Selbstgebaute Schlafhäuschen

Diskutiere Selbstgebaute Schlafhäuschen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich bin ja grad mal wieder am bauen für unsere männlichen Schweine, und ich habe eben schon gesehen das wir richtig richtig viel Holz übrig...

1. #1 malina79, 02.05.2009
    malina79

malina79 Guest

Hi,

ich bin ja grad mal wieder am bauen für unsere männlichen Schweine, und ich habe eben schon gesehen das wir richtig richtig viel Holz übrig haben... nun dachte ich mir ich könnte mal unsere baufälligen, industriell gefertigten Häuschen ausmustern und aus den Holzresten neue Häuser bauen...Ich hab mal halbherzig gesucht aber nix gescheites gefunden, gibt es irgendwo ein paar Bilder von selbstgebauten Häusern? will mal was anderes haben als die 08/15 Würfelhäuser, gerne was ausgefallenes, trotzdem was für leute die nicht Täglich mit Säge und Bohrmaschine arbeiten....:winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannelore, 02.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

hey

ich hab für meine Böcke auch selbstgemachte Häuschen, die etwas lustiger aussehen - alle mit 2 Eingängen!!!

sind ganz einfach zu machen, wenn man den Rauchfang beim ersten ohne Loch machen will, tuts ein einfaches würfeliges Holzstückchen ja auch, oder man lässt sie komplett weg ;)

LG

PS: bitte den Staub nicht zu sehr beachten ;)

4. #3 Eddie007, 02.05.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Ich hab mir auch lieber welche selbst gebaut:

siehe hier: >>klick<<

oder auf meiner HP (klick den Banner).

5. #4 laura210, 02.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Ich hab auch mal welche im Kunstunterricht in der Schule gemacht.

6. #5 Hannelore, 02.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

@laura

deins sieht ja klasse aus!

leider wohl nicht sooo einfach zu machen wie meine :elach:
    da hast dich sichtlich bemüht!

hat es denn zwei Eingänge? und wird das oben auch verwendet ??

LG

7. #6 laura210, 02.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Der zweite Eingang wird noch gemacht. Leider wurde oben das nie genutzt, das Haus stand aber auch nur kurz im Gehege.

8. #7 Hannelore, 02.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

hätten meine Faulsäcke wohl auch nicht benutzt *gg*

wieso hast es nicht mehr im Gehege?

9. #8 Roseanne0815, 02.05.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Das find ich ja mal gut.
    Klasse Alternative zu den gekauften.
    Mal gucken, ob mich das animiert mich auch mal dran zu machen. Denn 15-20 euro für ein gekauftes (oder je nach geschmack auch mehr), das gibt ja keiner gern unnötig aus.
    Toll jedenfalls eure Häuschen.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hannelore, 02.05.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

dazu muss ich auch sagen, dass die meisten angebotenen Meerschweinchenhäuser nicht ausreichend Platz für zwei ausgewachsene Meeri-Böcke bieten und das ist ein Muss bei meinen!!!

da bleibt einem nichts anderes über, als selbst zu basteln ;)

12. #10 laura210, 02.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Da ich erst noch den zweiten Eingang machen muss und im Moment eh schon so viel drinnen steht. :nuts:

Thema:

Selbstgebaute Schlafhäuschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden