selbstgebastelte Häuser etc.

Diskutiere selbstgebastelte Häuser etc. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu Wollte euch mal einen Teil meiner selbstgebastelten Sachen für Hamster u Mäuse zeigen :-) Das hier ist leider etwas zu klein geraten,...

1. Drea

Drea Guest

Huhu
    Wollte euch mal einen Teil meiner selbstgebastelten Sachen für Hamster u Mäuse zeigen :-)

Das hier ist leider etwas zu klein geraten, war mein erstes Haus was ich mit meinem neuen Brandmalkolben verziert habe:

Das hier habe ich nicht für mich gemacht aber möchte es trotzdem mal zeigen:
    Das Dach kann man abnehmen

Mein nächstes Haus wird ein Spongebob-Haus und eins mit Biene-Maja möchte ich noch machen :rofl:

Bastelt ihr auch selbst und mögt Bilder zeigen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gefjon

Gefjon Guest

Boah nein, sind die geil :-O
    Echt, wow...

Verkauft du die auch? Oder machst sie nur für deine Tiere?

4. #3 Drea, 27.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2008
    Drea

Drea Guest

Ich habe schon welche für zwei Freundinnen gemacht und auch mal eins verkauft bzw. auf Bestellung gemacht, war auch eins mit Spongebob und als Flaschenhalter das Haus von Thaddäus :rofl: Das gefiel mir so gut dass ich mir das auch machen werde.

Brauche noch eine Idee für meinen Dieter, ein beiger Teddyhamster der ein braunes Laufrad hat und einen Terra-Hintergrund in Leopardenmuster - habt ihr eine Idee?

Hier ist noch was:

Das ist von meinen Mäusen:

Und das von meinem Robo:

Das ist der Deckel einer großer Holz-Truhe die ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe, gefüllt mit lauter Hamster-Essen

5. #4 RoteHexe, 27.09.2008
    RoteHexe

RoteHexe Guest

Huhu,
    die sind ja toll. Mensch stell doch ein Paar zum Verkaufen rein, die finden bestimmt reisenden Absatz

6. Nita

Nita Guest

wow sind die klasse!

sitzt du lange an so einem haus? Die Idee mit den Figuren find ich klasse! sind echt was besonderes! *neidisch-bin* :fg:

7. Drea

Drea Guest

Meint ihr? :nuts:
    Das aussägen mit der Laubsäge sowie das brennen der Muster schaffe ich meist an 1 Tag, und über Nacht muss dann immer der Ponal trocknen. Der ist eigentlich schnell trocken aber ich warte immer eine Nacht bis ich es reinstelle damit wirklich alles getrocknet ist.

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Die Sachen sind echt toll!

9. Gefjon

Gefjon Guest

Ich würde sie auch zum Verkauf stellen.
    Echt, die bekommst du bestimmt locker los.

Für meine Rattis wäre das bestimmt auch was feines...Aber die nagen so Zeug immer total schnell an :dage:

10. #9 bastelmama, 27.09.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Das sieht ja wohl absolut toll aus!

Ich wünschte, ich könnte auch so toll mit Holz umgehen, aber da bin ich leider der absolute Versager. :nuts:

Sowas würde ich nie fertig bringen! Absolut toll.

11. Drea

Drea Guest

Freut mich dass euch die Sachen gefallen :-) :nuts:

Wenn ich dann nicht JEDEN Tag werkeln würde, tät ich das gern mal machen.
    Müsste ich nur überlegen wieviel ich für ein Haus nehmen würde, käme auf Größe, Muster etc an würde ich sagen. Muss dann auch mal ausrechnen wieviel das reine Material kosten würde u Versand käme ja auch dazu.

Darf man denn einfach so Sachen machen u verkaufen? Kriegt man da keinen Ärger? :nuts:

@Gefjon
    Nagen deine Rattis denn sehr doll?
    Für Ratten wäre das auch geeignet weil man die ja wie ein einfaches Holzhaus reinigen kann. Nur würde ich für Ratten zB nichts mit Dübeln machen, es sei denn ich verwende wasserfesten Ponal, aber der ist nicht gut wenn der angeknabbert u verschluckt wird.

Der Ponal den ich habe ist ungefährlich, der löst sich wenn er nass wird, also beim starken reinigen des Hauses mit viel heißem Wasser.
    Einfaches abwaschen und mal eben drüberschrubben ist kein Problem.
    Nur je mehr geklebt ist desto kürzer sollte man das Haus unter heiß Wasser halten zum Reinigen.

Wenn man nicht grad einen Hamster-ins-Haus-Pinkler hat werden die ja gar nicht dreckig :-)

12. #11 Tiernarr15, 27.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Die sind ja megaspitze soeins würde ich dri azch abkaufen ist ja klasse.

der hamster da im sessel ist ja genial

13. Drea

Drea Guest

Wer Interesse an einem Haus hat, kann sich gerne per PN melden und seine Ideen vorschlagen und wir können mal drüber reden ;)

14. #13 Tiernarr15, 27.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

hast ne p.m.

15. Gefjon

Gefjon Guest

Eigentlich nur eine, aber diese nimmt ihre Arbeit dafür eben sehr ernst :nuts:
    Deswegen gibt es bei mir mittlerweile nurnoch Häuschen aus Schuhkartons. Da sind mir Holzhäuschen auf Dauer zu teuer-dafür das ich sie nach mind. 3 Wochen wegschmeißen darf.

Aaaaber mir ist da so eine Idee gekommen :fg:
    So eine schicke Futterbox fürs Frettchenfutter wäre sicherlich auch was...

Allerdings wirst du die Teile ja nicht einfach raushauen- also werde ich wohl erstmal etwas sparen müssen :rolleyes:
    Aber fürs Frett (und für uns *fg* ) wäre es sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk...Hmmm....

16. #15 Drea, 27.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2008
    Drea

Drea Guest

@Gefjon
    Kannst du denn das Frettchenfutter in einer Holzbox aufbewahren? Dann nur mit Tüte etc drum oder? Ich habe noch eine "nackte" Box da, messe die gern mal aus wie groß die ist. Die kostet im Obi um die 10 €. Kann auch mal die ganze Box fotografieren.

ed.: Die Box ist geschlossen 24cm hoch, 29cm breit und 40cm lang

Versand bei der Box wäre sicher nicht billig *grübel* muss ich mal bei hermes gucken

17. Gefjon

Gefjon Guest

Huhu,

ja, ich glaube mit Folie o.ä. ausgefüttert wäre es besser. Freddy ist sowieso so verschnöckt :rofl:
    Aber das geht ja leicht :)

Ich muss meine bessere Hälfte für sowas wirklich mal anbetteln :fg:
    Würdest du sowas denn rein theopraktisch überhaupt machen?

Die Box wäre ja wirklich toll. Passt zumindest auch was rein :)

18. Drea

Drea Guest

hast PN :-)

19. #18 Streets, 27.09.2008
    Streets

Streets Guest

wau sind die geil.
    Du hast nicht zuvallig ein zur Abgabe was morgen mit reisen kann? :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Drea

Drea Guest

Ne leider hab ich keins frei, was schwebt dir denn so vor?

22. #20 Paula_an, 28.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

cool :-) ja wie geht denn sowas?? ich würd mich ja liebend gern selbst an sowas versuchen, aber ich hab keine Ahnung :nuts:

wie hast du das Dach gemacht? was sind das für runde gleichförmige Hölzer?? wenn ich draußen Äste sammle sind die nie so gleichförmig!

Thema:

selbstgebastelte Häuser etc.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden