Semi-Langhaar!?!?!?!?!

Diskutiere Semi-Langhaar!?!?!?!?! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Habe letzte Woche 4 Meerschweinchen geschenkt bekommen. Es sind drei Mädels und ein Bock. er bock ist ein Peruaner AT in...

1. #1 Dreamcatcher, 26.03.2008
    Dreamcatcher

Dreamcatcher Guest

Hallo
    Habe letzte Woche 4 Meerschweinchen geschenkt bekommen.
    Es sind drei Mädels und ein Bock.
    er bock ist ein Peruaner AT in schoko-buff-weiß,

und die mädels sind einmal
    peruaner AT in schoko-creme-weiß
    Glatthaar in cremeagouti
    und engl. crested in schwarz weiß

alle 3 weibchen sollen von diesem bock tragend sein...

jetzt habe ich diese verpaarungen in so einem programm eingegeben und das Programm meinte dann, dass da semi-Langhaar meerschweinchen rauskommen würden...und die farben hat er mir halt angezeigt...bei den beiden perus kommen ja zu 75% peruaner und zu 25%alpakas raus...

nur was soll ich mir unter semi-langhaar vorstellen?
    wie sieht denn sowas aus??

Hoffe, dass jemand eine antwort hat oder noch besser ein Bild =/

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeri-Julchen, 26.03.2008
    Meeri-Julchen

Meeri-Julchen Guest

welches programm hast du denn genutzt?

also Kurzhaar dominiert langhaar. Ergebnis wird also größtenteils kurzhaar sein.

LG

4. #3 Dreamcatcher, 26.03.2008
    Dreamcatcher

Dreamcatcher Guest

ich habe eine testversion von meerschweinchenPro

ich verstehe das alles irgendwie nicht^^
    ist das nicht so dass wenn ein glatthaar-weibchen von einem peruanerbock gedeckt wird das da 50% glatthaar und 50% peruaner rauskommt!?

und meine Peruaner sind ja Alpakaträger...aber wann ist jemand ein Träger?

sagen wir mal ein glatthaar wird mit einem rosette verpaart sind dann die babys glatthaarträger oder so!?

5. #4 Dreamcatcher, 26.03.2008
    Dreamcatcher

Dreamcatcher Guest

sind das dann alles mischlinge?^^

6. #5 Juligri, 26.03.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo! Ich kenne mich mit der Genetik der Schweine zwar nicht aus, aber Glatthaar mit Langhaareinschlag kann anscheinend auch zu so süßen Flusenschweinen, wie in folgendem Topic führen...
    Glatthaarmixe

7. #6 Dreamcatcher, 26.03.2008
    Dreamcatcher

Dreamcatcher Guest

Ui die sind ja süß^^

Bin mal auf den Nachwuchs gespannt... :)

Mischlinge können manchmal schöner sein wie rassetiere..wie bei Hunden :)

8. #7 Juligri, 26.03.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Finde ich auch! Bei drei gedeckten Damen kommt ja auch einiges an Nachwuchs auf dich zu..worst case 3x5=15 :nut: ! Weißt du schon wohin mit dem Nachwuchs?

9. #8 Dreamcatcher, 26.03.2008
    Dreamcatcher

Dreamcatcher Guest

Ich denke ich werde ein oder zwei Weibchen behalten und die anderen bekomme ich schon in gute Hände :) Ich habe viele weibliche Freundinnen die gerne eines hätten..dann arbeite ich im Kindergarten und da gibts genug Mütter die schon ältere Kinder haben, die würden sich auch gerne ein Meerschweinchen holen :)

Für Abnehmer ist definitiv gesorgt :)

Und sonst behalte ich sie alle :) Hab ein großes Gehege und Platz für ein ganzes Rudel :D

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dreamcatcher, 26.03.2008
    Dreamcatcher

Dreamcatcher Guest

Hm..weiß eigentlich Jemand was Semi-Langhaar an sich bedeutet?
    Warum sagt man nicht einfach Mix?^^ Aber nein..dann sagt man lieber Semi-Langhaar wovon ich mal wieder keine Ahnung habe xD

12. #10 Heissnhof, 26.03.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi Ihr,
    Semi- heißt ganz einfach "halb" - also ein halb-Langhaar und das trifft ja auch ganz gut zu, denn oft kommen bei diesen Verpaarungen Vokuhilas raus - vorne kurz hinten lang. Die TIere haben vorne kurze haare und hinten oft längere oder einzelne längere, die herausstehen oder sogar eine Schleppe.

Thema: Semi-Langhaar!?!?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semilanghaar meerschweinchen

,
  2. semi peruaner

,
  3. was sind semirosetten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden