Seltsames Verhalten beim Hamster

Diskutiere Seltsames Verhalten beim Hamster im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr! Unsere Hamster-Dame verhält sich so merkwürdig. Sie wirft sich auf die Seite und robbt dann seitlich liegend über den Käfigboden....

1. Lilly

Lilly Guest

Hallo Ihr!

Unsere Hamster-Dame verhält sich so merkwürdig.
    Sie wirft sich auf die Seite und robbt dann seitlich liegend über den Käfigboden. Außerdem scheuert sie ihren Körper an den Gitterstäben.
    Woran könnte das liegen? Hat jemand von Euch ne Idee?

Danke im voraus!

Lilly

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 23.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Lilly!

Ich hab nicht viel Ahnung mit Hamstern.
    Aber könnte es vielleicht sein, daß sie kleine Mitbewohner im Fell hat?

Ich würde Dir mal einen TA-Besuch empfehlen ;) .

4. #3 Alexandra T., 24.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Lilly

Der Hamster hat an der Seite eine Duftdrüse. Es kann auch ein Markieren sein.

Kratzt sich Deine Hamsterdame oder beobachtest Du nur dieses Verhalten? Lass sie trotzdem mal auf tierische Mitbewohner untersuchen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

5. Lilly

Lilly Guest

An Ungeziefer hatte ich auch schon gedacht.
    Vielleicht habe ich ein unsauberes Paket Heu erwischt.....Meine Meeries hatten dadurch auch mal Haarlinge. Allerdings haben die sich dann gekratzt, und kratzen tut unser Hamster sich gar nicht! Das läßt mich etwas an Ungeziefer zweifeln.
    Aber ich werd wohl vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.

Das mit den Duftmarken könnte aber auch sein.
    Sie hat den Käfig erst seit kurzem, er hat vorher nen anderen Hamster beherbergt.
    Zwar haben wir den Käfig gründlich gereinigt, aber vielleicht kann sie es trotzdem immer noch riechen?

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsames Verhalten beim Hamster

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten beim Hamster - Ähnliche Themen

1. Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  2. Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  3. Probleme beim Schlucken?!

Probleme beim Schlucken?!: Hallo an alle, Das eine Meerschweinchen meines Vaters hat seit ein paar Wochen Probleme beim Fressen und war mittlerweile bei 3 Tierärzten. Am...