Seltsame Töne

Diskutiere Seltsame Töne im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Bagira gibt manchmal seltsame Töne von sich. Er liegt dann in seinem Häuschen und ganz Leise gibt er rythmisch Töne von sich, die an...

1. Knopf

Knopf Guest

Hallo.
    Bagira gibt manchmal seltsame Töne von sich. Er liegt dann in seinem Häuschen und ganz Leise gibt er rythmisch Töne von sich, die an "seufzen" erinnern.
    Was ist das? So ist er absolut fit, keine tränenden Augen, kein Nasenausfluss, sehr guten Appetit, allerdings niest er ganz selten.
    Wer weiß Rat?
    Christine + Knöpfchen + Bagira

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaori

Kaori Guest

Hallo,
    Vergleich doch mal diese Sache mit dem Bericht "Was sind das für Geräusche..." von Simone Kl . Den Bericht findest du unter Krankheiten Seite 2 ca. in der Mitte. Vieleicht ist es das selbe Problem.

4. #3 Kathi13, 15.09.2001
    Kathi13

Kathi13 Guest

hallöle!

zu den geräuschen kann ich dir leider nichts sagen, ich denke die muss man selbst gehört haben.... aber das niesen kann auch vom heu kommen (wenn es mal etwas staubiger ist als sonst). ist er denn sonst ganz munter??

CU und viele grüße, kathi mit BP, Mephista und Speedie

5. Knopf

Knopf Guest

Danke für Eure Antworten, ich hab mir das andere aufmerksam durchgelesen, aber Bagira gibt diese Töne nicht beim Laufen von sich, nur im Häuschen, wenn er liegt. Wenn ich dann mit ihm rede, hört er auch damit auf.
    Kann es sein, daß es sich um ein ganz zartes, tiefes vor-sich-hin-glucksen handelt?
    Er ist sonst absolut fit, kötelt normal, frißt wie ein Scheunendrescher und ist beim Freilauf sehr agil:-)
    Hm
    Liebe Grüße
    Christine

6. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Kann es sein das Bagira vielleicht mit den Zähnen klappert und so... Das kann nämlich sein das er dir dann droht. Das machen meine immer wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Noch eine Frage: Macht Bagira das nur in der Nähe von Menschen oder auch einfach so???

Pippi+Heinrich+Henriette;)

7. Knopf

Knopf Guest

Hallo Pippi,

nein, Zähneklappern oder knirschen ist es nicht. Er macht es einfach so, egal ob ich da nahe bin oder nicht
    Irgendwie klingt es wie ein ganz zartes Glucksen, aber irgendwie auch nicht. Ach, schwierig, Töne zu beschreiben

LG
    Christine

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame Töne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden