03.01.2008
    Patrick

Patrick Guest

Bei den ersten drei würde ich schon sagen, dass es Mädels sind,... beim 4. wäre ein besseres Bild besser, wobei ich da auch zu einem Mädel tendiere ;-)

18. #17 VonDenRheinauen, 03.01.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Es ist dasselbe Schwein :elach:

19. Limaka

Limaka Guest

Würde eher Silberagouti sagen...?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VonDenRheinauen, 03.01.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

@Limaka
    Deswegen frag ich, ich kann's nicht erkennen.

22. Oma44

Oma44 Guest

Rausstreichen lässt sich da nix (meine Hoffnung wächst)!

Schimmel? Nee ..guck mal

Pepper ist einSilberagouti - das hat doch mit Schimmel nichts zu tun, oder?

Thema:

Sexen bitte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden