selbst ist die Frau - neuer EB

Diskutiere selbst ist die Frau - neuer EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; gerad sind meine Schweinis in ihrem neuen EB gezogen - und ich bin ja sooooooooooooooooo stolz :fg: reine Arbeitsstunden : 33 Std. Kosten :...

  1. angi

    angi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    31
    gerad sind meine Schweinis in ihrem neuen EB gezogen -
    und ich bin ja sooooooooooooooooo stolz :fg:

    reine Arbeitsstunden : 33 Std.
    Kosten : ca. 150 Euro
    Fremdhilfe : KEINE
    hab alles ALLEIN ausgerechnet, geschleppt, gebohrt und geschraubt..
    und er ist sogar ziemlich gerade :rofl:
    *schon bisschel Stolz ist* :nuts:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Maße : rechts 250 cm x 65 cm, links 100 x 65 cm = 2,275 qm
    : 4 Schweine, macht 0,57 qm je MS



    alter EB, nur obere Volletage genutz:
    [​IMG]

    abgebaut von den Käufern, sahs so aus:
    [​IMG]

    nach meiner Bearbeitung, nicht mit eingerechnet in der Zeit:
    [​IMG]

    beim aufbauen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Schweinegulasch ^^ Keine Sorge, nur paar Meter so transportiert worden..
    [​IMG]

    Teil 2 - Bilder vom Einzug kommen gleich..
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. angi

    angi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    31
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    warum einfach wenns auch kompliziert geht ; )
    wird schon noch werden wieder ; )
    [​IMG]

    Fertig =)
     
  4. #3 Catsome, 30.12.2011
    Catsome

    Catsome Guest

    ALso dieses rote Teddyschweinchen wollte aber auch lieber ein Frettchen werden oder? So lang wie es sich immer macht! :rofl:

    EIN GROSSER DAUMEN HOCH!!! :einv: Das ist auch immer mein Motto "selbst ist die Frau"! Bastel auch immer irgendwie alles selbst zusammen. Und der ist wirklich ziemlich klasse geworden!!!
    Und die Bewohner scheinen das auch so zu sehen! Echt gut gemacht! :blumen:

    Hatte ja auch ein Auge auf deinen alten EB geworfen. Der hätte super in meine Küche gepasst. Aber ganz allein abbauen, transportieren und wieder aufbauen... :ohnmacht:
     
  5. angi

    angi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    31
    Dankeschön :-)

    Naja, zur Not hätt ich auch beim Abbau geholfen ;)
    Wobei die 2 Männer schon echt arg geackert haben und mit nen LKW abtransportiert.. das war wirklich heftig :eek:

    aber wenn auch so viel am selber basteln bist, muss ich hier ja mal nach deinen Werken stöbern :fg:




    *lach* :rofl:

    ich frag mich ja eher immer wohin die mal Gewichtsmäßig will :nut:
    Leni, nur 2 Tage älter, wächst eher stetig und langsam..
    Vorm umsetzen gerad hab ich alle nochmal gewogen,
    Leni ist heut bei 481 gramm..
    Mia, das rote Frettchen, hat sie nun überholt.. sie zog vor gut 4 Wochen hier ein und hat jetzt das doppelte an Gewicht, von einst 260 gramm auf 516 gramm..
    Manche Tage hab ich das Gefühl dass ihr Restkörper schneller wächst als der Kopf , wahrscheinlich aber liegs nur am Aussehen, nen Kurzhaar wirkt vielleicht anders als die Langhaars.. ?
    Muss unbedingt mal nachfragen was die Eltern von ihr auf die Waage bringen :rofl:
     
  6. #5 Manu911, 30.12.2011
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    649
    Sieht klasse aus! Eine Frage hätte ich doch direkt - du hast 150 Euro für alles bezahlt, was sind das für weiße Bretter *g*, ich hab nämlich auch überlegt meinen nächsten Eigenbau ggf. in Weiß zu machen weil er ja auch etwas größer werden soll. Ich hab nur befürchtet, dass so weiße Bretter direkt schon deutlich teurer wären als naturbelassene Bretter. Bei mir wirds eh noch teuer genug weil ich den Boden dann gerne mit Epoxidharz machen will und net mit PVC oder Teichfolie und obendrein überall noch Echtglasscheiben aber grad deshalb war ich eben wegen dem Weiß am Überlegen :)

    Machst du untendrunter dann den Stauraum für Streu und Co?
     
  7. Cate

    Cate Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    54
    :top: super geworden - und die Jeans-Häuschen sind auch klasse - kann man prima drunter gucken und Tiere leichter greifen :wusel:Gute Idee
     
  8. #7 Andyboss, 30.12.2011
    Andyboss

    Andyboss Guest

    Na sieht perfekt aus!:eek:
    Ein schönes Zuhause haben die kleinen da.:daumen::daumen::daumen:

    Mit der Hose da eine tolle Idee!!

    Andyboss
     
  9. mimi

    mimi Guest

    Da kannst du aber auch stolz sein, prima gemacht.
    Hast du auch alles selbst zugeschnitten?
    Ich frage nur deshalb weil ich auch alles selbst mache und nur eine Tischkreissäge im Garten habe. Und wenn ich dann was sägen muss, renne ich immer so weit hin und her.
    Nun bin ich am überlegen mir so eine kleine Mini- Kreissäge zu kaufen, weiß aber nicht ob die was taugen.*auf ratschlag hoff*
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 30.12.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @angi: WOW, der neue ist toll geworden :hand: :hand: :hand:

    Der alte ist auch toll :fg: & liegt noch auseinandergebaut in meinem Keller :rolleyes: Am 07.01. wird der bei uns dann aufgebaut - im Keller, wo die Jungs ihren Innenteil haben und damit vergrößern ;) Wir werden die unterste Etage nicht mitnutzen, das wird zu dunkel, der Rest passt aber als hättest du ihn für uns gebaut, genau von Wand zu Wand mit 5 cm Luft ;) Die Jungs werden sich freuen :hand: DANKE nochmal, dass das alles so gut lief.
    Abbauen meinten mein Mann & mein Bruder auch, war ganz schöne Arbeit, haben aber vorallem auch deine Arbeit sehr gelobt, alles super gebaut & der neue sieht echt super gut aus ;)

    :winke:
     
  11. #10 angi, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    angi

    angi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    31
    DANKE, Danke :nuts:

    Die Stoffrunterbaumeltischchen und -brettchen hatt ich früher auch schon, die meisten Wusels finden klasse unter sowas drunter zu wuseln :-)


    zu den weißen Brettern,
    dass sind weiß beschichtete Spanbretter, gibts in 8 mm, 10 mm, 13 mm und 16 mm Dicken. Ich hab alles in 13 mm genommen. Kosten pro QM knapp 11 Euro.
    Pro Brett sind 2 Schnitte kostenlos.
    Hatte meine Liste an nen 20% sparen Tag abgegeben, bezahlt und konnts nach paar Tagen abholen.
    Gibts auch in anderen Farben noch (Brauntöne, wobei ich mein sogar was in Panellenoptik gesehn zu haben, aber keine Preisangabe dabei.. die weiß beschichteten find ich aber auch am glattesten).
    Hab meine letzten EB´s immer in weiß beschichtete Spanplatten gebaut, zwar meinte nen Verkäufer mal die halten keine Feuchtigkeit stand, beim Abbau sah der letzte aber noch verdammt gut aus.. (alle Ecken mit Silikon abdichten).


    Ich hab nur ne Stichsäge und damits wirds leider nie gerade.
    (liegt aber fürcht ich an mir :mist:)
    Und der Baumarktmitarbeiter kriegts mit seiner riiiiiiiiiiiiesen Kreissäge mm genau hin und auch gerade :schäm:


    hm ja irgendwas drunter als Stauraum, zumindest was fürs Futter draufstellen oder so, sollt da schon hin, weiß noch nicht wie und was, mal schaun was ich günstiges find^^


    @edit:
    Süße_Schnuten: ah, hatte schon kurz geschaut ob Du den hier in Eigencreationen vorgestellt hast und ich nur was verpasst hab wieder, aber da bin ich mal gespannt ! :-)
    Dankeschön :nuts:, und ein gaaaaaaaanz dickes Sorry, dass ich deinen Männern nichts zu trinken angeboten hab.. ist mir erst eingefallen als die wieder weg waren.. :runzl:
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 30.12.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ach, die habens überlebt ;) Dafür kam ja leider das mit der Couch nicht mehr hin ;) Ausgleichende Gerechtigkeit :evil: :totlach:

    Ich stells auf jeden Fall vor, wenns steht, aber über Weihnachten und jetzt Silvester - nee ;)
     
  13. #12 winterspross, 30.12.2011
    winterspross

    winterspross Guest

    Ein sehr schöner EB! Ich hätte mich das ja nie getraut, den selbst zu bauen.

    Dein rotes Teddybärchen ist ja herzallerliebst. Am liebsten würd ich sie klauen kommen :heart:
     
  14. #13 Manu911, 30.12.2011
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    649
    Hui das geht ja sogar noch, dachte es wäre doch deutlich teurer. Würde dann noch Umleimer nehmen für alle Kanten aber das wird den Braten dann auch nimmer sooooo fett machen. Denke das Teuerste sind dann Glas und Epoxidharz. Aber was macht man nicht alles für die Nasen :)
     
  15. #14 cuddles, 30.12.2011
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    da darfst du sogar sehr stolz auf dich sein! sieht super aus!
     
  16. #15 schweinchenjulia, 30.12.2011
    schweinchenjulia

    schweinchenjulia Guest

    Sieht super aus!!
    Und, dass du das Teil selber aufbebaut hast, wow! Ich hab hier auch weiß beschichtete Spanplatten (unglaublich praktisch, da man kein PVC o.ä. mehr auf den Boden braucht) und ich hab mir sowohl beim alten als auch beim jetzigen EB männliche Hilfe zum Aufbauen (zumindest heben helfen :fg:) geholt.
     
  17. #16 Mystisch, 30.12.2011
    Mystisch

    Mystisch Guest

    und wie hast du die ecken und kanten abgedichtet?
     
  18. #17 schweinchenjulia, 30.12.2011
    schweinchenjulia

    schweinchenjulia Guest

    Mit einer weißen Acryl(?)masse. Wie genau das heißt, weiß ich leider gerade nicht mehr. Gibt's im Baumarkt - ist deutlich billiger als Aquariensilikon, "lebensmittelecht" oder wie man das nennt, ungiftig und nachdem meine Nasen da sowieso nicht dran knabbern...
     
  19. #18 Mystisch, 30.12.2011
    Mystisch

    Mystisch Guest

    hmm das hält dann auch dem urin stand? ich habe da keine ahnung, wie sich da silikon verhält, ob das säurebeständig ist.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenjulia, 30.12.2011
    schweinchenjulia

    schweinchenjulia Guest

    Das in den "richtigen" Fugen sieht immernoch fast aus wie neu, ich hab außerdem in der Mitte des EBs noch eine Spur, da wir zwei Platten verbunden haben. Dort löst sich jetzt ein Teil nach mehr als 1 1/2 Jahren.
     
  22. #20 Mystisch, 30.12.2011
    Mystisch

    Mystisch Guest

    vielleicht waren die stellen nicht fettfrei.
     
Thema:

selbst ist die Frau - neuer EB

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden