selbstgemachter Päppelbrei

Diskutiere selbstgemachter Päppelbrei im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen... Gestern wurden meiner süßen, kleinen Twix die ackenzähne abgeschliffen. Minimale Spitzen hatte sie, sie hat so langsam gefressen...

1. #1 schalkerin, 09.05.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Hallöchen...

Gestern wurden meiner süßen, kleinen Twix die ackenzähne abgeschliffen. Minimale Spitzen hatte sie, sie hat so langsam gefressen und 90gr in 2 Wochen abgenommen. So richtig reinhauen kann sie noch nicht, sie futtert immernoch langsam, also will ich etwas zufüttern. Ich halte ja nichts von Critical Care, Herbi Care & Co wegen des Getreides (vor allem Soja - ich als "Pflanzenfresser" hab mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und Soja für Tiere, auch als Päppelfutter ist der allergrößte Mist, sowas darf einfach nicht ins Schwein, ganz davon abgesehen, dass sie es nicht vertragen). Außerdem finde ich persönlich, dass man einem angeschlagenem Tier total ungewohntes Futter geben sollte.
    Die TÄ hat mich allerdings verunsichert, sie sagte halt, dass alle Nährstoffe blabla und so da drin seien und man das nicht so leicht nachmachen kann, obwohl selbstgemachtes Päppelfutter viel besser sei.

Deshalb bitte ich um Beurteilung... was haltet ihr von meinem Päppelbrei?

Zutaten:
    - Heusud
    - Erbsenflockenmehl (2-3 Erbsenflocken zu Mehl gemörsert)
    - Krümel aus der Blütenmischung (Ringelblume, Sonnenblume, Kamille)
    - getrocknete Kräutermischung, klein gemörsert (Brennessel, Spitzwegerich, Löwenzahn)
    - 5 zerdrückte Sonnenblumenkerne
    - 2 getreidefreie Pellets (eingeweicht im Heusud)
    - püriertes, frisches Gemüse bestehend aus Möhre, Apfel, Fenchel, Paprika, Gurke und Sellerie
    - 1 Tropfen SabSimplex

Für die Konsistenz und Bindung noch ein wenig Schmelflocken. Manchmal nehme ich dafür eine Scheibe zerdrückte Banane - hab aber grad keine da.

All diese Sachen kennt Twix entweder als Grundnahrungsmittel oder als Leckerchen (ok, Schmelzflocken jetzt nicht, aber Haferflocken). Ich lehne auch Babyglässchen ab, weil gekochte Sachen nichts im Schwein verloren haben.

LG!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: selbstgemachter Päppelbrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgemachter päppelbrei

,
  2. päppelbrei für meerschweinchen zutaten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden