Serverausfall 16.09.2014 16-21 Uhr

Diskutiere Serverausfall 16.09.2014 16-21 Uhr im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Liebe Mitglieder, wie ein Großteil von euch sicher bemerkt habt, war das Forum heute zwischen 16-21 Uhr nicht erreichbar. Da es in den letzten...

1. Sascha

Sascha Guest

Liebe Mitglieder,

wie ein Großteil von euch sicher bemerkt habt, war das Forum heute zwischen 16-21 Uhr nicht erreichbar. Da es in den letzten Wochen immer wieder zu Ausfällen oder langen Ladezeiten kam, werde ich den Server heute Nacht runterfahren und Tests an der Hardware durchführen, um mögliche Ursachen zu erkennen.

Bitte entschuldigt die mangelnde Erreichbarkeit der letzten Tage. Ich werde nicht ruhen, bis das Forum wieder in gewohnter Geschwindigkeit dauerhaft erreichbar ist.

Sahara64, Schweinchenfan, luckybeaker und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sascha

Sascha Guest

AW: Serverausfall 16.09.2014 16-21 Uhr

Gestern kam es erneut zum Ausfall. Über die Nacht musste ich die Datenbank reparieren und diese anschließend auf einen zweiten Server übertragen. Der Webserver und Datenbankserver sind nun physikalisch voneinander getrennt, sodass die Lasten besser verteilt werden können. Über den Tag und die kommende Nacht werde ich noch weitere Einstellungen anpassen. Es ist also Besserung in Sicht!

gummibärchen, Sahara64, Leonie76 und 2 anderen gefällt das.
  4. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Letzte Nacht (21.09 auf den 22.09.) kam es auch wieder zu Ausfal :mist:l

5. Sascha

Sascha Guest

Jipp, hab´s aber erst gegen 6 Uhr gemerkt, als ich wach war. Ich ziehe gerade den Webserver um, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Hardware liegt. In ca. 2 Stunden sollte der Umzug abgeschlossen sein. Da das Forum in der Zeit parallel auf beiden Server läuft, sollte es zu keiner Downtime kommen.

gummibärchen gefällt das.
  6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serverausfall 16.09.2014 16-21 Uhr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden