Seminom beim Hund :-(

Diskutiere Seminom beim Hund :-( im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo @ ALL : Bei unserem Hund wurde im Juni Kirsch-Pflaumenkerngroßer ein Hodentumor entdeckt. :schreien: Er wurde kastriert, der Tumor...

1. #1 Romina1984, 06.09.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo @ ALL :

Bei unserem Hund wurde im Juni Kirsch-Pflaumenkerngroßer ein Hodentumor entdeckt. :schreien:
    Er wurde kastriert, der Tumor wurde pathologisch untersucht und festgestellt, dass es ein Seminom ist, das ist ein bösartiger Hodentumor, angeblich streuen diese Tumoren aber zum Glück sehr selten !! Ich habe es erst jetzt erfahren, dass unser Luca den Tumor hatte, vorher hatte ich leider Streit mit meiner Familie, jetzt haben wir uns wieder versöhnt. :top:

Wir haben unseren ersten Goldenretriever wegen einem Fibrosarkom an der Nase verloren, deshalb habe ich jetzt natürlich Angst, dass auch unser Luca an dem Tumor versterben könnte bzw. eingeschläfert werden muss.
    Jetzt zu meiner Frage : Habt ihr Erfahrungen mit Seminomen ? Es ist ein "reines" Seminom, es ist kein Leydigscher Zwischenzelltumor mit dabei.
    In der Praxis, wo ich bis vor kurzem gearbeitet habe, sind Seminome selten vorgekommen, deshalb kann ich da gar nicht viel drüber sagen, wie oft die Seminome bei den anderen Hunden gestreut haben. :hmm:

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    Ich bin ganz frustriert. :schreien:

LG
    Romina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. missy

missy Guest

was ist den das???

Ich hab bei unserer Lona nähmlich sowas wie eine Warze?? an der Nase festgestellt, ogott kann das sowas sein?????

4. #3 Romina1984, 06.09.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Ja, unser Tobi, unser erster Hund, hatte ein Fibrosarkom am Nasenrücken, das zog sich runter , fast bis zur Leftse !! Der Knoten war erst ganz klein und lag unter der Haut und zog sich durch das Gewebe bis zum Knochen. Der Knoten war total hart und wuchs unheimlich schnell. Damals wurde eine Biobsie gemacht !!

Eine Warze sieht ganz anders aus. Meistens dunkel und gestielt !

LG
    Romina

5. missy

missy Guest

Es hat die gleiche farbe wie die schnauze, von der größe wie eine warze, sieht aber nicht gestielt aus. sie hatte auch schon Tumore im Bauch. Würde ja ein Foto machen aber bin zu doof zum reinstellen.

6. #5 Romina1984, 06.09.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Versuch es doch mal über das Arcor Fotoalbum, hier der LINK zur Beschreibung aus dem Forum.

Hat dein TA gesagt, dass es eine Warze ist ? TA erkennen Warzen eigentlich sofort und können sie von einem Tumor unterscheiden !

Ist die Warze rauh oder glatt auf der Oberfläche ??

LG
    Romina

7. missy

missy Guest

So das ist meine Lona

Die Bilder von dem Ding an der Nase sind sehr unscharf, hoffe man erkennt es, sohneman hat leider meine Cam total verstellt :sauwütend -

8. missy

missy Guest

:hand: :hüpf: Jaaaaaaaa ich bin nicht zu blöde die bilder reinzumachen, ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!! :hüpf:

9. missy

missy Guest

so habs nochmal versucht, hoffe man erkennst bischen besser.[​IMG]

10. #9 Romina1984, 07.09.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !!

Das sieht aus wie eine Blutblase, oder eine Warze !! Auf jedenfalls nix schlimmes ! Ich würde es einfach,z.b. wenn ich zum impfen zum TA gehe, kontrollieren lassen.

LG
    Romina

P.S: Die Kleine ist echt süß ! Echt ein hübsches Tier !!

11. missy

missy Guest

Ogott jetzt bin ich aber froh. Unsere TÄ ist grad noch im urlaub, und mit der Vertretung komm ich net so tolle klar, wenns jetzt schlimmer wird geh ich keine Frage.

Ja gell meine Süße maus, ist jetzt auch schon 11, sieht man ihr gar nicht an.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Romina1984, 07.09.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Ja, die Kleine ist super !! Hat ein hübsches Gesicht, trotz Warze ;)
    ( Scherz bei Seite, die sieht man ja so fast gar nicht !! )

Einfach beobachten und demnächst nochmal dem TA zeigen, wenn sie wieder da ist !!

LG
    Romina

14. missy

missy Guest

Ja sie hat ein mega süßes gesicht aber ein unförmiger Körper sagt mein mann immer. Scherz. hab sie sooo lieb meine Süße, sie verliert leider aber auch so viele haare. Und es wird net besser. :ohnmacht:

Thema:

Seminom beim Hund :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden