selbstgebaute Heuraufen gesucht!

Diskutiere selbstgebaute Heuraufen gesucht! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Gibt es unter Euch Foris vielleicht jemanden, der selber schonmal eine Heuraufe gebaut hat, die man z. B. an Wänden von einem...

1. #1 Mistral_84, 18.11.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Hallo zusammen!

Gibt es unter Euch Foris vielleicht jemanden, der selber schonmal eine Heuraufe gebaut hat, die man z. B. an Wänden von einem Eigenbau befestigen kann? Dürfte ja eigentlich nicht schwer sein.

Ich möchte mir eine eigene bauen, da ich die komplette Tiefe meines Eigenbaus mit einer Heuraufe ausstatten möchte, wo ich für 9 Meeris für den kompletten Tag Heu anbieten kann.

Vielleicht habt ihr auch Bilder Eurer Heuraufen, damit ich mir Anregungen holen kann??? Das wäre wirklich super :). Gerne auch von Raufen, die nicht für die Wandbefestigung gedacht sind :)!!!!

Bastelwütige Grüße,
    Marina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barbara rottler, 18.11.2008
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Diese hier hat mein Mann gebaut.
    Mittlerweile wurde der feste Holzboden gegen Hasendraht ausgetauscht

Diese hier wahlweise mit Deckel oder ohne Deckel, auch hier ist der Boden mittlerweile aus Hasendraht

und der Heu-ICE, da kann man auch im Rohr der Lok Heu reinstopfen

ungefähr so.

4. #3 Mukketier, 18.11.2008
    Mukketier

Mukketier Guest

Hallo Marina :)

hab gerade neulich eine gebaut;

Das Gitter stammt von einem Teil eines Billig-Auslaufs, war ein Reststück von meinen selbst gezimmerten EB-Deckeln. Lässt sich mit der Kombizange durchkneifen. Diese Raufe ist ca. 30 cm breit, lässt sich natürlich ohne weiteres auch breiter herstellen, ohne dass die Stabilität leidet. Mein Gedanke war eigentlich gewesen einen Raufenliegeplatz für 2 zu schaffen, damit sie nicht immer drum rangeln müssen. Hat in dem Sinne aber nicht geklappt, jetzt macht das Schwein, das jeweils den Platz erobert, sich halt immer gaaaaaaanz laaaaaaaaang :D

Mukketier

Thema:

selbstgebaute Heuraufen gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden