Selbstgebautes Zubehör

Diskutiere Selbstgebautes Zubehör im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Soo, ich wollt euch mal mein selbstgebautes Zubehör zeigen. Bin gespannt was ihr dazu sagt...:rolleyes: Also, als erstes mal die...

1. #1 laura210, 25.04.2009
    laura210

laura210 Guest

Soo, ich wollt euch mal mein selbstgebautes Zubehör zeigen.
    Bin gespannt was ihr dazu sagt...:rolleyes:

Also, als erstes mal die Weidenbrücke, leider fanden meine Schweinchen sie zum anbeißen süß... :nut:
    Und einmal im Stall als Futterablage. :hand:

Und der "Futteraufspießer" :fg:
    Der Stab zum aufspießen ist eigendlich nur ein Stock, der an der einen Seite dünner geschnitzt ist.
    Und mit Futter drauf.

Die geliebte Kuschelrolle. :top:

Und zum Schluss mein absolutes Highlight... der Heuwagen. :D
    In Gebrauch.

LG, Laura

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina.R

Sina.R Guest

Wow, mein Kompliment.

Sieht ja echt wahnsinnig toll aus.
    Super Sachen. Daumen hoch dafür.:einv:

Ich denke deinen Fellnasen gefallen die Sachen sicher auch sehr gut.

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:einv::einv: Klasse, der Heuwagen ist der absolute Hammer :einv::einv:

5. #4 Roseanne0815, 25.04.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Also mir gefällt das alles auch sehr gut.
    Toll, daß man durch das Hobby Meerschwein auch seine handwerklichen Fähigkeiten ausleben kann.
    Vielleicht gehst Du in Serie damit und bietest es hier im Forum an.
    Interessenten gibts bestimmt.

6. #5 laura210, 25.04.2009
    laura210

laura210 Guest

Schön, dass es euch so gut gefällt:hüpf:

Hmmm, warum eigentlich nicht...:rolleyes: Aber es ist schon viel Arbeit, vorallem der Heuwagen. Bis das alles mal da war wo es hin soll, hat schon ne Weile gedauert. :nut:

7. #6 kleinerzoo, 25.04.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

wow wirklich tolle sachen. Hatte mich ja auch mal an ner Weidebrücke versuchen wollen, hatte schon alle Äste fein auf die richtige Länge und wollte am nächsten Tag dann weitermachen, weil ich zur Arbeit musste. Abends wieder Zuhause angekommen, hatte mein Freund diese als Kaminholz missbraucht- seitdem hatte ich erstmal die Nase voll-- aber wenn ich deine nun so sehe, überkommt mich ja wieder die Lust ;)

Der Heuwagen ist auch wirklich klasse. Respekt !

8. #7 Roseanne0815, 25.04.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Übung macht den Meister, beim 10. brauchste nur noch halb so lange :-)

9. Marion

Marion Guest

Wow, dass sieht echt toll aus. Mir gefällt am besten der Heuwagen!!!

Echt toll geworden!!

10. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Tolle Sachen! :top:
    Der Heuwagen gefällt mir auch total, den würde ich sofort nehmen. :D

11. Miamor

Miamor Guest

Sieht super aus....
    Toll gemacht :-)

12. #11 Hörtenund Pünktchen, 03.05.2009
    Hörtenund Pünktchen

Hörtenund Pünktchen Guest

wollte immer schon mal so eine Weidenbrücke haben, im Handel waren sie mir zu teuer und selber hab ichs nicht hinbekommen.
    Ich habs bisher nur mit Haselnusszweigen versucht, aber da keinen Draht durchbekommen. Vielleicht gehts ja mit Weide einfacher... :fg:
    Tolle Sachen hast du aber!!! Der Heuwagen gefällt mir gut, sieht aber nach sehr viel Arbeit aus :D

13. #12 Hannelore, 03.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ist die Kuschelröhre auch selbstgemacht??? dafür würd ich mich interessieren :fg:

14. #13 laura210, 03.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Jep, alles selbst gemacht!
    Nur die Weidenbrücke ist jetzt an der Oberfläsche schon total abgenagt. :nut: Sie finden sie halt zum anbeißen süß...

15. #14 Frannyi, 03.05.2009
    Frannyi

Frannyi Guest

Die Sachen sind ja echt toll! :top:

So eine Weidenbrücke wollte ich für meine schweinchen auch mal machen. Eine frage: Womit hast du die einzelnen Hölzer verbunden???

und ne frage zu dem Heuwagen:
    Wie lang sind die einzelnen Hölzer (ungefähr)?

16. #15 laura210, 03.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Mit einem dicken Draht, weiß jetzt nicht so genau wie dick (er ist von meinem Opa), aber wenn man nur den Draht in der Hand hat, dann dürfte er nur sehr schwer zu verbiegen sein. (Sonst bricht die Brücke zu leicht ein)

Die, die hochkannt stehen sind ca. 15cm lang. Die Hölzer am Boden sind ca. 25cm lang.

17. #16 Franzi019, 03.05.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

huhu,
    Würde mir sowas auch gerne selber machen. Was für zweige darf man da denn nehmen?
    :winke:

18. #17 laura210, 03.05.2009
    laura210

laura210 Guest

19. #18 Franzi019, 03.05.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

Aber bei manchen steht ja nicht in großer menge geben oder ähnliches. Wenn ich denen jetz zb so ein heuwagen machen würde und die dadran nagen, is das denn als große menge zu bezeichnen? Ein glück das wir 3 Apfelbäume haben :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 laura210, 03.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Das weiß ich selbst nicht so recht, aber wenn sie nicht andauernt am nagen sind, dann kannst du die Äste denke ich nehmen. Am liebsten nagen meine aber an jungen, frischen Ästen. Also würde ich etwas ältere nehmen, die sehen dann auch noch länger schön aus.:fg:

22. #20 Frannyi, 04.05.2009
    Frannyi

Frannyi Guest

Danke =)
    ich werde mal gucken, was ich so an zwigen finde. ab liebsten wären mir al apfel- oder birnenzweige, aber wirb haben weder apfel- noch birnenbäume.. :(
    na ja, ich werde schon was finden!!!

Thema:

Selbstgebautes Zubehör

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden