Seltsame Todesstelle

Diskutiere Seltsame Todesstelle im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ja in den ganzen Jahren meiner Meerschweinchenhaltung schon einige tot Meeris gehabt. Immer da wo sie lebten im Gartebhaus....

1. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich habe ja in den ganzen Jahren meiner Meerschweinchenhaltung schon einige tot Meeris gehabt. Immer da wo sie lebten im Gartebhaus. Aber wie ich heute eine gefunden habe verschlug mir die Sprache.
    Wer immer liefen alle im Garten auf dem Rasen. Nur eine lang lang ganz enspannt auf dem Rasen manche machen das, habe mich auch nicht gewundert. Nur beim näher kommen lief sie nicht weg. Sie sah aus als schliefe sie total entspannt. Sie konnte auch nicht mehr weg laufen ,sie war tot. Einfach beim Fressen gestorben sowas hatte ich in den ganzen Jahren nicht. Ganz warm war sie noch. :heulen:
    Hatte ihr das auch schon mal?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 17.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

AW: Seltsame Todesstelle

Mein Beileid:troest:

War das Schweinchen schon älter? Hört sich an wie bei unserer Elli. Wir haben sie zwar erst ein paar Stunden danach gefunden (hat sich einfach nachts still und leise auf den Weg gemacht), aber sie war in ihrer Hütte an die Wand geflauscht wie immer wenn sie schlief. Man erkannte auch nicht sofort was da wirklich los war. Haben sich wohl beide im Schlaf auf den Weg gemacht:angel:

4. #3 lunalovegood, 17.09.2015
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

auch von mir ein leises beileid!

meine lola, die die meiste zeit des tages nur irgendwo unter der 2 meter breiten rampe vorluchste, lag auch sozusagen mittendrin im eb.

also direkt am näpfchen. sozusagen der zweitschönste tod...

5. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren einen sog. Plötzlichen Herztod: plötzlich auftretende schwere Herzrhythmusstörungen und das wars dann, also aus Wohlbefinden heraus versterben.

Bei Schweinchen habe ich das selbst noch nicht erlebt, aber bei einer Katze. 5-jährige, völlig gesunde und unauffällige Katze ist morgens normal aufgestanden, hat ganz normal gefressen, ist ganz normal nach draußen und 1/2 Stunde später ganz nahe bei der Haustür unter einem Busch liegend gefunden worden.

Traurig ist sowas immer, auch gerade weil es so unerwartet kommt.
    Tröste Dich damit, daß das Tierchen ein schönes Lebrn hatte und ohne Leiden einfach aus diesem schönen Leben über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Weibischer, es hat absolut nichts davon mitbekommen. :troest:

6. #5 Mottine, 17.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Auch mein Beileid!

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn es ein plötzlicher Tod in Sekunden war.......ist das (für mich) leichter, als die Entscheidung zum letzten TA-Gang treffen zu müssen. Leider war bei mir immer letzteres der Fall.

Wenn es aber so friedlich da lag, war es für Dich natürlich sehr erschreckend. Wie alt war es denn?

Jojo :) und Katrina gefällt das.
  7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Danke für die Anteilnahme.
    Leider weis ich ncht wie alt sie war. Sie kam als Nottier im Jahr 2014 zu mir.
    Ich hatte nur noch mal ein Tier sie war schon recht alt sie schlief immer an einer bestimmten stelle und eines Tages schlief da für immer ein. Ganz friedlich.

9. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ohh, Aussie, sorry, die blöde Autokorrektur!

Mein letzter Satz in meinem post soll mit "Wein nicht, ......" beginnen. :troest:

Thema:

Seltsame Todesstelle

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden